Anzahl News im Profil

Begonnen von scaleo, 27 März 2006, 18:50:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scaleo

Ich habe im Adminmenü eingestellt das auf der Startseite nur 4 News erscheinen sollen,die Benutzer können aber selber einstellen wie viel sie sehen wollen,also im Profil sind 10 eingetragen.Ich habe schon in der modules/Your_Account/edithome.php nachgeschaut aber kann mit der Zeile nichts anfangen die anscheinend dafür verantwortlich ist  :-\


$options = "";
$storynum = (empty($userinfo["storynum"])) ? $GLOBALS['storyhome'] : (int)$userinfo["storynum"];
for ($i=1; $i <= 30; $i++) {
$options .= "<option value=\"".$i."\"".(($storynum==$i) ? " selected" : "").">".$i."</option>\n";
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

Andi

Jop :)

was willst du machen, dass die User das nicht mehr ändern können?
schön´s Grüssle, Andi

scaleo

Ja genau also entweder bleibens als Standart bei der Registrierung 4 und die User dürfen es später im Profil ändern oder sie haben Pech gehabt und müssen sich mit 4 begnügen und können es auch nicht ändern
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

scaleo

Andi kannst du mir vielleicht noch mitteilen wie ich es einstellen kann das die User von Anfang an nur 4 News auf der Startseite sehen können,werkstellig ist ja 10 oder 15 eingestellt  :)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

xerraxde

#4
das würde ich auch gerne wissen

Also in modules/Your_Account/edithome.php kann man hier:

$options = "";
$storynum = (empty($userinfo["storynum"])) ? $GLOBALS['storyhome'] : (int)$userinfo["storynum"];
for ($i=1; $i <= 30; $i++) {
$options .= "<option value=\"".$i."\"".(($storynum==$i) ? " selected" : "").">".$i."</option>\n";
}

echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><font class=\"content\">"._NEWSINHOME."</font></td>"


festlegen welche Newsanzahl der User auswählen kann. Standart is hier 1 bis 30, so weit ich das mit meinen Minimal-PHP-Kenntnissen sehen kann. Doch wo stell man den standartwert ein?

xerraxde

das würde ich auch gerne wissen

Also in modules/Your_Account/edithome.php kann man hier:

$options = "";
$storynum = (empty($userinfo["storynum"])) ? $GLOBALS['storyhome'] : (int)$userinfo["storynum"];
for ($i=1; $i <= 30; $i++) {
$options .= "<option value=\"".$i."\"".(($storynum==$i) ? " selected" : "").">".$i."</option>\n";
}

echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><font class=\"content\">"._NEWSINHOME."</font></td>"


festlegen welche Newsanzahl der User auswählen kann. Standart is hier 1 bis 30, so weit ich das mit meinen Minimal-PHP-Kenntnissen sehen kann. Doch wo stellt man den "standart-startwert" ein?

jubilee

ZitatDoch wo stellt man den "standart-startwert" ein?

Wenn der User selber nichts anderes Eeinstellt (oder bei anonymen Gästen), gilt der Wert aus
Admin-Menü || Einstellungen || News-Modul Konfiguration

Ansonsten kann der User das in
Benutzeraccount || Ihre Einstellungen || Anzahl der Artikel auf der News-Seite

einstellen

xerraxde

#7
Ich habe diesen Wert auf 3 gestellt, doch wenn sich ein neuer User registriert stehts bei diesem auf 10. Habe ich ein paar mal getestet. Für die Gäste allerdings funktioniert es.

jubilee

ZitatIch habe diesen Wert auf 3 gestellt, doch wenn sich ein neuer User registriert stehts bei diesem auf 10.
Das wird bei der Userregistration als default gesetzt ...

xerraxde

ja aber das war ja meine frage, wie ändere ich diesen default-wert?

xerraxde

Das hilft nicht! Der wert ändert sich für neue User wieder auf 10!

Siehe Schritt für Schritt Dokumentation:


News auf 3 gesetzt, klappt für Gäste wunderbar, nur 3 News werden angezeigt.



Registriert sich jedoch ein neuer Benutzer, ändert sich die News anzahl für diesen angemeldeten User wieder auf:


10 News auf der Startseite.

Wie kann ich diesen Wert ändern? Da
ZitatAdmin-Menü || Einstellungen || News-Modul Konfiguration || Zahl der Artikel auf der News-Seite:
nicht zu greifen scheint.

Mecki

Hi,

ich denke mal, es ist die Datenbanktabelle prefix _users_temptable ( storynum )

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

jubilee

Zitatich denke mal, es ist die Datenbanktabelle prefix _users_temptable ( storynum )
Sowohl die $prefix_users als auch die $prefix_users_temptable werden bei
storynum mit einem defaultwert von 10 gesetzt.
Es muss also in den beiden Tabellen ein anderer defaultwert gesetzt werden.

xerraxde

Japs das habe ich auch gerade gemerkt. Man das war eine schwere Geburt  ;D

Danke Mecki!!! Du bist der Beste!  :thumbup:

Mecki

Öhm klar,

für die schon angemeldeten User. Aber für Neuanmeldungen dann nicht mehr. Oder habe ich da einen Denkfehler?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

xerraxde

Doch hab es grad getestet, alle Neuen bekommen 3 News angezeigt.

jubilee

Zitatfür die schon angemeldeten User. Aber für Neuanmeldungen dann nicht mehr. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich meine die temptable wird mit deren Inhalt 1:1 in die users-Tabelle gespiegelt.
So gesehen reicht es für Neuanmeldungen diese Tabelle zu ändern

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.