PHP-Variablen im Theme-Design anzeigen lassen?

Begonnen von Solo0815, 26 März 2006, 13:26:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solo0815

Hallo!
Ich würde gerne PHP-Variablen aus einer Datei (variablen.php) als Block anzeigen lassen. Habs auch schon hinbekommen, nur ist halt die schrift schwarz und der Hintergrund weiß. ich wollte es so haben, dass die schrift (größe, farbe) und der hintergrund so aussieht, wie die anderen Blöcke. Der block läuft schon, in dem Block wird die PHP datei angezeigt, mit folgendem Inhalt:
<?
echo <<<EOF
<html>
<head>
<title>Titel der Datei</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/themes/mx-default/style/style.css">
</head>

<body>
EOF;
include('variablen.php');
echo <<<EOF
$variable1<br>
$variable2
</body>
</html>
EOF;
?>


erfahrung in HTML oder PHP hab ich eigentlich keine , das meiste ist angelesen. Deswegen ist der code vielleicht nicht ganz der beste ;) Ich hab versucht die CSS einzubinden, klappt aber nicht ganz so wie ich das will. Mit dem script will ich erst mal die $variable1 und 2 richtig anzeigen lassen, zum testen. Bitte helft mir. Danke schon mal im Voraus.

jubilee

Hallo !
ZitatIch würde gerne PHP-Variablen aus einer Datei (variablen.php) als Block anzeigen lassen

Wenn Du das alles innerhalb des Pragma anzeigen möchtest, gehören hier weder der header noch die html und body-Tags rein. Der header wird automatisch eingebunden.
Wie die Blockdateien aufgebaut sein sollten, kannst du an vielen Beispielen im Verzeichnis blocks sehen

MfG