ändern der functions.php -> weisse seite

Begonnen von Nouvelle, 18 März 2006, 20:35:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nouvelle

hallo,

ich benutzte das neue pragmaMx_0.1.8, Dreamweaver MX, PSFtpPro
habe mir das design angepasst, alles wunderbar...

ABER:
sobald ich die functions.php mit DreamweaverMX öffne und bearbeite, egal was ich auch reinschreibe (nur eine leere Zeile, Kommentar, Farben ändere, ect.) bekomme ich nachdem ich die datei aufgespielt habe eine leere seite...

sobald ich die originaldatei wieder aufspiele ist alles ok

- darf ich die datei nicht ändern?
- verändert Dreamweaver etwas wichtiges?
- was ist der grund, bzw wie kann ich die datei verändern?
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

gabin

Hallo Nouvelle,

Zitatdarf ich die datei nicht ändern?

Alle Dateien des System pragmaMX lassen sich bearbeiten.
(Open Source Systeme lassen sich beliebig nach deinem Gusto bearbeiten)

ZitatVerändert Dreamweaver etwas wichtiges?
Es ist mir nicht bekannt, im Gegenteil.

ZitatWas ist der grund, bzw wie kann ich die datei verändern?

Bei der functions.php-Datei deines Themas kannst Du globale Farben verändern
und neue Funktionen zu deinem Thema hinzufügen.

Versucht es noch mal...!



Gruß
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Nouvelle

hallo ich habe es zum xten mal versucht,
aber sobald ich DreamweaverMX benutzte gehts nicht



Jetzt habe ich den normalen Editor von Windows benutzt und es geht ?!?!?!?!?

- jetzt kommt mir natürlich der Gedanke ob noch weitere Dateien betroffen sind
- warum gehts mit Editor aber nicht mit Dreamweaver?
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

RiotheRat

Auch mit dem Dreamweaver sollten sich PHP-Dateien bearbeiten lassen - und zwar ohne dass anschliessend was rumhupt. Ich -persönlich- verwende den DW allerdings ausschliesslich für Layoutaufgaben. Zur Bearbeitung von PHP-Dateien verwende ich (derzeit) Eclipse.

Es gibt aber auch genügend andere Editoren mit den man PHP-Dateien "vernünftig" bearbeiten kann. Diese sollten Syntax-Highlightning, Zeilennummerierung, Codebausteien / Textfragmente u.ä bieten. Eine Übersicht findest Du hier:

http://www.javarea.de/index.php3?opencat=Editoren&id=25

Oft eingesetzt werden
  • Weaverslave
  • PHP Edit
wobei dies keine Wertung darstellt, sondern Editoren sind die öfters mal hier von den Usern genannt werden. Guck Dir die o.g. Übersicht mal an - vielleicht kommst Du damit hinsichtlich der PHP-Dateien besser zurecht als mit dem DW.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Nouvelle

Danke für Deine Antwort,

so ...
habe etwas rumgeschaut, vieles auspropbiert und wollte es euch nicht vorendhalten,
Hier habe ich einen PHP-Editor gefunden, der auch kostenlos ist, auch in Deutsch, momentan benutzte ich ihn aushilfsweise statt DreamweaverMX

PSPad -> http://www.pspad.com/de/
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

blues

Hi Nouvelle,
Hatte mit Dreamweaver auch öfter das Prob. das es PHP-Dateien zerschießt.
Betraff  Dreamweaver MX (Version 6) . Bei der aktuellen Version 8 hatte ich das Prob. bisher noch nicht.

Gruß blues

henne

ZitatHatte mit Dreamweaver auch öfter das Prob. das es PHP-Dateien zerschießt.

kann ich bestätigen, hab auch nie den Grund dafür gefunden. In der 8er ist es nicht mehr, wie blues schon sagte.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

NeMeSiSX2LC

Da fehlt noch was RtR. Für PHP Edit braucht man immer eine Gültige Licence. Die ist je Nach Verwendung (Privat) sogar kostenlos.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Ne hübsche kostenlose Alternative ist auch der relativ unbekannte PHP-Designer:
http://www.mpsoftware.dk/
schön´s Grüssle, Andi