RandomPic nur aus einem Pfad ?

Begonnen von opm, 24 Mai 2002, 14:59:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opm

Hallo Leute,

ich möchte das RandomPic nur aus einem Pfad die Bilder nimmt, da es bei mir auch in der Gallery Bereiche nur für Mitglieder gibt und der Block aber aus allen Gallerien sich die Bilder nimmt !?

Kann ich definieren nur aus einem bestimmten Pfad die Bilder hohlt ???

Schonmal Danke

Ciao Andre´

opm

Nochetwas,

was ist mit einer Möglichkeit nur ein Bild pro Tag einzublenden, da halt der traffic  :puzz

opm


DamianDM

Hallo,
ich hole mal den Thread nach oben, weil ich vor dem selben Problem stehe.
Ich möchte nur Bilder aus EINER Hauptkategorie im RandomPic Blocj anzeigen.
Gibt es dazu eine möglichkeit?

Gruß
Damian

jubilee

Hallo !
Durch das anpassen der entsprechenden
Datenbankabfrage sollte das durchaus möglich sein.
MfG
jubilee

DamianDM

Hallo und danke für Deine Antwort...
Genau das ist mein Problem. Mit den ganzen Datenbank-Sachen kenne ich mich nicht so gut aus. Es sind zwar nur ein paar Zeilen, ich will aber auch nichts kaput machen :redhead:

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann mir paar Tips geben

Gruß

Damian

jubilee

Gut, fangen wir mal an.
Ich hab den RanndomPic-Block aus dem VKP SP1 als Beispiel.
Wenn Du einen anderen hast, musst du das dementsprechend anpasen.
Die Datenbankabfragen stehen in den Zeilen : 30, 32, 47, 49 --->
 
Zitat$total = sql_fetch_array(sql_query("SELECT COUNT(p.pid) AS total FROM $prefix"._gallery_pictures." AS p LEFT JOIN $prefix"._gallery_categories." AS c ON c.gallid=p.gid WHERE (extension='jpg' OR extension='gif' OR extension='png') AND c.visible>=1", $dbi), $dbi);

$total = sql_fetch_array(sql_query("SELECT COUNT(p.pid) AS total FROM $prefix"._gallery_pictures." AS p LEFT JOIN $prefix"._gallery_categories." AS c ON c.gallid=p.gid WHERE (extension='jpg' OR extension='gif' OR extension='png') AND c.visible>=2", $dbi), $dbi);

$pic = sql_fetch_array(sql_query("SELECT p.pid, p.img, p.name, p.description, c.galloc FROM $prefix"._gallery_pictures." AS p LEFT JOIN $prefix"._gallery_categories." AS c ON c.gallid=p.gid WHERE (extension='jpg' OR extension='gif' OR extension='png') AND c.visible>=1 LIMIT $p,1", $dbi), $dbi);

$pic = sql_fetch_array(sql_query("SELECT p.pid, p.img, p.name, p.description, c.galloc FROM $prefix"._gallery_pictures." AS p LEFT JOIN $prefix"._gallery_categories." AS c ON c.gallid=p.gid WHERE (extension='jpg' OR extension='gif' OR extension='png') AND c.visible>=2 LIMIT $p,1", $dbi), $dbi);
 
diese dann bitte anpassen, das die so aussehen :
 
Zitat$total = sql_fetch_array(sql_query("SELECT COUNT(p.pid) AS total FROM $prefix"._gallery_pictures." AS p LEFT JOIN $prefix"._gallery_categories." AS c ON c.gallid=p.gid WHERE (extension='jpg' OR extension='gif' OR extension='png') AND c.visible>=1 AND p.gid='1'", $dbi), $dbi);

$total = sql_fetch_array(sql_query("SELECT COUNT(p.pid) AS total FROM $prefix"._gallery_pictures." AS p LEFT JOIN $prefix"._gallery_categories." AS c ON c.gallid=p.gid WHERE (extension='jpg' OR extension='gif' OR extension='png') AND c.visible>=2 AND p.gid='1'", $dbi), $dbi);

$pic = sql_fetch_array(sql_query("SELECT p.pid, p.img, p.name, p.description, c.galloc FROM $prefix"._gallery_pictures." AS p LEFT JOIN $prefix"._gallery_categories." AS c ON c.gallid=p.gid WHERE (extension='jpg' OR extension='gif' OR extension='png') AND c.visible>=1 AND p.gid='1' LIMIT $p,1", $dbi), $dbi);

$pic = sql_fetch_array(sql_query("SELECT p.pid, p.img, p.name, p.description, c.galloc FROM $prefix"._gallery_pictures." AS p LEFT JOIN $prefix"._gallery_categories." AS c ON c.gallid=p.gid WHERE (extension='jpg' OR extension='gif' OR extension='png') AND c.visible>=2 AND p.gid='1' LIMIT $p,1", $dbi), $dbi);
 

Da wo steht AND p.gid='1' muss die gallid der Gallery rein die angezeigt werden soll. Hier also im Moment die 1.
Die Gallid findest Du in der Datenbanktabelle:
DeinPrefix_gallery_categories.
Also, wenn Du die richtige gallid hast, die 1 bitte gegen Deine Gallid ersetzen. dann zeigt der Block NUR NOCH DIESE Gallery bzw. die Bilder daraus an.
MfG
jubilee

[Editiert am 18/7/2003 von SiteAdmin jubilee]

DamianDM

Hallo jubilee,
vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Es funktioniert natürlich! :D
Ich hab schon soooviele kleine Veränderungen in dem vkp vorgenommen... Wenn ich irgendwann auf MX umstelle, ob ich das alles wieder so hinbekomme ?!?

Naja, auf jeden Fall schön daß einem hier so schnell und professionel geholfen wird :thumbup:

Gruß
Damian

jubilee

Hallo !
 
Zitat... Ich hab schon soooviele kleine Veränderungen in dem vkp vorgenommen... Wenn ich irgendwann auf MX umstelle, ob ich das alles wieder so hinbekomme ?!?....
Na ich denke, wir haben hier schon immer fast alle Probleme gelöst.
das wird in Zukunft sicher auch so sein.
Der Umstieg wird sich sicherlich lohnen, auch wenn es wieder mit Arbeit verbunden sein sollte.
MfG
jubilee