News auf der Startseite funktionieren nicht mehr!

Begonnen von Energy-drink, 18 März 2006, 23:03:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Energy-drink

Hi
ich musste gerade feststellen das meine News auf der Seite folgende meldung schmeissen.

Sorry, keine Informationen in diesem Themenbereich.

es ist absolut nichts verändert worden. Zumindest nicht von einem Administrator.
ich weiß jetzt leider nicht was da gerade schief läuft und was geändert wurde das jetzt auf einmal die News nicht mehr eingeblendet werden.
Datenbank habe ich gerade angeschaut das ist auch nichts kaputt oder so.

selbst anzusehen unter www.fear2.de

wer kann mir einen tip geben?
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

reddragon

Also die news einzeln aufrufen geht!   

Mach mal ein backup von dem Modul, und versuch doch mal das Modul von letztem Backup neu drüberzukopieren.

Damit kannst du diese Fehlerquelle ausschließen, und sollte die das sein, könnte man das defekte backup auseinanderfrimeln ^^

Energy-drink

negativ!!
auch mit einer sicherung ändert sich nichts. es ist irgendwas kaputt gegangen was die verwaltung  der Themen verwaltet.
@Team was kann das sein?? bin leider die nächsten 3 Tage auf einer Messe und kann nicht wirklich nach dem Fehler suchen. Wenn ihr einen Adminzugang braucht meldet euch.
Spende auch gerne was fürs Team :-) Nur so ist die Seite ein wahrer Alptraum.

Energy-drink

okay asche jetzt erstmal auf mein Haupt ich habe natürlich nicht den Debugmodus eingeschalten wie es sich eigentlich gehört:
hier die ist die Monsterfehlermeldung die kommt..

Error sql_query():
qry: SELECT s.sid, s.informant, s.title, s.hometext, s.bodytext, s.comments, s.counter, s.notes, s.time, s.alanguage, s.acomm, s.aid, s.score, s.ratings, s.topic, t.topicname, t.topicimage, t.topictext, c.catid, c.title AS cattitle, a.url, a.email FROM (({prefix}_stories AS s LEFT JOIN {prefix}_stories_cat AS c ON s.catid = c.catid) LEFT JOIN {prefix}_topics AS t ON s.topic = t.topicid) LEFT JOIN {prefix}_authors AS a ON s.aid = a.aid WHERE (s.ihome=0 OR s.catid=0) AND (s.time <= now()) ORDER BY s.time DESC LIMIT 0, 5
descr: Illegal mix of collations (latin1_german2_ci, IMPLICIT) and (latin1_general_ci, IMPLICIT) for operation '=' ( mysql 1267 )
details:

file: /modules/News/index.php # line:  70, cmd: sql_query(SELECT s.sid, s.informant, s.title, s.hometext, s.bodytext, s.co...),
file: /modules/News/index.php # line: 224, cmd: theindex(SELECT s.sid, s.informant, s.title, s.hometext, s.bodytext, s.co..., 0),
file: /index.php # line:  69, cmd: include_once(SELECT s.sid, s.informant, s.title, s.hometext, s.bodytext, s.co..., 0, /modules/News/i...),

Error sql_fetch_assoc():
descr: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:

file: /modules/News/index.php # line:  74, cmd: sql_fetch_assoc(false),
file: /modules/News/index.php # line: 224, cmd: theindex(false, 0),
file: /index.php # line:  69, cmd: include_once(false, 0, /modules/News/i...),

Energy-drink

okay ich habe den fehler nun gefunden.
in der Datenbanktabelle war in der Autoren das collations falsch.
Wahrscheinlich hat mein Provider wieder ein update gemacht und da ist dieser fehler aufgetreten.
Wiedermal hat sich gezeigt das man den Debugmodus einschalten sollte, aber durch den dummen Messestress habe ich da nützlich wieder nicht dran gedacht.
Sorry. :(

reddragon

der debugmodus,  was ist das, wo stellt man den ggf. an??

Energy-drink

Zitat von: reddragon am 19 März 2006, 22:14:04
der debugmodus,  was ist das, wo stellt man den ggf. an??

admin.php?op=Configure  (Admin-Einstellungen)

fast ganz unten.

Andi

Gott, das kann ja heiter werden, wenn sich die neuen mySql Versionen weiter verbreiten....  :-X  :'(
schön´s Grüssle, Andi

Energy-drink

tja wenn ich richtig geschaut hätte wäre der fehler schnell beseitigt gewesen. Aber da ich in den Tagen im Stress mit Messe etc. war, dachte ich natürlich mal nicht daran einfach den debugmodus einzuschalten.
Warum sich das collations beim Datenbank update verstellt ist mir aber nicht klar, dafür kenne ich mich in der Datenbank zu wenig aus, ob es ein Fehler beim Updaten der Datenbank war oder normal ist. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme bei Datenbankupdates.

NeMeSiSX2LC

Zitat von: Andi am 24 März 2006, 19:22:04
Gott, das kann ja heiter werden, wenn sich die neuen mySql Versionen weiter verbreiten....  :-X  :'(

Liegt das nun echt an den neuen MySQL Version oder  eher an den neuen phpMyAdmin Versionen. Oder an beidem?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1