Problem mit Umlaut!!!!

Begonnen von pixelfreak, 19 März 2006, 19:44:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pixelfreak

Hallo Leute!!!

Hab das Forum schon mal durchsucht aber das was ich gefunden habe hat mir nicht wirklich geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auf meinem Testserver läuft Mysql 5.0.18 und da klappt alles. Aber im web habe ich Mysql 4.0.24 und da habe ich schon probleme und fehler beim hochladen der sql-datei wenn ich sie vom Testserver mit SQL-Export-Kompatibilität None exportiere. Und wenn ich die Kompatibilität für Mysql 4.0 auswähle funktioniert es aber daher denke ich kommen die Probleme mit den Umlauten weil die struktur des webservers nicht die optionen enthält wie auf meinem testserver. Sollte ich da mal mit meinem Provider kontakt aufnehmen oder kann man da noch etwas anderes machen?? Min nicht so fit was das betrifft.
Bin für jede hilfe dankbar.

THX
  pixelfreak

pixelfreak

Hallo nochmal!!!

Habe die ganze sache nochmal genauer betrachtet und muß feststellen das das problem komischerweise nicht bei allen Umlauten zutrifft, manche funktionieren.  :o

Wer selber mal schauen will, www.derkranzegger.de

Danke

tuningcar

hast schon mal ausprobiert beim hochladen die Zeichen kodierung auf latin1 zu stellen?

Habe nämlich das selbe Problem gehabt , und mit latin1 hatts dann geklappt  ;)

pixelfreak

Hi tuningcar,

das geht leider nicht, weil ich die auswahl beim import nicht habe. Ist wohl wohl in dieser version von mysql bzw phpmyadmin nicht enthalten.

thx
  pixel

pixelfreak

Hat den keiner mehr ne Lösung parat?? :'(

mfg
pixel

pixelfreak

Hallo!!!!

Hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden.   :D

THX
  pixelfreak

Andi

Hi :)

verrätst du uns auch die Lösung, falls noch Jemand das gleiche Problem hat?  :D
schön´s Grüssle, Andi

pixelfreak

Hallo!!

Jo der Fehler lag bei der übernahme der mysql-daten. Es wurde ansich alles richtig dargestellt ausser das was ich selber geändert und eingtragen habe. auf dem neuen server die Umlaute nochmal neu geschrieben und gespeichert, dann wurde es übernommen.

Grüße
   pixelfreak

Andi

Suppi, danke für die Antwort  :thumbup: :)

Denke das Problem werden wir mit Einzug der neueren mySql Versionen noch öfters bekommen :(
schön´s Grüssle, Andi