phpNuke Datenbanklayer

Begonnen von scaleo, 15 März 2006, 22:59:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scaleo

Hallo hab grad im Downloadbereich den Download "phpNuke Datenbanklayer".Hat sich gut angehört und mich überzeugt auf das 0.18 upzudaten.Jetzt meine Fragen,wie oder was muss ich in welcher Datei (mainfile.php? eintragen um einem Modul vorzugaukeln das es sich um Phpnuke handelt,weil das Modul darauf besteht auf Phpnuke ab 7.0 installiert zu werden.Dann die wichtigste Frage,hilf mir dieses "phpNuke Datenbanklayer" dabei auch Module zu installieren die bisher Probleme mit dem unterschied uname bzw username gemacht haben ?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

scaleo

Andi

Hi :)

dieser Datenbanklayer ist schon immer im pragmaMx enthalten.
Nur für die Kompaktversion wurde das rausgenommen.

Das script versucht zwar dieses Feldnamenproblem zu fixen, es funktioniert aber nicht zu  100%. Meist ist etwas Handarbeit an den Modulen nötig.

Im kommenden pragmaMx 2.0 wird das vermutlich ganz wegfallen.
Die phpNuke Kompatibilität wird dann nur noch eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
schön´s Grüssle, Andi

scaleo

Achso naja ok dat ist schlecht,hab mich schon gefreut gehabt  :-\ Kannste mir noch die eine Zeile Code nennen die ich in die mainfile.php einfügen muss damit mein modul bei der Installationsroutine denkt ich würde phpnuke benutzen.Ansonsten lässt es sich nicht installieren

Andi

Moin :)
Zitat
Kannste mir noch die eine Zeile Code nennen die ich in die mainfile.php einfügen muss damit mein modul bei der Installationsroutine denkt ich würde phpnuke benutzen.

Sorry, nein ;)
einigermassen normal gecodete nuke Module fragen die globale Variable $Version_Num ab. Die steht bei pragmaMx auf 5.6 und sollte/kann nicht verändert werden. Weil Datenbankmässig etc. kommt das pragmaMx dieser nuke Version am Nächsten.

Wie Dein Modul das abfragt und wie es dann irgendwie, irgendwas danach ausrichtet, kann ich nicht wissen ;)
schön´s Grüssle, Andi