Google Indizierung

Begonnen von charlyhahn, 14 März 2006, 16:14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

charlyhahn

Ich habe PragmaMX für zwei meiner Kunden  eingesetzt.
(Siehe  Referenzen im Webring von Euch: www.der-gesundheitsbrief.de und www. stottern-hahn.de)

Bei beiden Webseiten habe ich was beobachtet, aus dem ich nicht ganz schlau werde:
Google (scheint) mir ums Verrecken nicht die Seiten auszulesen ( zu indizieren.)
Dabei habe dazu noch zwei unterschiedliche  Ergebnisse, siehe:


allinurl:der-gesundheitsbrief.de
allinurl:stottern-hahn.de

google hat zwei Startseiten im Cache, wobei die erste total veraltet ist
Die Seiten weden nicht ausgelesen,- obwohl Google schon ein paar mal da war.
Bei stottern-hahn.de ist es noch "eigenartiger":

www.stottern-hahn.de/modules.php?name=News&fil...

Hier werden von sämtlichen Dateien nur die Pfade zu den Modulen ausgelesen.
robots.txt:
User-agent: *
Disallow: /admin
Disallow: /blocks
Disallow: /images
Disallow: /modules
Disallow: /includes
Disallow: /language
Disallow: /themes
Disallow: /install
index, follow

Beide Systeme habe ich mit  DYNMETAKEYS-1.1 ( ein Modul von PhpNuke 5) ergänzt, weil ich der Meinung war, dass ich nur damit eine Gute Indizierung erreiche.
Weiter: Bei " Gesundheitsbrief" dauert ess bei dem Auftruf immer ewig lange, bis die Seite bereitgestellt wird, der Seitenaufbau passiert dann gewohnt schnell, sodass ich schon SRATO im Verdacht hatte, dass deren Server irgendwie Probleme macht.

Also: schon ein paar Fragen aud einmal ,-  bestimmt aber auch für Euch interessant.
Falls Ihr also Interesse und Muße ( Zeit) habt, Euch darüber Gedanken zu machen  wäre ich sehr interessiret darüber, Eure Meinung zu hören,
Wenns ein zu größer Aufwand ist, das schriftlich zu beantworten:

Ich habe mit mit der momentanen Situation echte Probleme,- muß mich beim Kunden rechtfertigen, warum er nicht gefunden wird ,- Parallel-Seiten, die ich "handgestrickt" habe liegen weit vorne.


Musicman75

wenn du nen server hast, dann mach das ganze mit mod_rewrite, ich kann nämlich nicht klagen über die indizierung.
wenn noch alte seiten bei google gecached sind, werden die irgendwann schon gelöscht, da hast allerdings keinen einfluss drauf.

hast es schon mal mit der google sitemap versucht? melde die bei google an, dann hast auch nen besseres ergebnis.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Wonkodv

Moin moin,

ich nutze das selbe Modul,
jetzt möchte ich einige Veränderungen daran vornehmen, aber er kann nicht php programieren.

Zum Einen: Es werden die letzten 10 Artikel angezeigt. << das möchte ich gerne ändern, auf die letzten 20.
Zum Zweiten: Möchte ich auch das Content - Modul einbinden.

Was muß ich tun, um das in irgendeiner Weise (möglicht einfach) zu bewerkstelligen?
Wer kann mir da helfen, welche Dateien müssen geändert werden??

Ich danke erst mal

Gruß

Wonkodv

Wonkodv

So, hallo erst mal...

ich weiß ja nicht ob Ihr es schon wisst,...
aber zu Punkt eins, den habe ich noch hinbekommen.

Zitat von: Wonkodv am 06 April 2006, 18:14:48
Zum Zweiten: Möchte ich auch das Content - Modul einbinden.

Kann mir da jemand helfen??? Denn hierbei geht es ja nicht nur um Google, sondern auch um andere Suchmaschinen.
Zudem denke ich noch immer das es eine gute Erweiterung ist ;-)

Wer also hat Zeit und ahnung, und könnte mir sagen, was ich wo,wie einfügen muß, damit ich das Content - Modul mit einbinden kann.

Ich danke schon mal

Gruß

Wonkodv

PS: Ich hänge das Modul hier mal an nur mal so, zum anschauen ;-)

[gelöscht durch Administrator]

Wonkodv

Hat denn keiner eine Idee???
ich wäre da echt dankbar drum, denn ich habe festgestellt, daß seit ich das modul im Einsatz habe ich weitaus mehr
Zugriffe und indizierungen von anderen Suchmaschinen habe, als von google.
Danke nochmals für Eure Bemühungen

Wonkodv

Wonkodv

nicht mal eine Bemerkung???

hallo??? ich bräucht da wirklich mal hilfe  :'(

Danke Wonko