Habe ein Problem mit dem einbauen der Banner in mein Template !!!

Begonnen von pr0xic, 13 März 2006, 06:01:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pr0xic

hallo  ::)

ich bekomme es einfach nicht hin die banner mit (<!-- START no_banner_table -->, {BANNER7}, <!-- END no_banner_table -->) die banner in meine seite einzubauen.

für euch sicher kein problem !!!.. bei mir gibt es da irgendwie immer fehlermeldungn das kein "no_banner_table" vorhanden ist.

es wäre schön wenn mir jemand das mal gleich richtig fertig machen könnte. die banner nummern kann ich ja dann selbst einfügen. spielt das eigentlich eine rolle das man zB die nummer vom footer banner als header einsetzt? nicht oder...?  :-X

ich habe mal die datei hochgeladenden, hier ist der link: http://www.smx-racing.de/theme.html

ich habe da gleich noch 2-3 fragen mit reingearbeitet  ::)

das beste wäre wirklich wenn sich mal jemand den quelltext kopiert und mir das mal macht (dauert ja nur 2-3 minuten für`n profi) sonst stehe ich hier morgen gleich wieder auf der matte  ;D

danke im vorraus und gruß

henne

nur mal zum Verständniss um welches theme handelt es sich da um das mx-rainbow als Grundlage ?
hast Du in der Themesetting die Tabelle für die Skyscraperbanner aktiviert ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

pr0xic

hi, super das du dich meldest.

ich bin gerade dabei mir ein eigenes theme zu basteln. als grundlage habe ich mir dein mx-rainbow dazu ausgesucht.
Skyscraperbanner ??? sagt mir nichts. ich habe das wort zwar schon gelesen aber keene ahnung  ::)

vielleicht kanst du mir die banner in die datei gleich reinsetzten !?!?!

das mit dem Skyscraperbanner müßtest du mir mal sagen was ich da abändern müßte.

pr0xic

welche ist bzw was ist überhaupt der Skyscraperbanner ? was heißt das?

ich habe gesehen das die Skyscraperbanner in der themesettings.php aus sind bzw auf 1 steht.
ich hatte es trotzdem schon mal hinbekommen das ein banner angezeigt wird mit dieser einstellung.
(mein headerbanner war 4 mal untereinander zu sehen ???)

henne

ich schau mir das heut Abend mal an... dürfte kein Problem sein...
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

pr0xic

ok danke! dann muß ich halt warten aber besser als nie  :thumbup:

henne

so hab mal den Header und Footer Banner eingebaut , theme.html hab ich angehängt.
Wobei das überflüssig ist, da Du im pragmaMx alle Banner über die Blöcke anzeigen lassen kannst.

Zitatwelche ist bzw was ist überhaupt der Skyscraperbanner ? was heißt das?

der befindet sich außerhalb des eigentliches Themes, dafür wird der rechte Banner verwendet.

dazu mal hier ne kleine Info:

http://www.zdnet.de/media/zdnetde/adspecs/specs_std.htm

[gelöscht durch Administrator]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

NeMeSiSX2LC

Naja dann wäre aber generell die Header/Footer position überflüssig.....
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

pr0xic

hi

danke erstmal für deine mühe aber es funktioniert noch nicht. es ist das gleiche problem wie vorher:

Template error
Failed to find theme part 'block_right'(#(<!-- START block_right -->)(.*?)(<!-- END block_right -->)#s)


kannst du es dir noch einmal ansehen?

henne

in Deiner theme.html gibt es ja auch keine rechten Blöcke  ;) dachte das wär Absicht und hab die bei mir in der functions.php deaktiviert um es zu testen.

Also hier nochmal die theme.html, diesmal mit rechten Blöcken.

P.S. von dem Problem mit den rechten Blöcken hattest Du nichts erwähnt, ich kann nicht hellsehen. Nächstes mal bitte etwas genauer ;)

[gelöscht durch Administrator]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

pr0xic

achso... ne das ist schon richtig. war mein fehler das nicht zu sagen. ich habe die fehlermeldung eben auch verwechselt. kannst du mir nochmal sagen wie ich die rechten blöcke deaktiviere? ich brauche die nämlich nicht.
ich probiere trotzdem erstmal die neue theme.html

henne

Zitatkannst du mir nochmal sagen wie ich die rechten blöcke deaktiviere?

am sinnvollsten ? im Adminmenü unter Einstellungen >> rechte Blöcke anzeigen auf "nie" setzen ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

pr0xic

die habe ich ja deaktiviert aber trotzdem kommt dann die fehlermeldung wenn ich die rechten blöcke aus der theme rausnehme

pr0xic

also henne auf jeden fall geht es jetzt so. rechter block hin oder her. hier kannst du mal sehen wie es in etwa dann aussehen wird. http://www.mx-harz.de/mx-harz/
das mit dem wechselnden flash oben hast du mir damals auch möglich gemacht das das geht.
ist aber alles noch im aufbau....

ich sehe da gerade was.....  ::)

ich bin ganz dringend auf der suche nach einem startseiten template sozusagen.
dabei bin ich auf diese seite gestoßen http://www.dimadima.de/ und habe im header deinen namen entdeckt  ;)

weißt du was über den newsteil ?  wie das geht das man das genauso einstellt?
das hast du nicht gemacht nee !!!???

naja vielleicht kannste mir ja trotzdem helfen.

henne

Zitatie habe ich ja deaktiviert aber trotzdem kommt dann die fehlermeldung wenn ich die rechten blöcke aus der theme rausnehme

lass die doch drinn in der theme.html, wenn Du die im Adminmenü abschaltest werden die auch nicht angezeigt.

Zitatdabei bin ich auf diese seite gestoßen http://www.dimadima.de/ und habe im header deinen namen entdeckt  Wink

weißt du was über den newsteil ?  wie das geht das man das genauso einstellt?
das hast du nicht gemacht nee !!!???

nö da hab ich nix mit zu tun ;) da hat er sich wohl den Newsmaax Block umgebaut.. einfach mal ausprobieren.

EDIT: das theme beruht wohl auf dem mx-rainbow daher mein Name im Header ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

pr0xic

ok das mit dem rechten block habe ich erledigt.  nach dem Newsmaax Block habe ich auch schon ein paar mal gesucht aber alle download links die ich finde funktionieren nicht. hast du den block vielleicht da?

ich danke dir schonmal für deine super hilfe, hast mich mal wieder weiter gebracht.  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

henne

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken