Newslettermodul-Problem bei neuer Pragma-Version (0.1.8)

Begonnen von Puschel, 12 März 2006, 19:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puschel

Im Newslettersystem scheint (mal wieder) der Wurm zu stecken. Zwar verschickt das System jetzt problemlos, allerdings werden keine HTML-Letter mehr umgesetzt, heisst also, er entfernt den gesamten HTML-Code.
Oder habt ihr es geändert und HTML-Code muss nun ins obere Feld (da, wo normalerweise nur der Text für reinen Textletter rein käme)?
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

jubilee

ZitatIm Newslettersystem scheint (mal wieder) der Wurm zu stecken. Zwar verschickt das System jetzt problemlos, allerdings werden keine HTML-Letter mehr umgesetzt, heisst also, er entfernt den gesamten HTML-Code.
HTML-Newsletter bekommen nur diejenigen, die sich auch für HTML-Newsletter eingetragen haben.
Beim schreiben der Newsleter musst Du sowohl eine Text als auch eine HTML-Version anlegen.
Die Textversion geht an die Text-Newsletter Abonenten, die HTML-Version an die Abonenten, die HTML-Newsletter ausgewählt haben.

MfG
jubilee

Puschel

Das ist schon klar, nur entfernt er trotzdem den HTML-Code aus dem unteren Feld beim Verschicken.
Zudem müsste es dann im Account die Möglichkeit geben, sich für eine der beiden Versionen einzutragen, dies ist jedoch nicht möglich, dort kann man nur festlegen ob man allgemein den Newsletter bekommen möchte oder nicht, nicht aber, welche Version.
Bisher wurde immer die HTML-Version verschickt, wenn diese verfügbar war, dies ist nun aber scheinbar nicht mehr der Fall, auch dann nicht, wenn sowohl Text- als auch HTML-Letter eingetragen wurden.
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

jubilee

ZitatIm Newslettersystem scheint (mal wieder) der Wurm zu stecken.
Erstmal möchte ich mich nochmal entschieden gegen diesen Satz verwaren. Ich habe erst alle "Würmer" aus Dem Teil ausgebaut und extra eine neue Mailklasse eingebunden, damit die Newsletter überhaupt korrekt versendet werden.

Zitatnur entfernt er trotzdem den HTML-Code aus dem unteren Feld beim Verschicken
Nö, macht er nicht, weil er es nicht kann. Wenn HTML-Text angegeben ist, und der Empfänger steht mit
der Option HTML zu empfangen, wird dies auch versenden. Ansonsten wird aus dem HTML-Feld gar nichts versendet.
D.H. Text-Empfänger bekommen NUR den Text aus dem TEXT-Feld
HTML-Empfänger NUR den Teil aus dem HTML-Feld

ZitatBisher wurde immer die HTML-Version verschickt, wenn diese verfügbar war
Ja, das war bisher auch immer verkehrt. Was soll ein Mailempfänger der nicht HTML-fähig ist, mit dem HTML-Newsletter anfangen.

ZitatZudem müsste es dann im Account die Möglichkeit geben, sich für eine der beiden Versionen einzutragen, dies ist jedoch nicht möglich,
Das ist allerdings noch ein Fehler, dem bisher niemanden aufgefallen ist.




Puschel

Zitat von: jubilee am 12 März 2006, 19:41:57
ZitatZudem müsste es dann im Account die Möglichkeit geben, sich für eine der beiden Versionen einzutragen, dies ist jedoch nicht möglich,
Das ist allerdings noch ein Fehler, dem bisher niemanden aufgefallen ist.

Besteht die Möglichkeit, dass dies noch "gefixed" wird (bzw. nachgeholt, da es ja bisher nicht möglich war ;) ), damit dann diese Funktion vorhanden ist, die mir ab der 0.1.8er-Version recht wichtig erscheint?
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

jubilee

ZitatBesteht die Möglichkeit, dass dies noch "gefixed" wird (bzw. nachgeholt, da es ja bisher nicht möglich war  ),
Das sollte sich schnell realisieren lassen.
Ich bastel morgen einmal einen Quickfix zusammen ;)

21jhundert

Hallo

Wenn da noch was gefixt wird, dürfte ich noch einen Vorschlag anhängen?

Bitte eine Testmöglichkeit für Newsletter einrichten, damit nicht immer alle einen kriegen, um sehen zu können, ob er in der Darstellung passt.  ;) Eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit "Nur an Webmaster"  :thumbup:

Wäre eine bahnbrechende Idee.  8)

spike

also das mit der testmöglichkeit wäre wirklich eine innivation :) da schliesse ich mich an.

Puschel

Ja, eine Testmöglichkeit wäre nicht verkehrt, würde einige Probleme ersparen.

Interessant zu wissen wäre auch, wann ca. mit dem Quickfix zu rechnen ist.
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Richard3

Zitat von: 21jhundert am 14 März 2006, 15:28:34
Hallo

Wenn da noch was gefixt wird, dürfte ich noch einen Vorschlag anhängen?

Bitte eine Testmöglichkeit für Newsletter einrichten, damit nicht immer alle einen kriegen, um sehen zu können, ob er in der Darstellung passt.  ;) Eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit "Nur an Webmaster"  :thumbup:

Wäre eine bahnbrechende Idee.  8)

Gute Idee mit "nur an Webmaster". Supiii

Musicman75

Macht mal langsam Leute - alle drängeln auf irgenwelche Fixe und komischerweise sind das nur neue User.

Ich will ja nich meckern, aber die Entwickler haber nun wirklich andere Sachen zu tun. Fragt also bitte nicht so oft nach, einfach diesen Threat auf benachrichtigung stellen und warten. Das Problem wird mit Sicherheit gelöst, aber nicht sofort und gleich.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Puschel

Zitat von: Musicman75 am 16 März 2006, 02:57:34
Macht mal langsam Leute - alle drängeln auf irgenwelche Fixe und komischerweise sind das nur neue User.

Ich will ja nich meckern, aber die Entwickler haber nun wirklich andere Sachen zu tun. Fragt also bitte nicht so oft nach, einfach diesen Threat auf benachrichtigung stellen und warten. Das Problem wird mit Sicherheit gelöst, aber nicht sofort und gleich.

Also angemeldet bin ich schon länger hier, die Zahl der Beiträge heißt nicht, wie "neu" oder "alt" man hier ist!
Zudem hatte jubilee selbst gepostet, dass er den Fix einen Tag nach Veröffentlichung des 0.1.8er-Updates online stellen wollte. Da dies nicht der Fall ist, wird man wohl nachfragen dürfen, oder?
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Andi

Moin :)

@ Musicman75  :thumbup: :thumbup: :thumbup: und THX  :)


@ all other...

Jubilee ist krank und alle Anderen haben neben ihrem Privat- und Berufsleben z.Zt. andere Aufgaben.
schön´s Grüssle, Andi

Puschel

So, das Thema mal hochschieb, da es halt doch nicht reicht, wenn man es nur auf Benachrichtigung stellt und wartet. Denke mal, Jubilee wird wieder genesen sein, da er ja auf andere Threads im Forum antwortet.
Deswegen frag ich einfach mal nach, was denn der "Quick"fix macht.
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

jubilee

ZitatDenke mal, Jubilee wird wieder genesen sein, da er ja auf andere Threads im Forum antwortet.
Ja, mittlerweile kann ich abends schon einmal wieder ein Stündchen vor dem
Rechner sitzen, ohne das der Rücken sich meldet, bin aber noch nicht wieder voll am Arbeiten.
Ich werde mich dieser Tage einmal darum kümmern und das fertigstelen.
MfG

Puschel

Möchte den Thread nochmal in Erinnerung bringen.
Wenn kein Fix erscheint, sagt das bitte.
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

jubilee

ZitatWenn kein Fix erscheint, sagt das bitte.
jo, kommt  noch, kommt noch ......