vkp_News_XX Blöcke klemmen rechts fest

Begonnen von Ria, 11 März 2006, 17:28:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

 :-\Hallo,
nach der Standardinstallation gibt es ja rechte Blöcke. Bin dann in den "Einstellungen" auf rechte Blöcke *nie* Einstellung.

Ich hatte zum Schluss nur noch die vkp_Blöcke dort und die deaktiviert.

Jetzt habe  ich den Umfrage-Block vkp_News_Poll wieder aktiviert und bin auf ändern.

(wird auch als aktiv angezeigt! Aber noch  Rechts!)

Normal kommt unter Position das Auswahlfeld. Jetzt steht in fetter Schrift nur **Rechts**
(ohne Auswahlfeld)

Eine Änderung nach links geht also nicht, weil es nicht einzustellen ist.

Zum Schluss habe ich in der Tabelle Umfrage Position auf  l (links) gestellt und abgespeichert.

Nützt alles nichts alle vkp_News_XX  Blöcke klemmen rechts fest.

Überlege, ob ich  einfach davon keinen benutzen soll. Frage trotzdem mal nach was dies zu bedeuten hat und ob andere dies auch mal hatten und ob sich dies denn reparieren läßt?

Gruss Ria

jogi24

hi

ein versuch  ;)

ZITAT: nach der Standardinstallation gibt es ja rechte Blöcke. Bin dann in den "Einstellungen" auf rechte Blöcke *nie* Einstellung.

stell das mal wieder um

Ria

 :)Hi jogi24,

schön das es Dich auch noch gibt!!! :)

Habe mal auch in das default Theme gewechselt, weil ich in dem rainbow soviel herumgemacht habe.

Interessant ist, ich bekomme über die Einstellungen die rechten Blöcke überhaupt nicht mehr aktiviert, auch wenn ich auf "immer" einstelle.

Aber ich will sowieso neu installieren oder diese Blöcke gar nicht *mehr brauchen.

Interessant ist es trotzdem, weil hatte ich noch nie!

lieben Gruss Ria

Ria

#3
Hallo, :mad:
würde mich freuen, wenn es hier mal eine Info zu gäbe!

egal auch in einer *Neuinstallation + auch bei 0.1.8* sind die rechten Blöcke

vkp  (News)login,Options,Poll, Rating und Related

a. nicht zu sehen

b. nicht verschiebbar

c. und im Adminmenü auch nicht löschbar!

Frage:
1. Was für einen Sinn ergibt das Ganze?

2. Wenn ich die auf andere Art aus dem System werfe, bekomme ich dann irgendwo anderen Stress?
(ich finde keine Beschreibung wofür die gut sind)

Gruss Ria

Andi

Hi :)

alle Blöcke block-vkp_News_***.php werden nur angezeigt, wenn ein Newsartikel angezeigt wird.
Die werden immer nur im Bereich der rechten Blöcke angezeigt.
In dem Moment sind alle anderen Blöcke im rechten Bereich nicht zu sehen.
Das sind spezielle Blöcke, die nur im Zusammenhang mit den einzelnen Artikeln einen Sinn ergeben.
Die können weder gelöscht noch hinzugefügt werden.
Das ist schon seit vkpMx 2.0 so.

ZitatWenn ich die auf andere Art aus dem System werfe
Warum willst du eigentlich alles mögliche rauswerfen, was ergibt das für einen Sinn?
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Andi, 8)
ZitatWenn ich die auf andere Art aus dem System werfe
Warum willst du eigentlich alles mögliche rauswerfen, was ergibt das für einen Sinn?

sorry wenn ich in den "Einstellungen" Rechte Blöcke "NIE" habe, dann bilde ich mir ein, was soll's mit diesen Blöcken, also weg damit, wenn ich damit nichts kaputt mache!(?)

Und OK zur Erklärung, wenn ich 3 x mx miteinander verlinke und nehme nur jeweils das was ich in dem einzelnen mx brauche dann spare ich einige MB und die DB ist kleiner.

Aber vielleicht ist das ja auch alles nur Nonsens und hat keinerlei Vorteil?

ZitatDie können weder gelöscht noch hinzugefügt werden.

Dürfen, sollten nicht? Können kann man doch immer oder(wenn dabei nichts anderes  kaputt geht)?

Gruss Ria :)


Andi

Hi Ria :)

ich glaube nicht, dass es sich lohnt, den Platz der vergleichsweise kleinen block-Dateien einzusparen.

ZitatDürfen, sollten nicht? Können kann man doch immer oder(wenn dabei nichts anderes  kaputt geht)?

Wenn ich hier schreibe "können nicht" dann meine ich immer mit den Bordmitteln des pragmaMx. Natürlich kannst du die Dateien im Ordner löschen und die entsprechenden Datenbankeinträge per phpMyAdmin (o.Ä.) entfernen. ;)
In dem Fall kann auch nichts kaputt gehen. Nur, wenn du die Blöcke später doch evtl. wieder brauchst, ist es schwieriger, diese wieder in die Datenbank reinzubekommen.
schön´s Grüssle, Andi