Theme-Engine

Begonnen von Tblue, 10 März 2006, 20:30:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tblue

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mir für PragmaMx ein eigenes Theme mit Hilfe der Theme-Engine erstellen. Und was sehe ich? Die Plugins gibt's nur für nicht kostenlose Programme! Also, gibt's irgendwo auch ein Plugin für einen kostenlosen HTML-Editor (notfalls auch Frontpage >:( )? Oder wenigstens einen Auflistung der Codes zum mühseligen Einfügen und zusammenflicken im Editor?

2. Frage: PragmaMx ist doch einen Weiterentwicklung von PHPNuke, oder? Auf jedenfall gefällt mir PragmaMx besser... Keine Ahnung warum, ich denke mal, PragmaMx ist auch sicherer und so... :)

Gruß,

Tblue
Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg - dpsg.de
Mein Stamm: Maximilian Kolbe

Musicman75

Im Prinzip brauchst gar kein Plugin, das setzt nämlich einfach die benötigten Variablen ein. Wenn Du dir diese Variablen merkst, dann kannst das mit jedem Editor machen, ist einfach nen bisschen mehr Schreibkram.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

henne

ZitatIm Prinzip brauchst gar kein Plugin, das setzt nämlich einfach die benötigten Variablen ein. Wenn Du dir diese Variablen merkst, dann kannst das mit jedem Editor machen, ist einfach nen bisschen mehr Schreibkram.

genau  :thumbup:, sowit ich weiß unterstützt Frontpage aber DW-Extensions, habs aber noch nie probiert ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Tblue

Stimmt, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Gibts irgendwo einen Auflistung aller verwendeten Variablen?

Tblue

Hatte gerade einen Gedankenblitz ;): Falls es die verwendeten Icons auch seperat gibt, könnte ich ja mal versuchen AutoHotKey zu benutzen.

henne

wenn Du möchtest kann ich Dir die Button zukommen lassen ;) Wär ja nicht schlecht wenn das auch in Frontpage läuft ;)
bye Henne

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Tblue

Danke, wäre nett! E-Mail steht ja im Profil.

henne

oki schick ich heut Abend raus .. lässte mir das Ergebniss dann zukommen ?
bye Henne

Tblue

Klar, mach ich. Bis jetzt arbeite ich an einer Version, die mit Hotkeys arbeitet, also ohne Buttons. Ist aber ein eigenständiges Programm, kein Plug-In! Für die Buttons muss ich nur noch rausfinden, wie man den Button in AutoHotkey mit einer Aktion verknüpft... ;D

Tblue

OK, fertig: Download
Das ist jetzt die Version mit Hotkeys, ohne Buttons. Die Buttons machen nicht viel Sinn, da dass Fenster, in das die  Strings eingefügt werden sollen, aktiv sein muss und wenn man auf die Buttons klickt ist ja meine ThemEngine aktiv, nicht der Editor. Also, viel Spaß beim ausprobieren.  ;)

Tblue

Verbesserte Version ist draußen (Download siehe oben), jetzt keine Pausen mehr zwischen simulierter Tastenbetätigung und kein Tray-Icon (ich hoffe es macht niemandem etwas aus, dass ich das pragmaMx-Favicon benutzt habe?).

Source: Download

henne

Hi,

schonmal nicht schlecht das Teil...

hmm einen gewaltigen Nachteil hat das Teil für mich... Man muss alles in die Codeansicht des Editors einfügen.
Damit hab ich nicht den Vorteil das ich direkt im Tabellelayout damit arbeiten kann und mich weiter durch den Code wühlen muss. Zum Zeit sparen aber nicht schlecht  ;)

Irgendwie macht das Teil aber noch was falsch.. bei jedem Hotkey wird am Ende ein ?table> eingefügt.

Mal was anderes, was gibts denn so für freie Editoren die auch brauchbar sind ? Keine Shareware !

Dann schau ich mal ob man da nicht einem die Extension beibringen kann ;)
bye Henne

NeMeSiSX2LC

WYSIWYG Editor oder ein normalen?

Glaub phpedit hat auch extensions drin
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

henne

ZitatWYSIWYG Editor oder ein normalen?

normale Editoren, vorrangig für HTML, wir hatten vorhin schon den NVU Composer gefunden der macht nen recht passablen Eindruck: http://www.nvu-composer.de/

Für den kann man auch Extesions entwickeln. Muss ich mir aber erst mal näher anschauen ;)

ZitatGlaub phpedit hat auch extensions drin

phpedit kostet doch oder bin ich da nicht auf dem laufenden.
bye Henne

NeMeSiSX2LC

Gibt da zwei Lizenzen eine die kostet und eine für Privat Personen die kostenlos ist
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Tblue

Zitat von: henne am 13 März 2006, 10:41:42
Man muss alles in die Codeansicht des Editors einfügen.
[...]
Irgendwie macht das Teil aber noch was falsch.. bei jedem Hotkey wird am Ende ein ?table> eingefügt.
Na ja, ist eben für alle Editoren, nicht nur für einen, sonst bräuchte man ein Plug-In...
Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen... Bei mir fügt es immer den richtigen Code ein.
Zitat von: henne am 13 März 2006, 15:02:21
[...] wir hatten vorhin schon den NVU Composer gefunden der macht nen recht passablen Eindruck: http://www.nvu-composer.de/

Für den kann man auch Extesions entwickeln. Muss ich mir aber erst mal näher anschauen ;)
NVU ist super, hat zwar ab und zu ein paar macken und ist erst in Version 1.0, aber sonst ganz ordentlich. Weißt du vielleicht eine Seite, auf der (am besten auf Deutsch) das erstellen von Extensions erklärt wird? Dann könnte man was vergleichbares zu der MX-Extension etc. entwickeln.

---
Neuer Download-Server: Programm: Download
Quelltext: Download (das .txt entfernen, mit AutoHotkey programmiert)

JoergK

ZitatMal was anderes, was gibts denn so für freie Editoren die auch brauchbar sind ? Keine Shareware !
:gucken: Weaverslave
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

henne

ZitatWeißt du vielleicht eine Seite, auf der (am besten auf Deutsch) das erstellen von Extensions erklärt wird? Dann könnte man was vergleichbares zu der MX-Extension etc. entwickeln.

naja nicht so ganz, ich kenne eine auf der das für Firefox erklärt ist. Wird sich aber nichts nehmen muss halt nur in der install.rdf die Applikation auf NVU ändern. Musst Dir mal eine Extension von NVU zu Gemüte führen. Die xpi Endung einfach auf zip ändern dann kannste das Teil entpacken. Ich bin da noch nicht wirklich weiter.

Hier der Link:

http://developer.mozilla.org/de/docs/Erweiterung_erstellen
bye Henne

Tblue

OK, werd ich mir mal anschauen...

Tblue

NVU's GUID: {136c295a-4a5a-41cf-bf24-5cee526720d5} Damit kann man die Erweiterung für NVU entwickeln... Ich glaube ein aussichtsloses Vorhaben... :'(