admin-password

Begonnen von urmel, 23 Mai 2002, 12:17:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urmel

Hallo,
euer phpnuke-paket läuft nun. aber wenn ich die admin.php öffne, wird die voreingestellte kombination God/Password nicht akzeptiert.
kann man das "resetten"?
oder stimmt God/Password nicht mehr?

FrankySZ

Hi Urmel,
wenn du deine Installation startest erhaelst du eine Adminmessage, mit einem direkten Link um einen Admin festzulegen.
Die Alte Kombination God/Password gibts nicht mehr...
greets Franky

urmel

danke für die rasche antwort.
irgendwie habe ich diesen link nicht mitgekriegt. gibt's doch gar nicht!!
wie kriege ich das umgebogen?
kann ich eine datei neu uploaden?

FrankySZ

Hu Urmel,
falls du die Adminmessages schon geloescht hast hier mal der code fuer das neue inserten aus unserer vkp-sqldatei:

ZitatINSERT INTO nuke_message VALUES (1,'Welcome to PHP-Nuke VKP 5.5 by maaX dESIGN & fsz dESIGN','Congratulations! You have now a web portal installed!. You can edit or change this message from the <a href=\"admin.php\">Administration</a> page.<center><b>For security reasons the best idea is to create the Super User right NOW by clicking <a href=\"admin.php\">HERE</a></b></center>You can also create a user for you from the same page. Please read carefully the README file for some details, CREDITS files to see from where comes the things and remember that this is free software under the GPL License (read COPYING file for details). Hope you enjoy this software. Please report any bug you find by dropping me an email when one of this annoying things happens and I\'ll try to fix it for the next release. If you like this software and want to make a contribution you can purchase me something from my <a href=\"http://www.amazon.com/exec/obidos/wishlist/1N51JTF344VHI\">Wish List</a>. PHP-Nuke is proudly sponsored by <a href=\"http://www.mandrakesoft.com\">MandrakeSoft</a>, creators of Linux Mandrake. Now, have fun using PHP-Nuke!','1014497399',0,1,1,'english');
INSERT INTO nuke_message VALUES (2,'Willkommen zu PHP-Nuke VKP 5.5 by maaX dESIGN & fsz dESIGN','Glückwunsch :)! Da Sie dieses lesen, haben Sie das PhPNuke VKP 5.5 WebPortal erfolgreich installiert.\r\nAlle Änderungen und Einstellungen können Sie im <a href=\"admin.php\">AdministrationsMenü</a> bearbeiten.\r\n<center><b>Für die Sicherheit ist es besser Wenn Sie JETZT einen SUPERUSER erstellen , dazu einfach \r\n<a href=\"admin.php\">HIER</a> klicken</b></center>Sie können auch gleich einen neuen Benutzer für Sich mit einrichten. \r\nBitte lesen Sie aufmerksam die Erstellungsabläufe um Fehler zu vermeiden, In den Installationsanleitungen und CREDITS stehen alle Links zu den einzelnen Details, woher die verschiedenen Module kommen.\r\nBedenken Sie das dies Software unter der GPL License ist. (Lesen Sie COPYING für Details). \r\nWir hoffen das Ihnen dieses VKP gefällt und alles Problem los abgelaufen ist. \r\nSollten Sie einen Fehler gefunden haben oder Fragen, dann schicken Sie uns eine EMAIL oder besuchen Sie unsere Supportforen.\r\n<center><a href=\"http://www.pragmamx.org\">maaX dESIGN</a> und <a href=\"http://www.fsz-design.de\">fsz dESIGN</a>\r\nPHP-Nuke is proudly sponsored by <a href=\"http://www.mandrakesoft.com\">MandrakeSoft</a>, creators of Linux Mandrake. \r\nSo und nun wünschen wir viel Spass beim NUKEN :)) Ihr SiteTeam vpn  maaX dESIGN und fsz dESIGN','1014497439',0,1,1,'german');

Einfach ueber phpMyAdmin wieder in deine Datenbank einfuegen.
Schau aber bitte vorher nach ob du schon neue Adminmessages geschrieben hast und passe die Zahlen (1 und 2 hinter dem Values) an deine Installation an.
Wenn du gar keine Adminmessages hast und dein prefix nuke ist kannst du den Text so uebernehmen.
[Bearbeitet am: 23/5/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

urmel

mannomann,

ich geb's ungern zu! aber ich verstehe nur bahnhof! der text, den du schickst, steht bei mir auf der startseite.
aber wenn ich auf den link "administationsMenü" oder erstellen "SuperUser" gehen soll ich eine admin-id und ein password eingeben, dass ich weder weiss noch vergeben habe.

Barmik

Hi !<br>Kannst du denn ausser Admin-ID und Password noch eine Eingabe machen ? Wenn ja dann ist ja alles richtig ! Dann erstellst du einen Super-User. Wenn nicht dann gehe doch in deine Datenbank lösche den Admin raus und rufe die Seite nochmal auf. Dann müsstest du einen Super-User erstellen können !

urmel

nächste blöde frage!
unter "users" finde ich keinen admin,
wo ist er versteckt?
kann ich ihn nachträglich anlegen?
wodurch wird ein user zum admin?

fragen, fragen..

Barmik

Schau mal in deine Datenbank unter nuke_authors ! Wenn da ein Eintrag ist dann schau mal was für eine Zahl hinter Adminsuper steht ! Wenn dort eine 1 ist dann hast du irgendwie schon einen Admin angelegt. Lösche den raus und rufe die Seite nochmal auf und erstelle einen Admin mit dem Namen God !
Einen normalen User kannst du im Admin-Menü zum Admin machen und ihn verschiedene Rechte zuweisen !

urmel

danke barmik,

du darfst dich als geknutscht betrachten! dort habe ich einen admin gefunden, den ich gestern abend irgenwann in geistiger umnachtung angelegt haben muss. danke, danke, danke, danke, danke, !!!!!

soll man zwar nicht, ist aber trotzdem gut wenn man immer eine handvoll passwörter benutzt.

Andi

@all  ;)

Bitte unterscheiden, es gibt in Nuke 3 Benutzergruppen:

- unangemeldete Besucher = nirgends abgespeichert
- angemeldete User = abgespeichert in nuke_users
- Administratoren = abgespeichert in nuke_authors

Einen normalen (angemeldeten) User kannst Du nicht zum Administrator machen. Du kannst nur einen Extra Adminaccount anlegen und diesem Admin den gleichen Namen verpassen wie dem entsprechenden User. Das Ganze steht aber nirgends in irgendeiner Beziehung.
schön´s Grüssle, Andi

Barmik

Schön das ich dir helfen konnte. Das mit den Passwörtern kenne ich. Da verliert man schnell den Überblick ! :cool:

Barmik

@SiteAdmin Andi

Jo da hab ich mich wohl ein wenig zu lasch ausgedrückt ! Sorry ! Soll nie wieder vorkommen ! ;)

urmel

Dankeschön an barmik & SiteAdmin Andi!!
Besonders den Aspekt der Gruppenzugehörigkeit zu kennen hilft!

Andi

schön´s Grüssle, Andi