Probleme mit CHMOD bei Avataren

Begonnen von tuningcar, 07 März 2006, 22:07:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tuningcar

wenn ich mit den Avatar Modul einen Avatar hochlade wird er zwar hochgeladen aber nicht angezeigt .

Jetzt habe ich mal auf den Server geschaut , da sind alle Bilder mit CHMOD 600 abgespeichert.

Deshalb werden sie auch nicht angezeigt  ;)

Habe alle Ordner auf 777 gestellt , so wie es in der Readme gestanden ist .

Was kann da noch sein ?

BowlingX

mhhh, sollte eigentlich nicht sein, nach dem Upload werden die Dateien entsprechend mit Schreibrechten versehen (zum löschen später)...Es kann nur sein das dieser Prozess nicht ausgeführt werden kann, hast du mit anderen Upload Scripten Probleme?
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

tuningcar

Nein eigentlich nicht.

Es sind ja auch nur die Avatare, bei den Fotos funktioniert ja alles  :D

BowlingX

mh, das ist wirklich eigenartig und da weiß ich spontan leider auch keine Antwort drauf :D, außer das Fotos anders heißen werden sie nämlich genauso hochgeladen...
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

tuningcar

Wenn du es mal selber testen willst :

User : test

Passwort : pragma

Das ist ein reiner Test Zugang  ;)

BowlingX

mh, komme nicht rein, falsches Kennwort...
David

tuningcar

Mit lauter DB Umzug , falsche Daten in der Db gewesen.

Jetzt müsste es gehen  ;)

User : test

Passwort : pragma

Kannst du auch mal auf den wo ist wer block schauen ?

BowlingX

mh, funktioniert doch alles, hab png und gif probiert, jpg hat ich gerade nicht so nen kleines :D
David

tuningcar

Also bei mir wird ein test avatar nicht angezeigt.

Wenn mann auf bild anzeigen in firefox geht erscheint :

Forbidden
You don't have permission to access /images/forum/member_avatar/test.avatar.3.png on this server.

Apache/1.3.34 Server at www.tuningcar.de Port 80

BowlingX

Stimmen die Berechtigungen vielleicht von vornerein nicht?
Ist das nur bei diesem einen Bild so?
David

tuningcar

das ist bei allen upgeloadeten Avataren so wenn sie über

http://www.speedscene.de/images/forum/member_avatar/test.avatar.3.png

aufgerufen werden.

Was ich gerade gesehen habe  im avatar modul selber sieht mann den avatar , der aufruf ist dann aber :

http://www.speedscene.de/modules.php?name=Avatar&file=index&wat=displayThumb&pic=test.avatar.3.png

An dem Aufruf liegt es anscheinend  ;)

BowlingX

ajo, das ist klar weil sie von dem Script selbst aufgerufen werden, da reicht 600 glaub ich..
Mh, dann stimmt irgendwas anderes nicht, ich schau mir das Modul nochmal an.
David

tuningcar

Alles klar .

Jetzt ist es auch so das im User Profil auch die Fotos ab und zu nicht angezeigt werden ( aus dem selben Grund ).

Ich benutze den Foto einbau von JoergK  ;)

Wollte ich dir nur sagen  :)