Neverending Story

Begonnen von MrTom, 02 März 2006, 13:07:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MrTom

Andy, falls du das liesst, weisst du ja, um welche Seite es in etwa geht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Nachdem ich gemerkt habe, das mein vor einiger Zeit umgeschriebenes Copperminetheme einen Fehler hatte, hab ich beschlossen das Theme vkp-bluestyle als Grundlage zu nehmen und die Theme.php schritt für schritt an die Gegebenheiten der Seite anzupassen. Nun bin ich schon sehr viel weiter gekommen. Allerdings wunderte ich mich, das wenn ich in einer Galerie die Thumbnailanzeige mit Überschrift (Galeriename) zu sehen ist, das ganze nie ganz oben Links ausgerichtet war. ich hatte die Tabellen mit Align left und Valign top ausgerichtet und trotzdem beginnt die Tabelle immer etwa 10 Pixel unter der gewollten Kante. Im Augabequelltext fand ich dann das Problem:

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
       <tr>
                <td width="100%" align="center">
                        <h1 class="galcaption"></h1>
                        <h3 class="galdescription"></h3><br >

Es ist das <br>. Ich muss dazusagen das ich nichts in galcaption und galsdescription eingetragen habe. Könnte theoretisch ganz raus. Ist jemandem diese Zeile schon mal aufgefallen? Besonders die Schreibweise "<br >" (mit leerzeichen) ist so aussergewöhnlich das ich die hätte finden müssen. Ich glaube mittlerweile das diese Anweisung nichts mit dem Theme zu tun hat. Weil die Themeausgabe im AusgabeQuelltext unterhalb dieser Passage beginnt. Also muss es irgendwo in einer Datei in dem Modul Galerie stehen. Ich hab mir die meiner Meinung nach relevanten Dateien wie /modules/gallery/   index.php config.php displayimage.php showthumb.php usw.

Welche Datei hab ich denn noch nicht angeschaut? Weis jemand, wo ich suchen muss?

LG TOM

MrTom

Threat kann gelöscht werden, habs gefunden. In der template.html. *sichankopppackt*

;D

henne

ZitatThreat kann gelöscht werden
nönö der bleibt hier schön stehen  ;) ;D

vielleicht sucht ja mal wer nach dem selben Problem ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken