Probleme mit Coppermine-Themes wenn nicht als Admin angemeldet

Begonnen von xidefix, 01 März 2006, 13:22:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xidefix

Hallo,
habe da ein Problem, was ich nicht zu lösen weis, da mir die Ursache völlig im Dunkeln erscheint.

Aber der Reihe nach:
Mein WebHoster (Yellohost) hatte am Wochenende eine Systemumstellung. Genaueres weis ich nicht, aber jetzt soll Apache als CGI Laufen. Die PHP Version ist nicht geändert worden. Bisher lief mein System unter PHP 4.3.9.

Das eine Problem "Kritischer Fehler" habe ich insofern umgehen können, das ich auf PHP 5 umgeschaltet habe.

Das "fiese" Problem ist folgendendes:  Man sehe sich bitte diese Seite
http://www.hppphoto.de/modules.php?name=Gallery mal an.
Man sieht, dass die Formatierung der Seite nicht ganz OK ist, bzw. so soll sie nicht aussehen. Denn ich habe hier wirklich überall Tabellenrahmen definiert. Auch die Schrifteigenschaften stimmen nicht.
Wenn mich aber nun als Admin anmelde, ist alles OK.
M.E. sieht es so aus, dass alle Definitionen die in der "style.css" des Coppermine-Themes (mx-port-black) stehen; nicht ziehen.
Aber wie gesagt wenn ich als Admin angemeldet bin gehts. :-\

Ich möchte noch erwähnen, dass ich während der letzen Wochen nichts an meinem System (PragmaMX/Coppermine) geändert habe, dieser Effekt ist eindeutig nach der Umstellung bei Yellohost erfolgt.

Ich bin gerne bereit, mal eine AdminID zur Verfügung zu stellen, damit man das Problem mal nachvollziehen kann. Wenn hier auch Kontakte zu Yellohost erwünscht ist, wäre dies möglich, da man sich von diese Seite entsprechend angeboten hat.

Gruß
xidefix :)
Gruß
xidefix

Snow2002

Moin!

Ich bin auch bei Yellohost und hatte unerwarteter Weise das Gleiche Problem!
Guck mal ob du hier was drin hast:
modules/coppermine/themes_styles/dyna...
Wenn da irgendeine Datei mit dyna drin ist lösche die, dann sollte es klappen!
Habe den Tipp auch eben erst hier von Andi bekommen!

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

xidefix

Tja, was soll ich da sagen? :-[

Es ist richtig, wenn man die Datei löscht. funktionierts. Aber genau EINEN Aufruf Lang. Beim nächsten Blättern ist der Effekt wieder da,

weil die Datei dyn_.... wieder angelegt wurde.

Es weis hoffentlich jemand, warum, wieso weshalb ;D

Gruß
xidefix
Gruß
xidefix

Mecki

Hi,

nenne den Ordner themes_styles um  ;) dann gibbet keine neue Datei.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

xidefix

Hallo,
ja, Danke für den Tip Mecki, das funktioniert tatsächlich so!

Ich habe aber noch was festgestellt: ???
Die Datei dyna__mx-port-black.css ist mit der Berechtigung 0600 versehen. Ändere ich nun die Dateiatribute auf z.B. 0644 dann funktioniert es.  ;D

Aber jetzt: es funktioniert auch, wenn ich die Dateiattribute wieder auf 0600 zurückdrehe.  :-X

HALT, nehm ich zurück, war etwas voreilig, dass mit dem zurückdrehen.

Gruß
xidefix
Gruß
xidefix

Andi

Moin :)

das ist auch so richtig, dass die Datei wieder angelegt wird.
Nur der Inhalt solltesich von der alten unterscheiden.

Was evtl. sein könnte, ist, dass die alte Datei noch im Browsercache rumgeistert....

Wenn nicht, müss ma mal genauer guggen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Hi Andi,

ich musste ja bei mir den Ordner umnennen, da die magic_table_3 sonst nicht richtig funzt.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

m-t

xidefix...

Mal kurz Offtopic. Hab grad mal deine Gallery angeschaut.
Schöne Bilder, vor allem die vom Grand Canyon, da werden Erinnerungen wach :-)
Die Bilder sind ja teilweise ziemlich groß. Was hast du denn so monatlich an Traffic ??

xidefix

@ m-t...

Ja, Hallo, schön dass die Bilder gefallen. Habe nicht viel Traffic, weniger als 1GB im Monat.
Davon produziere ich vermutlich das Meiste durch den Upload der Bilder.
Ich hätte nichts dagegen, wenn mehr Besucher da wären.
Die Bilder sind aber m.E. nicht groß.
Die Zwischenbilder, die man zunächst beim blättern sieht sind ja nur ca 30-50 kB groß. Erst wenn man dann die große Ansicht klickt, werden die ca. 200-500kB "fällig"...

Gruß xidefix
Gruß
xidefix