Datenbank Prefix

Begonnen von tomisc, 26 Februar 2006, 10:31:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomisc

Hallo an alle!

Ich habe eine kleine Frage, ich denke ihr könnt mir die sicher schnell beantworten. Bin noch nicht so ganz Fit im bezug auf MySQL und hab diesbezüglich eine Frage.
Es geht um das Zusatzmodul MX_Team.

In der beschreibung wird folgendes beschrieben:
Öffnen Sie den im Download enthaltenem Datenbankauszug (sql/teamgallery.sql) und ändern alle (!) vorkommen von "!!!PREFIX!!!" auf Ihren eigenen Datenbankprefix.

Wie sieht mein eigener Datenbankprefix aus? Sind das die ganzen Datenbankinformationen: also host, user und datenbank name?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe! ;)

Andi

Hi :)

Datenbankprefix ist eigentlich nicht die korrekte Bezeichnung. Richtiger wäre Tabellenprefix.

Alle Datenbank-Tabellen haben zu Beginn des Tabellennamens die gleiche Zeichenfolge, eben den Präfix.
Der dient dazu, diese Tabellen zu identifizieren, falls in der Datenbank auch andere Tabellen von einer anderen pragmaMx Installation liegen, oder auch von anderen Scripten.
- mx_topics
- mx_autors
- mx_users
Dieser Präfix muss mit der Angane in der config.php übereinstimmen. Du kannst ihn auch sehen, wenn du im Adminmenü auf "Einstellungen" gehst und dort ganz runter scrollst bis zu den Datenbankangaben.

Eben diese Zeichenfolge musst du dann in der teamgallery.sql, anstatt von !!!PREFIX!!!, einsetzen
schön´s Grüssle, Andi