Installationsfehler -Backup der Datenbank fehlgeschlagen!

Begonnen von phpman, 22 Februar 2006, 21:27:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

phpman

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Installation kommt nach eingabe der Daten (diese sind eigentlich richtig)
und das /html/install/modules/New_Install/config.php hat chmod 777.

Und folgende Fehler erscheinen:

Bis jetzt wurden NUR die Konfigurationsdateien im Setup-Ordner verändert.

Im nächsten Schritt werden die Tabellen der Datenbank angelegt.

Bitte vergewissern sie sich, daß keine benötigten Daten gelöscht werden!
Innerhalb der Datenbank "usr_web1_1" werden eventuell vorhandene Tabellen mit dem Prefix: "mx63899" umbenannt!

Erst ganz am Ende des Setups werden die Konfigurationsdaten in die entprechenden Verzeichnisse kopiert.

--->

Backup der Datenbank fehlgeschlagen!

Falls diese Datenbank Daten enthält stellen sie bitte sicher,
das Sie eine aktuelle Sicherung haben BEVOR Sie weiter machen!

--->
Die Datenbank 'usr_web1_1' ist vorhanden.

Die Tabellen wurden erstellt (76 von 0)

-------> bei "Abschliessen" erscheint dann:

Konfigurationsdatei 'config.php' konnte NICHT in das Webroot kopiert werden!

Kopieren Sie bitte die Datei 'modules/New_Install/config.php' Kopieren Sie bitte die Datei
 
----> weiter:

PragmaMX scheint nicht korrekt installiert zu sein oder Sie starten pragmaMX zum erstem Mal.
Klicken Sie hier, um den Installer zu starten.

und alles beginnt von vorne.

Was mach ich hier falsch?

mySQL 4.0.18 / PHP 4.3  pragmaMX v0.1.7

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank.

Gruß, PHPman


JoergK

#1
Hoi  ;)

ZitatBackup der Datenbank fehlgeschlagen!
Die Meldung ist normal, wenn Deine Datenbank (usr_web1_1) keine Tabellen (mx63899_*) aus einer evtl. älteren Installation enthält. Und sofern das der der Fall war, kann man diese Meldung einfach überlesen.

ZitatKonfigurationsdatei 'config.php' konnte NICHT in das Webroot kopiert werden!

Kopieren Sie bitte die Datei 'modules/New_Install/config.php' Kopieren Sie bitte die Datei
Das kommt bei vielen Installationen vor und hängt mit der Rechtevergabe auf dem Server (Apache, PHP etc.) zusammen. Es bedeutet, dass das Installations-Script die Datei config.php nicht ins Hauptverzeichnis der Installation (mx-root) schreiben kann, weil ihm dazu das notwendige Schreibrecht für dieses Verzeichnis fehlt.
Du hast 2 Möglichkeiten:


  • Du kopierst, wie wie es in der Meldung geschrieben steht, die Datei modules/New_Install/config.php in das Hauptverzeichnis der Installation (mx-root - also da, wo auch z.b. die Datei mainfile.php ist) ... oder
  • Du änderst die Schreib-/Leserechte vom Hauptverzeichnis (mx-root) auf 777, läßt das Install-Script noch einmal durchlaufen und änderst nachher die Schreib-/Leserechte wieder zurück auf 755.

ZitatPragmaMX scheint nicht korrekt installiert zu sein oder Sie starten pragmaMX zum erstem Mal.
Klicken Sie hier, um den Installer zu starten.
Diese Meldung bekommst Du, weil im Hauptverzeichnis der Installation (mx-root) die Datei config.php fehlt. Die Ursache hab ich oben erklärt.

ZitatWas mach ich hier falsch?
:lesen:
Denn es stand ja deutlich zu lesen, dass Du die Datei kopieren solltest.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

civat_1


JoergK

ZitatHauptverzeichnis der Installation (mx-root - also da, wo auch z.b. die Datei mainfile.php ist)

Mx-root ist nur eine von uns gewählte Bezeichnung für das Hauptverzeichnis, in dem Du pragmaMx installiert hast.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody