News drucken (printpage)

Begonnen von plingo, 21 Februar 2006, 11:40:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plingo

Hallo,

ich möchte auch einen Druckerbutton unter den ("ausgeklappten" bzw. erweiterten) News haben, so wie beim Content. Bis jetzt ist es so, dass der Druck-Link (und auch der Editieren-Link) nur in der rechten Blockleiste auftaucht, ich möchte aber keine rechten Blöcke in den News-Artikeln haben, und der User soll sich das trotzem druckoptimiert anzeigen lassen können.

In den Blockeinstellungen lässt sich die "Position Rechts (News)" ja leider nicht auf "Center" setzen - was muss ich tun?

cheers

reddragon

das ist verhältnismäßig noch zu machen.. :)

je nachdem was für ein theme du hast, sind die teile unterschiedlich aufgebaut.

Bei meinem theme habe ich in der Newsübersicht einen Link für die Druckversion. als button fungiert bei mir das "print.gif"

nun ist die theme-datei in einzelne Abschnitte aufgeteilt: (in meinem fall sogar mehrere Dateien.)  Ich würde jetzt in dem Abschnitt von der Newsübersicht nach dem gif suchen, die komplette Zeile Link-Zeile kopieren,  und in der news-detailansicht wieder einfügen.


Der Vorteil, wenn man den sich rauskopiert ist, dass man sich keine gedanken über mögliche Felher machen muss... ;D


plingo

Hallo,
danke für deine Antwort, reddragon. Ich denke, dass mit dem Einbauen der Druckausgabe würde ich hinkriegen.
Ich benutze das mx-default-theme, und dort finde ich leider nicht, wo und wie die news-detailansicht aufegerufen wird. Könnte mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.