Fehlermeldung beim Avatarmodul

Begonnen von alea, 24 Februar 2006, 09:42:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alea

Ich habe das Avatarmodul gerade installiert und filögende Fehlermelrung kommt beim Hochladen der Bilder:

Cannot Save Thumbnail!

Zunächst wurde der Fehler aufgezeigt, es existiere kein temp-Orner...schließlich bin ich hier im Forum fündig geworden und bin der Anleitung gefolgt. Nun weiß ich nicht, was dieser Fehler bedeuten könnte, weil ich nichts Ähnliches im Forum finden konnte...

Würde mich über Anregungen freuen :)

BowlingX

Hi,
ist der Temp ordner beschreibbar? Haben alle anderen Ordner schreibrechte (siehe Dokumentation!!!)
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

alea

Alle drei Dateien sind beschreibbar und es wird weiterhin der gleiche Fehler angezeigt

BowlingX

mh, dann kann es eigentlich nur noch an der GD Version liegen.
Erstell doch bitte mal eine PHP Datei mit folgendem Inhalt:

<?php
phpinfo
();
?>

Danach rufst du sie auf und suchst bitte mal nach dem String "GD", dadrunter müsste die Versionsnummer stehen!
Die bitte mal hier posten!
Was für Dateitypen hast du ausprobiert?
Achso, falls du das Modul solange benutzen willst kannst du im admin Menü alle "Thumbnail" Option deaktivieren (d.h. automatisches Verkleinern etc.).
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

alea

Hallo,

ich habe jetzt den Server gewechselt und alles klappt reibungslos, obwohl die Einstellungen gleich geblieben sind.

Vielen Dank für Deine Mühe David :)

Kurdo

Folgende Fehler sind aufgetreten: 
Das Verzeichnis oder die Datei ist nicht beschreibar!
Bitte verständigen Sie einen Administrator.
Hinweis: 0 von 1 Bilder hochgeladen

bei mir kommt dieser fehler aber ich weiß nicht was ich da machen muss kann mir jemand des erklären

Andi

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_3
ZitatBenutze die Suche des Forums
So ein Forum ist eine runde Sache: jeder Beitrag, jedes geschriebene Wort und alle Antworten darauf lassen sich wiederfinden, benutze die Suchfunktion des Forums. Gerade wenn Du neu dabei bist, kann Deine Frage schon mal gestellt worden sein. So vermeidet man endlose Wiederholungen der immer gleichen Fragen. Das geht schnell und ist einfach.

dann findest du z.B. das:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-8917.0.html
schön´s Grüssle, Andi