Mit Java einen neuen Ordner anlegen (Save mode=ON)

Begonnen von GerhardSt, 08 April 2007, 14:42:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jubilee

Wenn der SafeMode aktiviert ist, dann sind (je nach Serverkonfiguration) die Möglichkeiten für
Dateioperationen über PHP bestenfalls teilweise eingeschränkt. Im schlechtesten Falle geht fast gar nix.
Einzige wirklich gangbare Lösung ist in diesem Fall ein FTP-Backend, welches diese Aufgaben erledigt.
Ich arbeite für die Version 0.2 an so einem Backend. Wann und ob dieses auch für eine Version 0.19 verfügbar sein wird, steht aber noch nicht fest.

GerhardSt

@ Musicman75 :genie:
Habe ich probiert, funktioniert leider nicht, es kommt der selbe Fehler wieder mit der directory.php.
Zum IE7, das heisst der Fehler (laut IE7) müsste hier sein?
Zitat<script type="text/javascript">
function oeffnefenster (url) {
var x = (screen.width/2)-125;
var y = (screen.height/2)-40;

fenster = window.open(url, "Ordner erstellt", "width=250,height=80,left=" + x + ", top=" + y + ", status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes");
fenster.focus();
}
</script>

Danke, nochmal!

@jubilee
Finde ich super, ich hoffe nur man kann da auch Berechtigungen vergeben, wer in welchen Ordner schreiben darf. Denn sonst könnte ich ja jetzt auch jedem FTP-Zugang geben.

Noch ein Tip von mir, wenn ich das hier im Forum nicht falsch verstanden habe, gibt es diese Problem mit Safe Mode auch bei der Datenbanksicherung. Ich verwende dies zwar nicht, aber die Idee von Musicman75 müsste sich doch auch dort anwenden lassen.

Musicman75

Habs gelöst. nimm diese Index.php, damit gehts auch im IE7

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

GerhardSt

#43
Leider zu früh gefreut, habe gerade versucht ein paar Fotos hochzuladen und im Coppermine-Mx freizuschalten.
Das Hochladen hat einwandfrei funktioniert, nur kann ich die Fotos leider keinem Album zuordnen, weil die Ordner nur 755-Rechte anstatt 777 haben. :mad2:
Was stimmt da jetzt wieder nicht?
Auch das löschen mit FTP funktioniert nicht, schade.

P.S. @Musicman75
Ja, deine index.php funktioniert im IE7, danke.
Kannst du mir bitte sagen warum die Ordner jetzt nur mehr 755-Rechte haben, bei deinem ganz ersten Code hats ja auch funktioniert?

GerhardSt

#44
Den Fehler mit den Ordnerrechten habe ich schon gefunden. Lag an der directory.php habe aus
Zitatmkdir($path."/".$dir, 0777);
das gemacht
Zitatmkdir($path."/".$dir, 0600);
   chmod($path."/".$dir, 0777);
Nur funktioniert das zuordnen immer noch nicht, brauchen die Fotos jetzt auch andere Rechte? :gruebel:
Ich schätze mal das dashier auch nicht richtig funktioniert
Zitatfunction mkdirs($dir, $dirmode=0777) {
ist in der jupload.inc.php Zeile 27. Nur wie müsste das denn aussehen damit es funktioniert?

Und wie bringe ich die anderen Ordner wieder weg, bei mir kommt immer ich habe keine Berechtigung?

Musicman75

ich denk mal jetzt gibt es die gleichen probleme mit den dateirechten wie bei der jupload.
du müsstest jetzt auch noch die dateien der coppermine durch ein script erzeugen.

quasi alle dateien, die auf die bilder/Ordner zugreifen müssen durch ein script erzeugt werden.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

GerhardSt

Hallo Musicman75,
ich glaube wenn ich den Fotos auch 777-Rechte verpasse müsste es auch funktionieren. Nur weiss ich nicht wo und wie ich das genau einbauen muss.
Ich schätze es gehört in die jupload-put.php irgendwo zwischen Zeile 51 - 66, wenn ich das Script richtig verstehe wir dort die Datei hochgeladen.
Zumindest funktioniert das löschen von Ordnern mit 777-Rechte die mit deinem Script erstellt werden, jetzt vermute ich mal das Coppermine auch auf die Fotos zugreifen kann, wenn die Dateien 777-Rechte hat.
Kannst du mir da noch einen Tip geben, wo ich das am besten einbau. Mir ist schon klar das ich das ganze wieder mit einer deiner create_data.php Dateien anlegen muß.

Danke, Gerhard

Musicman75

die userzuordnung hat nichts mit den dateirechten zu tun.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

GerhardSt

Heisst das, ich kann das ganze vergessen? Ist doch sicher so wenn ich das ganze jetzt mit der Coppermine-Mx mache, das dann die ganzen alten Fotos nicht mehr funktionieren, oder?

Musicman75

die alten fotos funktionieren denk ich mal auf jeden fall weiterhin. das problem was du mit den neuen hast ist das erzeugen der thumbnails und der vorschaubilder. diese werden ja im gleichen ordner gespeichert wie die orginalbilder.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

GerhardSt

Das heisst ich komme nicht drumrum Safe Mode zu deaktivieren, wirklich schade.

Danke nochmal für deine Zeit!

Ich hoffe nur mein Server macht das so ohne weiteres.

GerhardSt

Hallo, ich weiss das ganze weicht jetzt schon ein wenig vom eigentlichen Thema ab. Nur geht´s bei mir noch immer um das selbe Script.
Ich habe jetzt Safe Mode auf off, nur das Script will mir noch immer keine Ordner erstellen. Alle PHP-Dateien und Ordner haben schon 777-Rechte, habe sogar schon alles neu hochgeladen.
Bekomme jetzt diese Fehlermeldung
Zitat
Warning: mkdir(): open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/home/www/web158/:/usr/bin) in /home/www/web158/html/modules/Iupload/scripts/php/inc/jupload.inc.php on line 45 Error: Cannot create / Warning: move_uploaded_file(/home/www/web158/html/modules/Iupload/scripts/php/inc/../../../../../albums//Test/UserImages.bmp): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web158/html/modules/Iupload/scripts/php/jupload-post.php on line 52  Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/home/www/web158/phptmp/phpLKIYi9' to '/home/www/web158/html/modules/Iupload/scripts/php/inc/../../../../../albums//Test/UserImages.bmp' in /home/www/web158/html/modules/Iupload/scripts/php/jupload-post.php on line 52 Error while moving temporary file to target path: /Test/UserImages.bmp
und weiss leider nicht warum. Lokal auf meinen Rechner funktionierts einwandfrei. Könnte mir bitte wer einen Tip geben woran es da noch liegen kann.

Danke für Eure Hilfe!
Gerhard

GerhardSt

@Musicman75
Ich habe deine index.php und directory.php jetzt noch mal hochgeladen. Jetzt funktioniert sogar das erstellen mit den Unterverzeichnissen einwandfrei, und Coppermine-Mx erkennt auch die Fotos in diesen.