Mit Java einen neuen Ordner anlegen (Save mode=ON)

Begonnen von GerhardSt, 08 April 2007, 14:42:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Musicman75

ne, nicht für jeden admin. es reicht das script einmal anzulegen.

hab grad aber nochwas festgestellt. das script welches den ordner anlegt wird, musst du normal hochladen und das script um dann die dateien zu speichern musst du über mein script erzeugen. hab es getestet und es funktioniert nicht, wenn das beides in dem einen script steht.
notfalls musst du das script in 2 scripte teilen.

:mad2:
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

GerhardSt

Hallo Musicman75,
ich habe deinen Code gerade so geändert das im Ordner albums der neue Ordner angelegt wird. Hat soweit auch funktioniert, die Ordner und die Dateien sind alle vorhanden, nur wenn ich jetzt das iupload Script ausführe, bekomme ich wieder den Safe Mode-Fehler. Muß ich da noch was ändern, oder habe ich da was komplett falsch verstanden?

Danke für deine Hilfe, Gerhard

Musicman75

nochmal in kürze:

1 - die datei welche die ordner anlegt normal hochladen
2 - die datei, welche die Bilder hochläd, mit dem script erzeugen
3 - die funktionen ordner erstellen und dateiupload dürfen NICHT in der gleichen datei sein, da sonst die rechte nicht stimmen.

Schau dir mal den safemode fehler an, der jetzt kommt und vergleiche ihn mit der fehlermeldung am anfang. die UID's müssten genau andersrum gemeldet werden.

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

GerhardSt

Hallo Musicman75,
ich Schätze mal das du mit 1 deinen Code und mit 2 das Java-Script Iupload meinst. Nur das Java-Script besteht ja aus mehr als einer Datei, kannst du mir bitte sagen wie ich da genau vorgehen muß? Ich habe soetwas noch nie gemacht. Wie soll ich mit deinem Code das Java-Script erzeugen?
Zu Punkt 3, stimmt deine Aussage noch das man nachher nur noch das Iupload-Script benötigt?

Danke nochmal, Gerhard

Musicman75

schick mir mal bitte das modul, so wie du es jetzt hast. dann teste ich das mal auf meinem server.

GerhardSt

Hallo Musicman75,
hier ein Link zum downloaden, so sieht das komplette Modul bei mir aus, ohne deinem Code.

Danke nochmal, das du dir das anschaust, komme da leider nicht weiter.

Musicman75

GerhardSt

Momentan geht das sehr umständlich. Ich bekomme per PM die Ordner die gebraucht werden, dann erstelle ich sie per FTP und sende wieder eine PM an denjenigen, das er die Fotos hochladen kann.
Das ganze möchte ich hiermit vereinfachen, ich hoffe das ich das mit deiner Hilfe irgendwie hinbekomme.

Danke!

Musicman75

und wie können die admins die ordner dann auswählen? ich hab jetzt auch mal nen ordner im albums ordner angelegt, aber ich bekomme den nicht in der jupload oberfläche angezeigt.

da müsste das ganze script umgeschrieben werden, damit die verschiedenen ordner auch zur auswahl stehen. in wie weit das allerdings möglich ist, kann ich nicht sagen. in den .jar files kann man definitiv nichts ändern.
denka mal, das du dann für jeden ordner eine eigene config datei machen musst, welche dann über parameter, welche übergeben werden includiert wird.

ich schau mal wie man das machen könnte.

GerhardSt

Nein das ganze funktioniert ganz einfach, wenn das mit dem Ordner erstellen funktionieren würde.
Du musst einfach im eingeblendeten Fenster einen rechtsklick auf / machen, dann kannst du einen neuen Ordner erstellen (da geben meine Admins den von mir erstellten Ordner ein).
Der Upload funktioniert aber nur wenn der Ordner 777-Rechte hat. Am besten Lokal testen, dann funktioniert´s oder du kannst Safe Mode deaktivieren.

Musicman75

achso,

jetzt versteh ich das ganze. wie gesagt. mal sehen wie sich das lösen lässt.

GerhardSt

Zitat von: Musicman75 am 11 April 2007, 13:31:44
achso,

jetzt versteh ich das ganze. wie gesagt. mal sehen wie sich das lösen lässt.
Ich schätze mal du hast dieses Plugin gemeint.
Mit diesem kann man zwar die Albums in Coppermine erstellen, und die Fotos werden auch gleich dort hinein kopiert. Nur hat es den einen Nachteil, es kopiert alle Fotos in einen Ordner, aber ansonst ist es das selbe Java-Script. Eine Kompination der beiden wäre zwar schön, aber ich bin schon zufrieden wenn dieses hier laufen würde.
Danke das du mir dabei helfen willst! :thumbup:

P.S. Mehr zu diesem Java-Script hier gibt´s hier. Irgendwie soll es sich sogar auf deutsch umstellen lassen.

Musicman75

jetzt gehts, zumindest bei mir.

1 - Folgende Dateien im Modulordner löschen:

• scripts/php/jupload-post.php
  • scripts/php/listener/JUBaseListener.class.php
  • scripts/php/listener/JUDefaultListener.class.php
  • scripts/php/inc/jupload.cfg.php
  • scripts/php/inc/jupload.inc.php

2 - Folgende Ordner auf 777 setzen:

• scripts/php
  • scripts/php/listener
  • scripts/php/inc

Die angehängten Dateien in das Modulverzeichnis kopieren, Index.php ersetzen, dort ist jetzt eine funktion drin, um ordner anzulegen.
.
create_data.php und create_data2.php ausführen.

Fertig.

Musicman75

GerhardSt

Hallo Musicman75,
bin gerade erst nachhause gekommen, die create_data.php und create_data.php habe ich ausgeführt und die Dateien die ich vorher gelöscht habe wurden wieder erstellt. Wenn ich jetzt das Script starte habe ich oben das neue Feld Ordner erstellen und unten das bekannte Script. Soweit so gut.
Nur wenn ich jetzt einen Ordner eingebe und auf Ordner erstellen klicke meldet mir der IE7 einen Fehler auf der Seite. Laut FTP habe ich auch keinen neuen Ordner, habe aber dann trotzdem mal versucht Fotos in den Ordner zu laden. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung
ZitatWarning: mkdir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 30 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/web158/html/modules/Iupload/scripts/php/inc/jupload.inc.php on line 36 Error: Cannot create / Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 30 is not allowed to access /home/www/web158/html/albums owned by uid 1546 in /home/www/web158/html/modules/Iupload/scripts/php/jupload-post.php on line 42 Error while moving temporary file to target path: /Test/UserImages.bmp
Soweit mal zu IE7, werde das ganze jetzt noch mir Firefox testen, dann melde ich mich wieder.

Danke für deine Hilfe!

Musicman75

der upload funktioniert jetzt nur noch in die per php erstellten ordner.

der ordner albums muss auch 777 haben und die datei directory.php ebenso.

GerhardSt

Einen Fehler habe ich dann schon directory.php war nicht auf 777. Habe das ganze jetzt mal mit Firefox probiert, da kommt trotz 777-Rechte beim Klick auf Ordner erstellen ein neues Fenster mit dem Inhalt "Ordner angelegt
"Test"

Warning: mkdir(/home/www/web158/html/pragma/albums/Test): No such file or directory in /home/www/web158/html/modules/Iupload/directory.php on line 12
OK"
Laut FTP wurde auch kein Ordner erstellt.
Der IE7 bleibt bei seiner Meldung!

Musicman75

ok, schau mal in die directory.php und passe den Pfad an. Steht nen Kommentar über der Zeile, wirst also finden.
Ich hab meine Testinstallation in einem Unterordner.

GerhardSt

Zitat von: Musicman75 am 12 April 2007, 18:47:42
der upload funktioniert jetzt nur noch in die per php erstellten ordner.
Habe ich jetzt sicherheitshalber auch getestet, stimmt da bekomme ich jetzt auch die Fehlermeldung (SAFE MODE)

Habe den Pfad jetzt angepasst, jetzt funktionierts im Firefox, nur der IE7 will wie immer wieder nicht, muss ich nur einen Hinweis dazuschreiben oder den Fehler finden.

Super :thumbup:, danke nochmal für deine Hilfe

P.S. Ist es eigentlich möglich auch Unterordner zu erstellen?

Musicman75

Das hab ich nicht getestet, müsste aber funktionieren, wenn man in das eingabefeld dann zuerst
zB. "Ordner" anlegt und dann Ordner/Unterordner angibt.

Wobei da wahrscheinlich wieder der Safemode nen Fehler bringt. Da müsste man extra ne Datei für anlegen.

Der Fehler im IE7 liegt wahrscheinlich an dem JavaScript was da drin ist. Ist nen Fehler im Browser. Er kann bestimmte JS Befehle nur verarbeiten, wenn die Java Funktion am Anfang oder am Ende der Seite steht (also nicht in table, div, tr, td oder anderen Tags)