Fehlermeldungen in der Nickpage

Begonnen von fjuergens, 14 Februar 2006, 19:25:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fjuergens

Hallo Rio,
nach dem Update auf die neue Version bekomme ich die folgenden Fehlermeldungen in der Nickpage angezeigt.

Error sql_query():
qry: select np_tapset from {prefix}_mynp_data where np_uname='Redaktion'
descr: Unknown column 'np_tapset' in 'field list' ( mysql 1054 )
details:

file: /modules/Nickpage/sticker.php # line: 341, cmd: sql_query(select np_tapset from mx_mynp_data where np_uname='Redaktion', Resource id #10),
file: /modules/Nickpage/nickpage.php # line:1220, cmd: npquicksticker(select np_tapset from mx_mynp_data where np_uname='Redaktion', Resource id #10),
file: /modules/Nickpage/nickpage.php # line:2689, cmd: npshow(select np_tapset from mx_mynp_data where np_uname='Redaktion', Resource id #10),
file: /modules.php # line: 114, cmd: include_once(select np_tapset from mx_mynp_data where np_uname='Redaktion', Resource id #10, /modules/Nickpage/nickpage.php),

Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:

file: /modules/Nickpage/sticker.php # line: 342, cmd: sql_fetch_row(false, Resource id #10),
file: /modules/Nickpage/nickpage.php # line:1220, cmd: npquicksticker(false, Resource id #10),
file: /modules/Nickpage/nickpage.php # line:2689, cmd: npshow(false, Resource id #10),
file: /modules.php # line: 114, cmd: include_once(false, Resource id #10, /modules/Nickpage/nickpage.php),

Error sql_num_rows():
descr: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:

file: /modules/Nickpage/sticker.php # line: 344, cmd: sql_num_rows(false, Resource id #10),
file: /modules/Nickpage/nickpage.php # line:1220, cmd: npquicksticker(false, Resource id #10),
file: /modules/Nickpage/nickpage.php # line:2689, cmd: npshow(false, Resource id #10),
file: /modules.php # line: 114, cmd: include_once(false, Resource id #10, /modules/Nickpage/nickpage.php),

Da ich SQL nicht so fitt bin frage ich Dich...
hast Du da einen Tipp für mich ???

Danke im voraus

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

JoergK

Hoi  ;)

Ich bin zwar nicht Rio, versuche es aber trotzdem mal.  ;)

Zitatdescr: Unknown column 'np_tapset' in 'field list' ( mysql 1054 )
Das bedeutet, dass das Feld np_tapset nicht in der Tabelle {prefix}_mynp_data in der DB existiert. Die restlichen Meldungen sind Folgefehler des ersten.

Schau mal in der DB nach.
Gab es eine *.sql in dem Updatepaket, wenn ja, wurde die in die DB eingespielt?
Nach dem Hochladen des Update's die install/update.php ausgeführt?

Ich muss allerdings sagen, dass ich das Modul nicht wirklich kenne, weil noch nirgends eingesetzt.  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

RiotheRat

Lade die beigefügte "setup.php" mal in Dein Web hoch, und zwar

modules -> Nickpage -> setup.php

und rufe dann die "setup.php" auf (www.deine_domain.url/modules.php?name=Nickpage&file=setup) - dort die Funktion "Update" auswählen und durchrattern lassen.

Es wird Dir dann eine Zusammenfassung angezeigt ob etwas an der Datenbank verändert wurde und wenn "Ja" auch was. Guck mal ob dann der Fehler verschwunden ist ...

RtR

[gelöscht durch Administrator]
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

fjuergens

Hi zusammen,
erstmal DANKE für die schnelle Hilfe....

Hat alles bestens geklappt

Danke
F.Juergens

RiotheRat

Wenn das Setup-Script sich nicht selbst löscht - bitte wieder vom Server löschen. Ausführen können es zwar nur ein Superuser, aber "trau - schau - wem ..."

Freut mich dass es geklappt hat!   :thumbup:

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

fjuergens

Hi Rio,
ja hatt geklappt mit der Setup....

Und Danke für den Tipp mit dem löschen.... hatte ich vergessen

Gruß aus Athen.....
F.Juergens