Your Account ansicht Ändern

Begonnen von Jay-E, 14 Februar 2006, 14:58:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jay-E

Hey leute ,

Hab mal wieder ne kleine frage unzwar , wie kann ich die ansicht von den UserAccounts ändern??? Also so in der art wie hier in dem screen ........ ist das viel aufwand ??? Oder kann man das leicht und schnell machen ????


gruß Jay-E

JoergK

Hoi  ;)

Das hängt von Deinen HTML- und PHP-Kenntnissen ab.  ;)

Geh mal über die Suche, zu dem Thema gibts schon einige Threads, wo sich nen paar User vergleichbare Änderungen gemacht haben.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Jay-E

ja hab schon die suche benutz und auch was gefunden V4MP hatte das mal was gemacht hab ihn auch angeschrieben vor ca. 1 wocher aber er hat nicht geantwortet .... jetzt wollte ich mal hier im forum schauen ob mir da jemand weiterhelfen kann ..... also meine phpkenntnisse sind naja net gerade die besten ich les grad bücher zu einführung von php .... kannst du mir da bitte weiterhelfen wäre verdammt gut da es sehr eilt .....

gruß Jay

JoergK

Sorry, aber im Moment fehlt mir da leider die Zeit zu. In einigen Wochen könnte man evtl. nochmal drüber reden, aber da Du's eilig hast, muss ich an dieser Stelle passen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Jay-E

Kannst du mir vielleicht irgendwelche tipps geben wie ich das machen kann dann kann ich das mal selbst probieren ........

JoergK

Um Änderungen zu machen, empfehle ich Die auf jeden Fall, diese mit/in der includes/mx_userfunctions_options.sample.php zu machen, die du dann zunächst mal in mx_userfunctions_options.php umbenennen musst. Das hat den Vorteil, dass bei einem Update vom pragmaMx Deine Änderungen nicht überschrieben werden.  ;)

Desweiteren solltest Du noch die Sprachdateien modules/Your_Account/language/option-sprache.sample.php entsprechend in option-sprache.php umbenennen und, falls notwendig, Deine zusätzlichen Sprachkonstanten in diesen Dateien deklarieren.

In der nun umbenannten mx_userfunctions_options.php wird die Ausgabe vom Profil in der function viewuserinfo_option_1 und der function viewuserinfo_option_2 generiert.

Aufgerufen werden diese functions von der modules/Userinfo/view.php.

Das sollte als Ansatz erstmal genügen. Schau Dir den Code in Ruhe an und versuch erstmal ohne Änderungen nachzuvollziehen, was der Code macht. Und wenn Du anfängst mit Deinen Änderungen, immer schön beim Testen Debug-Modus und SQL-Fehler anzeigen? einschalten.  :note:

Kleiner Tip noch am Rande, da Du sagtest, Du bist des Lernens (willig) ... schau mal in meine Signatur  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Jay-E

alles klar danke dir werde es mir gleich mal anschauen .....