wesentliche unterschiede: php nuke/post nuke/myphpnuke

Begonnen von crazy, 21 Mai 2002, 20:53:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazy

Hallo!

Ich selbst betreibe eine kleine PHP-Nuke Site, jedoch würde mich interessieren, was die Vorzüge und Nachteile der Nuke Systeme sind.

PHP Nuke ist am weitverbreitetsten, jedoch droht der ursprüngliche Entwickler, weniger weiterzuentwickeln.

Post Nuke ist weniger populär und es wird vergleichsweise "viel" (?) entwickelt.

MyPHPNuke... keine Ahnung.

Vielleicht könnt ihr mir ein helfen, einen Überblick über die Systeme zu erlangen.

Thx schon im Voraus!

crazy

Micro

Schwer zu sagen, alle haben ihre Daseinsberechtigung

PHPNuke ist am weitesten verbreitet und es existieren auch die meisten Module und Hacks dafür. Mit dem Nuke 5.5 VKP gibt es meines Wissens nach auch die einzige entschärfte Version. Sprich größtenteils Bugfrei und in Details schon nicht mehr kompatibel zum Original Nuke 5.5.

Keine Sorge, auch wenn FB seine Entwicklung einstellt, das Nuke VKP wird nicht sterben. Es wird weiterentwickelt werden. Und da sind wir heute schon dabei die ersten Brücken und Wege zu bauen.


PostNuke ist ein Ableger vom "Ur-Nuke". Es kommt etwas professioneller daher und ist im Grunde genommen inkompatibel zum PHP Nuke. Das betrifft die Themen und einen großen Teil der Module, da diese anders programmiert wurden.

Macht am Ende nur etwa 20% Nutzbarkeit im Gegensatz zu PHP Nuke.

Alle anderen Portale kenne ich nicht. Nur werden diese irgendwo bei 1% Verbreitung liegen, und im Grunde das selbe Schema haben wie PHP Nuke.


Mirko