Hilfe benötigt: Re-Backup gelöschter Threads bzw. Posts

Begonnen von dracip, 10 Februar 2006, 12:52:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dracip

Hallo liebe pragmamx-Community,

ich benötige heute wieder mal den Rat der erfahrenen User.

Mein Problem:
Ich habe im Rahmen einer großen Säuberungs-Aktion im eBoard meiner Seite ca. 4 Threads (inclusive der gesamten Posts der User) gelöscht, die eigentlich nicht gelöscht werden sollten.  :'(

Daher meine Frage:
Kann man diese Threads wieder herstellen, wenn man vom eBoard bzw. eigentlich von der ganzen MySQL Datenbank ein Backup (Dump) hat?
Wenn ja, wäre ich um jeden Rat sehr dankbar.  :D :)

Was ich bisher weiss ist, dass die Threads in der Tabelle mx_eBoard_threads abgelegt werden.
Die Einträge bzw. Posts der User werden dann in der Tabelle mx_eBoard_posts abgelegt.

Nur bekomme ich es nicht hin, z.B. einen SQL Code zu schreiben, der mir diese Rücksicherung durchführt.

Daher meine Bitte an euch:
Könnt ihr mir den Rat so beschreiben, dass auch ich es als Laie noch verstehe    ???  :-\
Mir würde reichen, wenn mir jemand den passenden SQL Befehl, bzw. die Befehle hier niederschreiben könnte. Natürlich sind auch andere Lösungsmöglichkeiten willkommen!  :thumbup:

Ich danke jetzt schon mal allen, die helfen wollen!  ;)

Besten Dank und viele Grüsse

Dracip

Andi

Hi :)

deine Datensicherung ist ja normalerweise eine recht grosse Textdatei mit etlichen SQL-Befehlen, die die einzelnen Datensätze in die entsprechenden Tabellen einfügt.

Du müsstest also diese Befehle, die die Daten deiner gelöschten Threads/Posts enthalten aus dieser Datensicherung raussuchen und genau diese Befehle dann per phpMyAdmin in deine Datenbank einfügen.
Also nicht die gesamte Sicherung, sondern nur die paar Zeilen.

z.B:
INSERT INTO `mx_eboard_posts` VALUES (15, 3, 1, 'userx', 'laber laber lalll', 1056200642, '', 'no', '217.232.250.26', '', '', 'yes');
schön´s Grüssle, Andi

dracip

Hallo Andi,

danke für deine schnelle Antwort - ich habe mich an deinen Rat gehalten, und es hat funktioniert!
Vielen herzlichen Dank für die Anregung und den Tip!

Beste Grüsse

Dracip

PS:
Sorry, dass ich erst heute antworte - hatte leider vorher nicht die Zeit es auszuprobieren.

Andi

Hi :)

Zitat
Sorry, dass ich erst heute antworte - hatte leider vorher nicht die Zeit es auszuprobieren.

Kein Problem, wichtig ist, dass überhaupt eine Rückmeldung kommt.
Denn so hilft dieser Thread auch anderen Usern mit dem gleichen Problem  :thumbup:

Danke Dir  :)
schön´s Grüssle, Andi