include einer externen html Datei geht nicht

Begonnen von trans22, 07 Februar 2006, 21:12:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trans22

Hallo,
Kann mir jemand sagen warum das nicht geht. Habe im Forum schon gesucht jedoch ohne Erfolg.

Zitat<?php
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");
// right blocks on = 1, off = 0
$index = 1;
include("header.php");

OpenTable();
include("http://www.swissfot.ch/HTM_public_d/Adressen/adresssch.htm");
CloseTable();

include("footer.php");
?>

Danke
Andy

Andi

Hi :)

vermutlich verbietet deine PHP-Konfiguration das includen/öffnen von externen Seiten.

Schalte mal den debug-modus ein, dann sollte eine entsprechende Fehlermeldung erscheinen.

Dann kannst du probieren, ob du das über ini_Set im script einstellen kannst.

Vor den Includebefehl, folgenden Befehl schreiben:
ini_set("allow_url_fopen","1");
Bei neueren php-Versionen funktioniert das aber nicht mehr.
schön´s Grüssle, Andi

trans22

Hallo

gemäss Deiner Anleitung wird dann folgende Fehlermeldung angezeigt.

ZitatpragmaMx 0.1.7 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled
GET: Array
(
    [name] => Seminarhotels
)

Notice: Undefined variable: topic in /home/nachfull/public_html/cms/themes/BlueSho/theme.php on line 183

Frage noch, was meinst Du mit
ZitatBei neueren php-Versionen funktioniert das aber nicht mehr.
Heisst das die Serverinstallation. Somit gäbe es keine Möglichkeit mehr eine externe Datei zu includen?

Danke
Andy

jubilee

ZitatHeisst das die Serverinstallation. Somit gäbe es keine Möglichkeit mehr eine externe Datei zu includen?
Das heisst, bei PHP-Versionen ab 5.0 kann die Direktive allow_url_fopen nicht mehr im Script selbst gesetzt werden. Falls dann diese Direktive auf OFF oder 0 steht, kann nur noch der Serverbetreiber dir diese
Möglichkeit freigeben.
Und ja, wenn deaktiviert kannst Du keine externen Files mehr per PHP includen

MfG
jubilee

trans22

Hallo,
mein Serveradmin meint das liege nicht am Include-Befehl. s.h. Beispiel

http://www.seminaranzeiger.ch/seminarhotels.php

Die php-Version ist 4.xx

Danke
Andy

jubilee

Hallo !
Der link, das ist die includierte Seite ?
Wenn ja, musst Du sämmtliche unterseiten und bilder logisch zu der im HTML-Dokument vorgegebenen Struktur plazieren. Die links zu den folgeseiten und zu den Bildern sind wohl im includierten HTML-Dokument
über relative Pfade gesetzt.

MfG
jubilee

trans22

Hallo
danke für Deine Antwort. Das mit den realitven Pfaden habe ich schon verstanden und ist auch nicht das Problem.

Das includen im cms funktioniert ja nicht.

D.h. die include funktion, wie oben beschrieben als Module zeigt keine Wirkung.
http://www.seminaranzeiger.ch/cms/modules.php?name=Seminarhotels

Danke
Andy

jubilee

Hallo !
Musst mir mal FTP-Zugangsdaten geben, damit ich mir das mal Live auf dem Server ansehen kann.
MfG
jubilee

jubilee

Hallo !
Ich habs Dir einmal in einen statischen iframe gepackt (so hast Du nicht noch 2 Scrolleisten mehr)
Schau mal, ob es Dir so gefällt.
MfG
jubilee

trans22

Hallo,
Aussehen tut es so schon gut. Mein Problem ist dass der grösste Teil meiner Webseite aus iframes besteht welche von den Suchmaschinen nicht beachtet werden. Das Script welches die Hauptdaten beeinhaltet, nähmlich die Seminaranzeigen ist auch als Iframe geladen. Ich habe schon Stunden damit verbraten es zu includen. Der Programmierer des Scripts hat es mittlerweile aufgegeben mit weitere Unterstützung zu geben, da er behauptet, dass es nicht an seinem Script liegt. Sein Script ist fürs includen optimiert/programmiert.

Naja ich kann ja auch nicht erwarten dass man mir gratis supportet. Aber vielleicht gäbe es ja eine bezahlbare Lösung, die meine Seite für Suchmaschinen optimert.

Vielleicht hast Du ja Zeit oder kennst jemanden der mir mal eine Offerte unterbreiten könnte.

nochmals herzlichen Dank

Andy

jubilee

Hallo !
Ja, hab gesehen, das Du dort ein Script einbinden wolltest.
Das muss ich mir mal ansehen. Habe wohl gesehen, das er den Output evaluiert.
Ob das mit unserem System harmoniert, muss ich erst noch herausfinden. Schau ich mir evt. morgen an, wenn ich Zeit dafür finde.
MfG
jubilee