wer kann helfen bei who is online

Begonnen von spike, 03 Februar 2006, 00:07:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike

ich such jemanden der mir helfen kann beim umbau der who is online anzeige.
es müsste doch möglich sein, dass jeder user sich "ausblenden" kann im block selbst kann man doch angeben, wer NICHT angezeigt werden soll. kann man das nicht irgendwie dynamisch machen, dass jeder user irgendwo klicken kann und dann unsichtbar ist ?

Energy-drink

Idee hört sich nicht schlecht an, aber ich denke mit einem umschreiben des Blocks wird das nicht getan sein, müssten eventuell mal Andi oder die anderen vom Team was dazu sagen was die meinen wie aufwendig sowas ist um nicht in dem Block zu erscheinen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

spike

ich schätze mal, dass das nicht so arg aufwendig sein dürfte. bin leide rnicht der super php coder. aber von der theorie her müsste man ja nur in der tabelle _users eine tabelle hinzufügen die sagen wir mal _unsichtbar heisst und dort den wert auslesen. also wenn user ankreuzt das er unsichtbar sein will dann wertt = 1 oder so und das dann als variable auslesen... so in der groben theorie halt..
wie gesagt bin kein programmierer aber vielleicht hat ja einer der admins oder einer der sich mit php auskennt ne idee dazu.
ich fänd die funktion sinnvoll :)

Andi

Hi :)

jop, die Idee ist sinnvol, aber zur Zeit haben wir andere Prioritäten, als uns damit zu beschäftigen, sorry.
schön´s Grüssle, Andi