Zum Thema Ladezeiten!

Begonnen von wiederalleine, 06 Februar 2006, 17:36:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wiederalleine

Hallo an alle!
Wie wichtig dieses Thema ist, wird bestimmt auch Euch allen anderen klar sein. Suche mich fast wund im www über alles rund um`s Thema und finde aber wenig verlässliche Informationen. Dutzende Seiten die einen kostenlosen Ladezeitencheck anbieten, scheinen auch nicht "das gelbe vom Ei" zu sein, da kaum eine Seite besser als mit der Note 5 abschneidet.
Da meine User mir selbst zur Zeit lange Ladezeiten melden bin ich ein wenig nervös und habe natürlich zuerst mal meine Startseitengrafiken reduziert. Habe auch kaum fremde HTML auf www.wieder-alleine.de, aber dennoch läuft`s oftmals sehr langsam.
Ob fehlerhafte Module oder Tabellen dafür verantwortlich sein können? Ausser dem anschalten des Debug Modus kenne ich da keine zuverlässigen Möglichkeiten, die eigene Seite dazu "auf Herz und Nieren" prüfen zu lassen. Oder hat da jemand einen guten Tipp dazu?
Gruß und Dank
Peter

RiotheRat

Eigener Server? Shared Host?

Wie sieht's mit lastigen Scripten, z.B. dem Intervall für die Auto-PN-Benachrichtigung aus?

Bei einem eigenen Server gibts ein paar Optionen mehr um das Nadelöhr zu finden - bei einem shared Host ist es leider nicht ganz so einfach ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

wiederalleine

Danke RiotheRat ... sieht also eher danach aus, als würde es nur am Provider liegen, wenn wir keinen eigenen Server betreiben. Werde frdlweb.de also mal nach dem Problem befragen....!
Gruß und Dank
Peter