viele SQL Fehler im Debug modus, update aber erfolgreich

Begonnen von Zest, 05 Februar 2006, 19:46:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zest

So da hier es etwas anderes ist, ein neuer Beitrag.

Habe die neuste Software 0.1.7 installiert und zwar folgendermassen:
Die Software in das Verzeichnis geschoben, die alte config.php reingepackt und das Update ausgeführt.
Während des Update kamen keine Fehlermeldungen.

Danach hab ich das eboard einfach hochgeladen aber nicht installiert.
Funzt soweit auch super.

Jetzt kommen folgende Probleme:
Nach dem sich ein User eingeloggt hat, bekommt der die Meldung, dass das Modul nicht aktiv ist.
Habe wie immer das eboard als Home eingestellt.

Dessweiteren gehen diverse Module und Blöcke nicht mehr.

Hab dan unter Administration auf Debug umgestellt.
Folgende Fehler zeigt es mir an:
ZitatpragmaMx 0.1.7 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

GET: Array
(
    [op] => Configure
    [ok] => 5870
)

      
   
Error sql_query():
qry: SELECT Count(ip) FROM {prefix}_visitors WHERE time>1139176545 AND uid=0
descr: Unknown column 'time' in 'where clause' ( mysql 1054 )
details:

file: /blocks/block-Who_is_Online.php # line:  75, cmd: sql_query(SELECT Count(ip) FROM nuke_visitors WHERE time>1139176545 AND ui...),
file: /includes/mx_api.php # line: 772, cmd: include(SELECT Count(ip) FROM nuke_visitors WHERE time>1139176545 AND ui..., /blocks/block-Who_is_Online.php),
file: /includes/mx_system.php # line: 457, cmd: mxgetblockdata(SELECT Count(ip) FROM nuke_visitors WHERE time>1139176545 AND ui..., /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26]),
file: /includes/mx_system.php # line: 660, cmd: mxgetallblocks(SELECT Count(ip) FROM nuke_visitors WHERE time>1139176545 AND ui..., /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l),
file: /themes/vkpMx-fisubice/theme.php # line: 122, cmd: blocks(SELECT Count(ip) FROM nuke_visitors WHERE time>1139176545 AND ui..., /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l, left),
file: /header.php # line: 110, cmd: themeheader(SELECT Count(ip) FROM nuke_visitors WHERE time>1139176545 AND ui..., /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l, left),
file: /admin/modules/settings.php # line: 163, cmd: include(SELECT Count(ip) FROM nuke_visitors WHERE time>1139176545 AND ui..., /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l, left, /header.php),
file: /admin/modules/settings.php # line:1263, cmd: configure(SELECT Count(ip) FROM nuke_visitors WHERE time>1139176545 AND ui..., /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l, left, /header.php, 5870),
file: /admin/case/case.settings.php # line:  23, cmd: include(SELECT Count(ip) FROM nuke_visitors WHERE time>1139176545 AND ui..., /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l, left, /header.php, 5870, /admin/modules/settings.php),
file: /admin.php # line: 646, cmd: include(SELECT Count(ip) FROM nuke_visitors WHERE time>1139176545 AND ui..., /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l, left, /header.php, 5870, /admin/modules/settings.php, /admin/case/case.settings.php),


Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:

file: /blocks/block-Who_is_Online.php # line:  76, cmd: sql_fetch_row(false),
file: /includes/mx_api.php # line: 772, cmd: include(false, /blocks/block-Who_is_Online.php),
file: /includes/mx_system.php # line: 457, cmd: mxgetblockdata(false, /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26]),
file: /includes/mx_system.php # line: 660, cmd: mxgetallblocks(false, /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l),
file: /themes/vkpMx-fisubice/theme.php # line: 122, cmd: blocks(false, /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l, left),
file: /header.php # line: 110, cmd: themeheader(false, /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l, left),
file: /admin/modules/settings.php # line: 163, cmd: include(false, /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l, left, /header.php),
file: /admin/modules/settings.php # line:1263, cmd: configure(false, /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l, left, /header.php, 5870),
file: /admin/case/case.settings.php # line:  23, cmd: include(false, /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l, left, /header.php, 5870, /admin/modules/settings.php),
file: /admin.php # line: 646, cmd: include(false, /blocks/block-Who_is_Online.php, Array[26], l, left, /header.php, 5870, /admin/modules/settings.php, /admin/case/case.settings.php),


Ausserdem wenn ich im eboard die Foren im Control Panel editieren will, kommt immer folgende Meldung:

Zitatfunction Popup(url, window_name, window_width, window_height) { settings= "toolbar=no,location=no,directories=no,"+ "status=no,menubar=no,scrollbars=yes,"+ "resizable=yes,width="+window_width+",height="+window_height; NewWindow=window.open(url,window_name,settings); } function icon(theicon) { document.input.message.value += " "+theicon; document.input.message.focus(); } function setPointer(theRow, thePointerColor) { if (typeof(theRow.style) == 'undefined' || typeof(theRow.cells) == 'undefined') { return false; } var row_cells_cnt = theRow.cells.length; for (var c = 0; c < row_cells_cnt; c++) { theRow.cells[c].bgColor = thePointerColor; } return true; } // end of the 'setPointer()' function function storeCaret () { if (document.input.message.createTextRange) document.input.message.caretPos = document.selection.createRange().duplicate(); } function insertAtCaret (icon1, icon2) { if (document.input.message.createTextRange && document.input.message.caretPos) { var caretPos = document.input.message.caretPos; selectedtext = caretPos.text; caretPos.text = caretPos.text.charAt(caretPos.text.length - 1) == '' ? ' '+icon1 + ' ' : ' '+icon1+' '; caretPos.text = caretPos.text + selectedtext + icon2; } else document.input.message.value = document.input.message.value + ' '+icon1 + ' ' + icon2+' ' document.input.message.focus(); } function openWithSelfMain(url,name,width,height) { var options = "width=" + width + ",height=" + height + "toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,copyhistory=no"; new_window = window.open(url, name, options); //window.self.name = "main"; //new_window.focus(); } function IM( pmname ) { var MainWindow = window.open ("buddy5.php?op=compose&to=" + pmname, "_blank","width=360,height=200,toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizeable=no,status=no"); } function bbrules(ModName) { msgWindow = window.open("modules/" + ModName + "/bbrules.html","displayWindow","toolbar=no,width=400,height=500,directories=no,status=no,scrollbars=yes,resize=no,menubar=no") }
Kann mir dabei jemand helfen die fehler zu beseitigen?
Wobei... bemerkt die zweite Meldung kommt nur wenn ich die Firewall nicht auschalte. :D

Gruss

Zest

#1
Ich Forum stehen lauter Kryptischezeichen also keine äöü usw...
kann man das irgendwo automatisch anpassen lassen?
Wenn ja wie?

Wo kann man das Edit im Post abschalten?
[Editiert am 5.2.2006 von Zest]


Gruss

munzur

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .


munzur

Hi,

Wollt mich grad registrieren und schauen welche " Who is Online"  du verwendest aber dei der Registrierung kam das:


Error! There is a write permission problem. You need to CHMOD the file: unlock.php to 777.


l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Zest


munzur

Du hast ja fast keine Module und Blöcke aktiviert, ist das bewusst so?


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Zest

Jo die funzen nimmer.
Das wichtigste was es noch an topics gibt, setz ich dann einfach einen link in der Navigation.
Weil es kommt eh immer nach dem login modul nicht aktiv.

Ich denke das sollt dann reichen.
Weil es sonst wieder zu unübersichtlich ist

munzur

Hi,

Hmm... Also wenn du eh nur das Forum verwenden willst, würd ich dir eher zu VBulletin  oder BurningBoard raten oder auch PHPbb da es "gratis" ist.

Aber wenn du PragmaMx weiter verwenden willst, würd ich ein Datenbank Backup machen und das PragmaMx neu installieren.

Oder du wartest noch bis einer der admin zu diesen " Array[26] " ne Antwort posten.

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Zest

Naja eigentlich wollen wir schon das neue Portal nutzen.

Ich muss jetzt nur noch schauen wie ich den link zu den Topics und news setze.

Das Problem ist folgendes:
Ich hab mich schon stundenlang fusselig gesucht, nach nem konverter von eboard auf phpbb oder sonstiges leider wurd ich nicht fündig.
Und das was wir gefunden haben läuft nicht.

Hab dann auch mal die neue DB hochgeladen und das Portal neu installiert und die DB angegeben. Leider bleibt der Fehler auch so der selbe.
Ein überspielen der alten nuke Dateien brachte wesentlich mehr fehler.

Von daher... sollt es so zum laufen gebracht werden wie es jetzt ist......

Naja mal abwarten ob jemand noch eine idee hat.
Danke dir schon mal.

Gruss

Andi

Moin :)

machen wir erstmal schrittweise...

Irgendetwas scheint mit der Tabelle nuke_visitors nicht zu stimmen. Evtl. ist das ein Überbleibsel von irgendeinem Fremdmodul und wurde beim Setup nicht geändert.

Schau mal mit phpMyAdmin (exportieren), ob die Tabelle dieer Struktur entspricht:
CREATE TABLE `nuke_visitors` (
  `time` int(11) NOT NULL default '0',
  `ip` varchar(60) NOT NULL default '',
  `module` varchar(40) NOT NULL default '',
  `url` varchar(255) NOT NULL default '',
  `uid` int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`ip`),
  KEY `time_id` (`time`,`uid`)
) TYPE=MyISAM;



Desweiteren, rufe mal die Versionsverwaltung auf und prüfe, ob wirklich alle Dateien korrekt überspielt wurden.
schön´s Grüssle, Andi

Zest

hmm ne stimmt ned ganz.
Zitat-- Tabellenstruktur für Tabelle `nuke_visitors`
--

DROP TABLE IF EXISTS `nuke_visitors`;
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `nuke_visitors` (
  `id` smallint(5) unsigned NOT NULL auto_increment,
  `date` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
  `ip` varchar(15) NOT NULL default '',
  `host` tinytext,
  `agent` char(2) default NULL,
  `version` tinytext,
  `os` char(3) default NULL,
  `referer` tinytext,
  `ref_host` tinytext,
  `query` tinytext,
  `resolution` tinytext,
  `color_depth` tinyint(1) unsigned default NULL,
  KEY `id` (`id`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=1 ;

--
-- Daten für Tabelle `nuke_visitors`

Gruss

Andi

Oki, dann benenne die bestehende um, oder lösche sie :)

Dann legst du sie neu an mit der oben aufgeführten Definition.
Dann sehen wir weiter ;)
schön´s Grüssle, Andi

Zest

Ok hab ich gemacht.

Nun kommen keine Fehlermeldungen mehr wenn Debug an ist.
Aber ich nehm an, damit sind die anderen Fehler nicht auch gleich automatisch behoben.

Dafür noch immer bei diversen klick auf die links:
Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!

Gruss

Andi

Feini :)

ZitatSorry, dieses Modul ist nicht aktiv!

Bitte in der pragmaMx-Moduladministration nachsehen, ob die entsprechenden Module dort aufgeführt und aktiviert sind.
schön´s Grüssle, Andi

Zest

#15
Du hast ne PN ...btw. ;)

Ja alle Module die vorher aktiv waren sind auch jetzt wieder aktiv.
Wobei ich wollt eigentlich auf unnötige module verichten.

Hauptsache das Topics, News, Forum, Ankündigung usw.. wieder gehen.
Inkl. Die Blöcke wo das drin ist.

btw:
Komisch das ich mich mit dem Mozilla nicht mehr in das Adminmenü einloggen kann. Muss immer den IE nehmen.
Gestern gings noch.

Ein Fehler hab ich gefunden:
Admin -> Blöcke
ZitatWarning: main(): Unable to access /var/www/web1/html/forum/spaw/editor_cnf.php in /var/www/web1/html/forum/spaw/config/spaw_control.config.php on line 26

Warning: main(/var/www/web1/html/forum/spaw/editor_cnf.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1/html/forum/spaw/config/spaw_control.config.php on line 26

Warning: main(): Failed opening '/var/www/web1/html/forum/spaw/editor_cnf.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web1/html/forum/spaw/config/spaw_control.config.php on line 26


RiotheRat

Einmal die Editorkonfiguration aufrufen (= admin.php?op=ReadEditor) und speichern. Eine evtl. Warnmeldung dass es die Datei nicht gibt in diesem Fall ignorieren.

Das Script wird dann versuchen die Datei anzulegen - das klappt bei einem vernünftig konfiguriertem Server auch problemlos - und schreibt dann die nötigen Pfade in die Datei.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Zest

Ok. hab ich gemacht.
Hab dann auf Speichern geklickt ohne was zu verändern.

Die Fehlermeldungen sind weg bis auf diese
ZitatWarnung:

! Die Datei "spaw/editor_cnf.php" ist nicht vorhanden !
Gruss

Andi

#18
Hi :)

war gerade mit den ftp-Zugangsdaten auf der angegebenen Seite unterwegs, aber dort ist kein pragmaMx installiert, nur ein paar Unterordner mit .htaccess Dateien drin. Und ein komplettes eBoard...
Stimmen die Zugangsdaten?

EDIT:
bin blind...
sorry  :-[
schön´s Grüssle, Andi

Zest