Coppermine ab 1.4.2: Scrollbar bei großem Bild muss weg...

Begonnen von xidefix, 30 Januar 2006, 13:59:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xidefix

Hallo,
habe da, zugegeben ein kleineres Problem, eher Schönheitsfehler.  ???
Seit der Version 1.4.2 von Coppermine ist erscheint das Bild in voller Grösse immer mit Scrollbars (rechts und unten).

Das Fenster ist eigentlich groß genug, um das ganze Bild anzuzeigen, aber es ist wohl so, dass dierechte Scrollleiste erzwungen wird, und somit das Bild einschränkt, wodurch wieder die untere Scrollleiste erzeugt wird.

Linkzu ansehen: http://www.hppphoto.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=128&pos=8
..dann noch auf Bild klicken.

Irgendwo in dem entsprechenden Javascript habe ich einen hinweis gefunden, der meiner Meinung sagt dass die Scrollleiste im Docmode erzwungen wird??? Nur -- Was ist Docmode und womit und wodurch wird der gesetzt.

Bemerkung: In den Versionen bis 1.3.x war das Probem nicht da....

Gruß xidefix :)
Gruß
xidefix

JoergK

Hoi  ;)

Such mal in der displayimage.php nach
Zitatscrollbars=yes

und änder das in
Zitatscrollbars=auto

Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

xidefix

Hallo, hat leider nicht geholfen,

ich habe gerade mal unter Windows XP, statt mit dem IE die Seite mit Firefox aufgerufen.
Und siehe da, hier taucht das Problem nicht auf, die Scrollbalken sind nicht da...

Nun bin ich dann auf mein Linux-System gegangen, habe sowohl mit dem Konquerror als auch mit Firefox (1.07) getestet. hier sind die Scrollbalken wieder da.

Trotzdem -- Danke für den Tipp

Gruß xidefix
Gruß
xidefix

Andi

Hi :)

kleiner Fehler entdeckt ...  :(

Editiere die modules/Gallery/include/themes.inc.php, in Zeile ~ 2490 findest du Folgendes:
<script type="text/javascript" src="scripts.js"></script>

daraus machst du:
<script type="text/javascript" src="<?php echo MXCPG_PATH?>/scripts.js"></script>

Geänderte Datei für die 1.4.3 anbei ;)

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

xidefix

Hallo,
Jau, das wars.  ;D

Nun ist das Bild sofort GANZ zu sehen. :D

Vielen Dank

:) Gruß xidefix :)
Gruß
xidefix

schnikemike

stehe gerade ein bisserl auf der leitung.  ist mit der themes.inc.php gefix?  bzw wo soll die hin?

Lg und
g8

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

Andi

schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Ich sag schon nix mehr!  Woh ein bischen überarbeitet!  Hab nicht gesehen!! :crazy: :lesen:
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!