Fehlende Auswahl bei "Setup oder Update"

Begonnen von pragma, 28 Januar 2006, 22:29:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pragma

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation von pragmaMx auf meinen Haus-Server/Router:
Bei der Auswahl ob Setup oder Update wird keine Auswahlmöglichkeit angezeigt;
wenn ich auf weiter klicke komme ich dann natürlich zum Anfang der Installation.

Eventuell liegt das an der Apache / PHP-Konfiguration auf dem Server, da die Installation auf einem Webspace funktionierte.

Was muss ich nun tun?

Vielen Dank für eure Hilfe,
pragma

URL zum selbst ansehen:
http://dtkn.dyndns.org/pragmamx/install/index.php
Der Server ist Nachts abgeschaltet, erreichbar zwischen 14:00 Uhr und 21:00 Uhr.

//Edit:
phpInfo: http://dtkn.dyndns.org/phpinfo/

Andi

Hi :)

bist du sicher, dass alle Dateien korrekt auf dem Server liegen?

Schau mal bitte nach, ob diese beiden Dateien vorhanden sind:

  /install/modules/Migrate_from_phpNuke/settings.php
  /install/modules/New_Install/settings.php
schön´s Grüssle, Andi

pragma

Hallo,

ja die beiden Dateien sind vorhanden

Andi

komisch, das hatten wir noch nicht...  :-[ :)

editiere mal die /install/index.php , ungefähr ab Zeile 17 findest du folgenden Code:

// Sets PHP Error-Reporting to a lower level
error_reporting(E_ERROR);
// error_reporting(E_ALL);


Daraus machst du:

// Sets PHP Error-Reporting to a lower level
// error_reporting(E_ERROR);
error_reporting(E_ALL);


Mal sehen, ob dann während der Installation irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt werden...


PS:
hübscher Username   :D ;D
schön´s Grüssle, Andi

pragma

Ja also nun kommt auch eine Fehlermeldung:

Notice: Undefined variable: dir_list_output in /srv/www/htdocs/pragmamx/install/includes/funktions.php on line 73

Nochmal vielen Dank dass ihr mir helft!

Zitathübscher Username
Danke danke...  :>

Andi

Hi :)
verrückter Fehler...

Irgendwie kann er die Ordnerliste nicht einlesen, denke es liegt an irgendwelchen Zugriffsrechten.

Schau mal nach den Ordnern pragmamx/install/modules/New_Install/ und pragmamx/install/modules/Migrate_from_phpNuke/ und allen darin liegenden Dateien, ob die den Zugriff durch php erlauben.
Ordner chmod 777 und Dateien chmod 666
schön´s Grüssle, Andi

pragma

#6
Hallo,

Ich hatte allen Ordnern schon per chmod 777 -R * in meinem Webroot Vollzugriff erteilt.
Hab auch nochmal nachgesehen, aber waren alle angesprochenen Ordner / Dateien auf 777 eingestellt.

Scheint ein echt merkwürdiger Fehler zu sein...
Kann dir auch nen FTP-Account zuteilen, vielleicht erleichtert das die Diagnose,
Ich schicke dir mal die Zugangsdaten per PM...

Viele Grüße,
pragma


munzur

Hi,

Also denke nciht dass es an den CHMODs leigt da es ein Home PC ist welches zu 99% ein Windows ist.
Und darum braucht man dort keine CHMOD zusetzen, man kann die nur Schreibschutz (en) oder aufheben.

Ich denke eher das es an dem DYNDNS liegt. Er soll es lieber mal local ganznormal installieren.
Also: http://127.0.0.1/pragmamx/install/index.php oder http://localhost/pragmamx/install/index.php

Zumindest ist das mal mein Vorschlag.


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Andi

Hi :)

@ munzur
Das ist keine Windows Kiste ;)

Es liegt mit Sicherheit an den Zugriffsrechten.
Die Pfade stimmen und das script durchläuft auch die Schleife zum einlesen des Ordners.
Nur das includen der beiden Settings.php in den Unterordnern schlägt fehl. Anscheinend hat auf diese Dateien PHP kein Zugriff. Ich konnte die Dateiattribute per FTP auch nicht ändern.

Das müsste sich mal ein Server/Linux Spezi ansehen, damit kenne ich mich zu wenig aus.
schön´s Grüssle, Andi

pragma

#9
Ich hab nun nicht so viel Ahnung aber es könnte doch sein dass es an irgendwelchen Apache / PHP-Einstellungen liegt. Sonst könnt ihr euch ja die phpinfo auf dtkn.dyndns.org/phpinfo/ ansehen.

Viele Grüße,
pragma

//Edit:
Jetzt kommen noch mehr Fehlermeldungen nachdem ich in der php.ini "alle Fehler anzeigen" eingeschaltet habe:

Warning: searchversions(modules/New_Install/settings.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/pragmamx/install/includes/funktions.php on line 69

Warning: searchversions(): Failed opening 'modules/New_Install/settings.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/pragmamx/install/includes/funktions.php on line 69

Warning: searchversions(modules/Migrate_from_phpNuke/settings.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/pragmamx/install/includes/funktions.php on line 69

Warning: searchversions(): Failed opening 'modules/Migrate_from_phpNuke/settings.php' for inclusion (include_path='/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/pragmamx/install/includes/funktions.php on line 69

Notice: Undefined variable: dir_list_output in /srv/www/htdocs/pragmamx/install/includes/funktions.php on line 73

pragma

Hallo ich bins nochmal,

komischerweise funktioniert jetzt alles wieder,
Ich kann aber nicht sagen warum...
Naja egal, ich wollte mich bei euch für eure Hilfe nochmal bedanken!

Viele Grüße,
pragma

Andi

Komische Sache  ???

Aber fein dass es jetzt funktioniert  :thumbup: :)
Dann mal viel Spass mit deinem pragmaMx ;)
schön´s Grüssle, Andi