Wartungsversion Coppermine-mx 1.4.3 erschienen

Begonnen von Andi, 28 Januar 2006, 00:56:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andi

Nach der Veröffentlichung der Coppermine-Mx am 14. Dezember 2005, sind noch einige kleine Fehler bekannt geworden. Ausserdem wurde inzwischen eine Wartungsversion 1.4.3 vom Coppermine Team veröffentlicht, die auch im Original ein paar kleine Fehler in der Gallerie bereinigt.

Analog dazu, veröffentlichen wir heute die Wartungsversion 1.4.3 des pragmaMx Coppermine-Ports.

Ausser den bekannten Fehlern wurden gleich eventuell künftig auftretende Kompatibilitäts Probleme mit neueren PHP-Versionen verhindert.

Weiterhin wurde die Plugin-Schnittstelle überarbeitet, so dass sie jetzt auch in der pragmaMx Version zur Verfügung steht. Ein erstes Plugin, welches diese Schnittstelle verwendet steht in den Downloads zur Verfügung. Mit dem cpgMark Watermak-Plugin können Ihre Bilder mit einem individuellen Wasserzeichen gekennzeichnet werden, welches den Bildklau verhindern kann.

weitere Info's im Newsartikel:
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-604.html
schön´s Grüssle, Andi

Puschel

Hoi,

nach dem Hochladen der 1.4.3 (1.4.2 war vorher in Betrieb) kommt nun auf der Startseite (auf der des gesamten Portals, nicht auf der Startseite des Coppermine) eine Fehlermeldung:
Notice: Constant MXCPG_BLOCKFILE_LOADES already defined in /www/htdocs/v143000/modules/Gallery/blocks.inc.php on line 21

Wie bekomme ich diese wieder weg?

Nachtrag: Die Fehlermeldung kommt nur, wenn der Block "Gallery-center-scroll-Last_pictures" auf der Startseite aktiviert ist.
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Andi

Hi :)

da ist mir doch tatsächlich wieder ein kleiner Flüchtigkeitsfehler reingerutscht...

Tausche die Datei modules/Gallery/blocks.inc.php mit der beiliegenden aus, dann müsste die Fehlermeldung weg sein.
Wobei die Fehlermeldung eigentlich nur bei aktiviertem Debugmodus erscheinen dürfte.

Die Downloads werde ich gleich noch ändern...

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

Puschel

Hmmm, nach dem Einfügen der neuen blocks.inc.php kommen nun 2 Fehlermeldungen, die allerdings ein anderes Modul auswirft (was aber nicht der Fall ist, wenn ich den Gallerie-Block wieder deaktiviere). Debug-Modus ist übrigens (und erstaunlicherweise) aus  :o

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in /www/htdocs/v143000/blocks/block-ShoutBlock.php on line 78
Notice: Undefined variable: content in /www/htdocs/v143000/blocks/block-ShoutBlock.php on line 264

Wie gesagt, wenn ich den Gallerie-Block wieder deaktiviere, sind auch diese beiden Fehlermeldungen nicht mehr vorhanden *nixkapier*

Puschel

Habe die Shoutbox mal deaktiviert, allerdings wirft die Gallerie auch bei anderer Seitenfunktionen Fehler aus, das hier z.B., wenn ich das Forum aufrufe:
Warning: Cannot use a scalar value as an array in /www/htdocs/v143000/modules/Gallery/bridge/pragmamx.inc.php on line 249

Ideen?

jubilee

Hallo !
Zitat
Undefined variable: PHP_SELF .......

Habe die Shoutbox mal deaktiviert,
das ist aber nicht meine mx-Shoutbox, hab ich recht ?
Da dürfte es diese Fehler nämlich nicht mehr geben ....

8)

MfG
jubilee

Puschel

Zitat von: jubilee am 28 Januar 2006, 13:11:41
Hallo !
Zitat
Undefined variable: PHP_SELF .......

Habe die Shoutbox mal deaktiviert,
das ist aber nicht meine mx-Shoutbox, hab ich recht ?
Da dürfte es diese Fehler nämlich nicht mehr geben ....

8)

MfG
jubilee

Nee, war eine andere. Aber sag ja, der Fehler kam nur, wenn der Gallerie-Block aktiv war, sonst gab es den nicht.

Andi

Joho :)

ich habe jetzt auch eine Spur, wo die Fehlermeldungen trotz abgeschaltetem Debugmode aktiviert werden. Denke es liegt an der Coppermine-internen Fehlerbehandlung. Muss nur noch nen Weg finden, die für die Blöcke zu deaktivieren.

Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass das jetzt erst auftaucht. Das müsste in der Coppermine-Mx schon immer so gewesen sein...

Melde mich wieder ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

also ich versuche mit allen möglichen provozierten Fehlern das Problem nachzuvollziehen. Ich bekomme diese Fehler nicht zu gesicht...

Bist du sicher, dass alle Dateien der Coppermine durch die aktuellen ersetzt wurden, auch die Blöcke?
schön´s Grüssle, Andi

Puschel

Ich hab gerade nochmal die 1.4.3-Version downgeloadet und die Blöcke aufgespielt, aber leider ohne Erfolg. Wie z.B. hier zu sehen:
http://www.gamezcheck.de/modules.php?name=eBoard
wirft er immer noch eine Fehlermeldung aus (Warning: Cannot use a scalar value as an array in /www/htdocs/v143000/modules/Gallery/bridge/pragmamx.inc.php on line 249)

Nachtrag:
Habe nun auch die Datei "modules/Gallery/bridge/pragmamx.inc.php" ausgetauscht und... Fehler futsch :).
Langsam frage ich mich, was das System gegen mich hat, update immer, kümmer mich eigentlich drum, dass die DB sauber bleibt und werde immer geärgert ;) Habe erst gestern festgestellt, dass ich jede Menge veraltete Dateien hatte, obwohl ich PragmaMX immer auf dem aktuellen Stand halte (Updates etc.).
K.A., wieso die Files beim Updaten nicht alle ersetzt werden, habe ja auch noch andere unerklärliche Probleme, um die sich z.B. jubilee im Mom kümmert (Newsletter).
Tjaja, das ist das Problem, wenn man (wie ich) so ein System nimmt und sich eigentlich Null damit auskennt *g* Dann ist man immer auf die Hilfe anderer angewiesen und steht bei jedem kleinen Prob da wie der Ochs vorm Berg. Sollte mal gucken dass ich jemanden finde, der mal die Dateien auf dem Server gegencheckt, vielleicht wären dann auch andere Fehler verschwunden *seufz*

Andi

fein, dass es jetzt funzt :)

Wenn dir öfters Dateien nicht aktualisiert werden, solltest du evtl. mal ein anderes FTP-Programm testen.
Viele von uns haben mit Filezilla gute Erfahrungen gemacht.
schön´s Grüssle, Andi

JoergK

Hoi  ;)

ZitatSollte mal gucken dass ich jemanden finde, der mal die Dateien auf dem Server gegencheckt, vielleicht wären dann auch andere Fehler verschwunden *seufz*

Derjenige kannst Du selbst sein. Einfach nach nem Update als Admin einloggen und dann den VersionsCheck unter http://www.Deine.Domain/admin.php?op=mxvcheck aufrufen.  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Puschel

Zitat von: JoergK am 29 Januar 2006, 14:46:14
Hoi  ;)

ZitatSollte mal gucken dass ich jemanden finde, der mal die Dateien auf dem Server gegencheckt, vielleicht wären dann auch andere Fehler verschwunden *seufz*

Derjenige kannst Du selbst sein. Einfach nach nem Update als Admin einloggen und dann den VersionsCheck unter http://www.Deine.Domain/admin.php?op=mxvcheck aufrufen.  ;)

Ja, gestern erst gemacht, deswegen war ich da so erstaunt, dass bestimmt 10 Dateien veraltet waren. Hab sie dann gegen die neuen ersetzt, denke mal, dass es nun auf dem aktuellen Stand ist :)