nickpage kann nicht ertsellt werden

Begonnen von elagoezluem, 27 Januar 2006, 17:56:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elagoezluem

hallo,

habe die nickpage nach besten wissen und gewissen installiert. Es gab keine fehlermeldung bei der instalation.

ausser:

1. Der Benutzername entspricht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird Bestandteil der URL

2. Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden!

3. Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte den Administrator verständigen ...

4. Die Aktion wird abgebrochen. Die Nickpage wurde nicht erstellt

Bei der komfugieren des moduls werden auch nicht die einstellung beibehalten die ich angebe.

Die datenbank und ftp angaben stimmen und mx root ist in einem html ordner und die nickpage sollte im neuen ordner members erstellt werden. geht aber leider nicht.

RiotheRat

ZitatBei der komfugieren des moduls werden auch nicht die einstellung beibehalten die ich angebe

Die Konfig-Daten werden nur dann geschrieben wenn alle Parameter passen - damit soll verhindert werden dass Müll in die Datenbank geschrieben wird - immerhin wird hier mit FTP-Daten gearbeitet.

ZitatDie datenbank und ftp angaben stimmen ...

Die Datenbank-Daten wahrscheinlich schon, aaaber die FTP-Daten können nicht stimmen, sonst würde der Verbindungsaufbau klappen.

ZitatVerbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden!

Prüfe Deine Daten / Einstellungen nochmals ...

RtR

P.S.: In "Nickpage" verschoben, da es dafpr einen eigenen Bereich gibt - "Augen auf im Strassenverkehr..."  ;)
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

elagoezluem

hy..

habe jetzt nickpage auf meinem anderen webspace hochgeladen und gleiche probleme wieder.

Meine angaben für ftp etc sind richtig aber es wird kein verzeichnis für die user nickpage angelegt.

L.G

RiotheRat

Wenn ich mir das mal auf dem Webspace ansehen soll, brauche ich Zugangsdaten FTP, Datenbank und Portal (Admin).
Diese , wenn gewünscht, bitte per PM senden.

RtR

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Beachy

Hey Rio kannst Du dir das bei mir auch mal bitte anschauen ?

Ich bekomm auch immer wieder den selben Fehler.

1. Der Benutzername entspricht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird Bestandteil der URL

2. Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden!

3. Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten!

4. Die Aktion wird abgebrochen. Die Nickpage wurde nicht erstellt!

Die FTP Daten stimmen aber zu 100% die ich eingegeben habe da ich ja auch ständig mit den Daten connecte.

Vielleicht ist die Anleitung auch nur etwas unglücklich geschrieben ?!?
Sind ja einige hier die mit der Installation probleme haben.

MfG

RiotheRat

Zitat von: RiotheRat am 31 Januar 2006, 14:04:38Wenn ich mir das mal auf dem Webspace ansehen soll, brauche ich Zugangsdaten FTP, Datenbank und Portal (Admin).
Diese , wenn gewünscht, bitte per PM senden.

RtR

Beachy

Haste doch schon bekommen !?!
Oder ist bei dir nichts angekommen ?

RiotheRat

http://www.deine-domain.de/modules.php?name=Nickpage&file=nickpage&nick=clasen

:( Ich weiss ja echt nicht - Setup durchlaufen lassen mit den richtigen FTP-Daten und es "rennt". Das waren keine 2 Minuten Arbeit. Der grösste Brocken war (wieder mal) das "zurechtfinden" auf einem fremden WebSpace.

Zugangsdaten bitte wieder löschen ...

RtR

Beachy

Hm kann nicht sein.
Habs zig mal durchrattern lassen und hab immer wieder diese obige Fehlermeldung bekommen.

Aber naja ... es läuft.
Bedank ich mich recht herzlich  :)

fjuergens

Hallo Rio.
muss Dich leider nochmal nerven....

Also auf dem Athen Magazin wo ich ein Update auf die neue Version durchgeführt habe, werden die alten Nickpages sauber angezeigt. Nach dem erneuten Setup was Du mir gestern zur Verfügung gestellt hast.
Neu anlegen einer Nickpage gelingt nicht kommt immer nur der blaue Bildschirm mit folgendem Inhalt:
------------------------------------------------------------------------------------
FEHLER!
Es wurde kein Benutzer ausgewählt ...
eine Anzeige ist daher nicht möglich!

Möchten Sie selbst eine Homepage bei uns einrichten?
Dann registrieren Sie sich doch kostenlos indem Sie auf den Link klicken
[ Homepage einrichten ]

ERROR!
There is no User specified...
the called Nickpage cannot shown!

Do you want to create your own Homepage?
Register now for free ... click on the following Link
[ Create Homepage ]

© by Athen Magazin

zu sehen hier:
Neue Nickpage geht nicht: http://www.athen-magazin.com/modules.php?name=Nickpage&file=nickpage&nick=Redaktion

Alte Nickpage geht:
http://www.athen-magazin.com/modules.php?name=Nickpage&file=nickpage&nick=fjuergens
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf einer anderen Seite auf dem gleichen Server habe ich eine Neuinstallation gemacht,
klappt alles bestens.

Nun die Gretchenfrage....... woran kanns liegen ????

Danke schon mal im voraus

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

RiotheRat

Bitte per PN mal die STRUKTUR Deiner prefix_mynp_data ... dann guck ich mir das an ...

RtR

HanSolo

Hallo Rio,

hattest du schon Gelegenheit über meine Nickpage-Situation drüberzuschauen? Die Daten hatte ich dir per PN gesendet. Eine Rückmeldung wäre nett.

Schönen Abend noch
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

fjuergens

Hallo Rio,
hatte Dir die Datei per PM gesendet...
Bist Du damit schon weitergekommen ???
F.Juergens

RiotheRat

Nein - leider.

Wir haben derzeit einen Rohrbruch im Haus. Eine 50 Jahre alte Bleileitung hat beschlossen leck zu schlagen. Was zuerst nach "ausflicken" der Schadstelle ausgesehen hat entwickelt sich zwischenzeitlich zum Komplettumbau.

Ergo ... nehmt nie Eure bessere Hälfte mit in die Badausstellung  ;) Um das alles so umzusetzen wie es "gewünscht" wurde, sind wir grade dabei Wände zu versetzen. Irgendwo muss die 1,40 x 1,40 mtr. Blubberbadewanne ja Platz finden.

An ein ernst zu nehmendes Coden ist daher derzeit nicht zu denken. Sobald sich der Baustaub hier wieder gelichtet hat arbeite ich meine liegen gebliebene Halde ab ...

RtR

fjuergens

Hallo Rio,
kein Problem.....

mit Wasser im Kopf... eh sorry im Haus kann man auch nicht klar denken. :)

Kann Dich verstehen den ich habe selbst ein altes Haus hier in Griechenland gekauft und plage mich mit ähnlichen Problemen rum.

Viel Spass und Erfolg beim "rohr" verlegen.
F.Juergens

schnikemike

So also!  Bin da endlich einstückchen weiter. 

hab das ganz grad schon mal geschrieben aber mein Feuerfuchs wollte nicht mehr.  :-[ :-[ :-\

oder   "Die ursache von über 90% aller Computerproblemen sitze 60 Cm vor dem Bildschirm"

Naja auf ein neues.

Rio  hat ja schon öfter darauf hingedeutet das es fast immer an der richtigen einstellung liegt bzw der FTP Daten.

da aber für manche es etwas schwer ist zu  verstehen was damit gemeint ist versuche ich es hier mal.

Ich habe aber leider auch nur für einen  Teil einer lösung.  Danach taucht ein neues Problem auf.

Wenn ich dann meine Nickpage aufrufe
Zitat

FEHLER!
Es wurde kein Benutzer ausgewählt ...
eine Anzeige ist daher nicht möglich!

Also:

Nur zur Info zwecks dem Verständniss:

meine seite ist über   "http://meineurl.dex" erreichbarn  Normalerweise würde die seite also über "http://meineurl.dex/home" aufgerufen werden die Domain wird also ins unterverzeichnis umgeleitet.

Mein MXROOTverzeichniss liegt  unter  "html/home"

--------------------------------------------------

ich habe folgendes gemacht:

http://deineurl.dex/admin.php?op=MainNP

Dann auf "Konfiguration"

"FTP-Zielpfad:"  Da gehört das rootverzeichnis deiner mx Installation rein   und zwar ohne / am anfang oder ende.

Normalerweise ist das   zb. "html"   

Da gehört der Pfad rein der bei deinem FTP  Programm oben steh wenn du den Hauptordner mx Instalation aufrufst.  Aber ohne / am anfang un ende.

Bei mir zb.  unter "html/home"  da mx einem unterordner Installiert ist.

Das Feld "Zielverzeichnis:"   Lass es zum Testen leer!

Bei "Seiten-URL"  gehört der genaue  HTTP:/ Pfad deiner Homepage (nicht der Nickpage)  rein.  Die ist normalerweise  http://deineurl.dex  . 

Bei manchen Servern aber auch  http//deineurl.dex/deinusername/mxordner

Bei  "Sprung-Ziel" habe ich  "modules/Nickpage/index.html"  das sollte eigendlich immer so stimmen aussder du änders den namen des Modules

Gehe dann auf "Modulansicht"

Dann auf "Nickpage anlege"

Jetzt sollte in deinem rootverzeichnissn ein Ordner mit deinem Usernamen erstllet worden sein.

also HTTP://deineurl.dex/deinusername   zum testen aufrufen.  (Der genaue Pfad müsste eh angezeigt werden.)

So ab jetzt geht es bei mir auch nicht mehr weiter.

Die Daten werden einfach nicht gespeichert.

Eigendlich sollte nun unter "Inhalt man die Seite anlegen können.  Das geh soweit bei mir auch aber die Daten werden nicht gespeichert.

Na mal sehen vielleicht kommen wir zusammen ja auf die Lösung.

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

Caner

hallo allen
bei mir kommt dieser fehlermeldung

Verlaufsprotokoll:

1. Der Benutzername entspricht nicht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird umgewandelt

2. Verbindung zum Server wurde erfolgreich aufgebaut

4. Die Aktion wird abgebrochen. Die Nickpage wurde nicht erstellt!

Bitte die Version, die Schreibrechte und die Einstellungen der PHP-Umgebung prüfen!

kann mir da bitte jemand weiterhelfen

danke im voraus

BChris

hallo zusammen,

Zitat1.   Der Benutzername entspricht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird Bestandteil der URL

2.   Verbindung zum Server wurde erfolgreich aufgebaut

3.   Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten!

4.   Die Aktion wird abgebrochen. Die Nickpage wurde nicht erstellt!

Bitte die Version, die Schreibrechte und die Einstellungen der PHP-Umgebung prüfen!

jau das problemchen taucht bei mir auf...aber...

- ordner ist vorhanden
- schreibrechte stimmen (777)
- ftp daten stimmen
- safe mode ist global auf on

und ich weiss nu nich mehr weiter. einer der coder oder admins einen vorschlag?

achja...
CMS-Version:   pragmaMx 0.1.8 / 1.20.4.5/2006-03-10
pro-Version:   No
MySql-Version:   4.1.13-standard
PHP-Version:   4.4.0
Server:   Apache/1.3.29 (Unix) FrontPage/5.0.2.2635 DAV/1.0.3 PHP/4.4.0 mod_gzip/1.3.19.1a mod_fastcgi/2.2.12 mod_ssl/2.8.16 OpenSSL/0.9.7a

thx für eure arbeit und zeit

schnikemike

Hab ihr es nach meiner Anleitung mal versucht  ?

Vorallem das mit den Pfaden beachten!

Nachdem ich das so gemacht hatte ging es bei mir.  aber davor habs ich einige male falsch gemacht.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

BChris

@ schnikemike

thx, das lag doch wirklich an den einen / der am anfang vom ftp root pfad stand. eigentlich satnd da nur was das hinten keiner sein darf.

aber SUPER, zumindestens anlegen kann sich nun schon mal ein user seine nickpage.

:thumbup: