upgedatetes eboard -> SMF ?

Begonnen von Tuco, 26 Januar 2006, 14:37:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tuco

Hallo allerseits!
Hab 2002 mein VKP5.5 mit ich glaub XForum auf das damals neue ebaord1.0.1 upgedatet und intern allerhand Kleinigkeiten an meinen Geschmack angepasst.
Mittlerweile hab ich das VKP auf das aktuelle pragmaMX upgedatet, problemlos übrigens. Tolle Arbeit!
Wird es möglich sein dieses Forum auf das SMF upzudaten?

Danke!
Euer
Tuco Benedito Pacifico Juan Maria Ramirez


jubilee

Hallo !
ZitatWird es möglich sein dieses Forum auf das SMF upzudaten?
Andi arbeitet an einem Konverter eBoard -> SM-Forum
So wird es dann wohl auch möglich sein, die Daten aus dem eBoard zu übernehmen.
MfG
jubilee

Tuco

Danke! Hört sich gut an.
Dass das Board schon ein Update ist, ist also auch kein Problem?

Andi

Moin :)

ZitatDass das Board schon ein Update ist, ist also auch kein Problem?

Nein, dem Konverterscript ist es egal wo die Daten herkommen, Hauptsache sie entsprechen der geforderten Struktur und das ist ja gegeben, wenn dein eBoard läuft.
;)
schön´s Grüssle, Andi

Tuco


appelknolli

mahlzeit,

ich bin grade dabei ein neues forum auf zubauen und das einzigste was noch fehlt ist das SMF.
das einzigste was mich vom forum abhält ist die ungewissheit wann das SMF für pragmamx kommt und ich möchte mich nicht wirklich mit dem eBoard auseinander setzen wenn dann plötzlich nächsten tag/woche das SMF kommt, habt iht eventuell eine vorstellung wann dieses kommt also pi x daumen? (ohne zu drängeln).


viele grüsse, appel :D
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Energy-drink

Zitatmal ne kleine SMF-Roadmap, gänzlich ohne zeitliche Angaben.

- Die Betastests sind bisher sehr erfolgreich.
- In den nächsten Tagen will ich noch eine kleine Liste erstellen, wo die Betatester sagen sollen, wo noch Verbesserungswünsche (keine Featurewünsche) sind.
- Diese Liste wird anschliessend abgearbeitet und das Ergebnis ausgiebig getestet.
- In der Zwischenzeit gibt es bestimmt noch eine, oder mehrere, neue RC Version(en) des Originals
- Die Bridge wird dann noch an diese Version angepasst und getestet
- Der Test läuft dann mindestens so lange, bis das Original SMF 1.1 released wird
- Nach dem Release wird die Bridge nochmals angepasst und kurz getestet
- Wenn das erfolgreich verläuft erscheint unmittelbar danach die Bridge.

Aufgrund der Abhängigkeit vom Original kann und wird es keine genaueren Aussagen geben können.


wir befinden uns zur Zeit hier
- In der Zwischenzeit gibt es bestimmt noch eine, oder mehrere, neue RC Version(en) des Originals
- Die Bridge wird dann noch an diese Version angepasst und getestet

da wir nicht wissen und auch die Admins nicht wann die Original SMF 1.1 released wird, können wir bis jetzt noch immer sagen: Eboard installieren und dann upgraden auf die SMF.

das Release kann nächste Woche sein kann aber auch noch ein paar wochen dauern das liegt nicht in den Händen des Teams

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Sam123

Ich will nun nicht quängeln, drängeln oder sonst was. Ich frage nur interessehalber.
Wieso wird so auf das Erscheinen der Final gepocht ? Ich betreibe nebenbei noch ein SMF 1.1 RC 2 mit ner Bridge zum MK Portal. Wirkliche Fehler beim Betrieb habe ich bis jetzt nicht entdecken können.
Sind tiefgreifende Veränderungen zu erwarten die ein enormes Arbeitspensum erwarten liesen zwischen RC 2 (laut SMF ja die Letzte RC Version) und der Final ?

Naja, hoffen wir, das wir bald die Final haben. Das eBoard ist ja nun so langsam wirklich nicht mehr zeitgemäß.

jubilee

ZitatWieso wird so auf das Erscheinen der Final gepocht ? ....
Sind tiefgreifende Veränderungen zu erwarten die ein enormes Arbeitspensum erwarten liesen zwischen RC 2 (laut SMF ja die Letzte RC Version) und der Final ?
Wir sind bestrebt, die Arbeit zu mimieren. Da wir nur nebenberuflich an diesen Projekten arbeiten ist unsere Zeit begrenzt. Wenn wir jetzt die Bridge rausgeben und es kommt eine (wieder erwarten) doch
mehr geänderte Final heraus, dann geht 1. das gemaule los das das Bereitstellen der Bridge solange dauert und 2. die Hälfte wartet nicht bis zur neuen Bridge sondern versucht sein Glück dann mit der alten Version.
Die Fehler die dabei dann evt. auftreten (vom evt. Datenverlust gar nicht zu sprechen) laufen dann auch noch hier im Support auf.
Das wollen wir ganz einfach vermeiden indem wir unsere Codes dann rausgeben wenn eine als stable freigegebene Version von Lewis-Media kommt.

ZitatDas eBoard ist ja nun so langsam wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Nichtsdestotrotz, es funktioniert, hat keine Sicherheitslücken und der Datenbestand wird in das SMF übernommen werden können.

MfG
jubilee

vb

Zitat von: jubilee am 05 Februar 2006, 18:35:11
Wir sind bestrebt, die Arbeit zu mimieren. Da wir nur nebenberuflich an diesen Projekten arbeiten ist unsere Zeit begrenzt. Wenn wir jetzt die Bridge rausgeben und es kommt eine (wieder erwarten) doch
mehr geänderte Final heraus, dann geht 1. das gemaule los das das Bereitstellen der Bridge solange dauert und 2. die Hälfte wartet nicht bis zur neuen Bridge sondern versucht sein Glück dann mit der alten Version.
Die Fehler die dabei dann evt. auftreten (vom evt. Datenverlust gar nicht zu sprechen) laufen dann auch noch hier im Support auf.
Das wollen wir ganz einfach vermeiden indem wir unsere Codes dann rausgeben wenn eine als stable freigegebene Version von Lewis-Media kommt.
Hallo,

Auch wenn ich jetzt wieder einmal einigen auf die Füße trete.
Das kann so aber auch nicht gesagt werden.
Schon einmal gesehn das es von dem "alten" SMF in sehr kurzen Zeitabständen Updates gab?
Was wollte ihr dann machen?
Die Bridge immer wieder herauszögern?
Oder immer wieder eine neue anbieten?
Das wird ja zum Teufelskreis ;)

Und mal eine Frage zur Zukunft von PragmaMX.
Ist es eigentlich geplant ein Forum von Anfang an mit einzubauen wie es zB. bei PHP-Nuke der Fall ist? 
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


Andi

Moin :)

zu dem Thema gibt es keine Diskussion.
Wenn WIR sagen, die Bridge ist fertig, dann gibt es die Bridge.

Und nein, auch künftige Versionen von pragmaMx werden kein Forum enthalten.
schön´s Grüssle, Andi

DamianDM

Hallo!
Ich hole das Thema mal nach oben...
Erstmal vielen Dank für die Bridge! Einfach Spitze das Teil!!! :thumbup: Die Installation ging problemlos!

@Andi: In dem Zusammenhang stelllt sich die Frage nach dem Konverter eBoard(mxBoard) -> SMF: Ist er auch schon fertig? Ich würde gerne alle meine Beiträge in das SMF übertragen...

Danke und Gruß
Damian

Andi

Moin :)

Ja, der ist fertig  :thumbup:

Die ganzen Konverter kommen im Laufe des Tages noch in den Download.
schön´s Grüssle, Andi

DamianDM

 :thumbup:  Super!!!

Dankeschöööön!

Andi

schön´s Grüssle, Andi