Website ist nicht erreichbar!?

Begonnen von elagoezluem, 25 Januar 2006, 13:31:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

elagoezluem

hallo

haben ein problem meine website ist immer an bestimmten uhrzeiten nicht mehr erreichbar.

die Fa. Lycos meint es lege an meinem pragmamx was ich nicht glauben will. Wer kann und will sich das ganze mal anschauen evtl. auch umändern etc. bevor ich mein hosting kündige.

Eine spende für euer projekt wäre mit drin.

Wer ist den dabei?

L.g.

Energy-drink

Fa. Lycos... ;) da hättest du gleich zur Deutschen Bahn gehen können und dort deine Seite hosten. ;)

Nee spass bei seite.. dem MX ist es egal wie spät es ist ob 3 Uhr in der Früh oder 20 Uhr abends....

benütze hier im Forum mal ein wenig die Suche da gab es schon mehrer Themen über Hoster welche gut und welche schlecht sind. Vielleicht findest du ja dort einen guten der bezahlbar ist für dich.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

munzur

Hi,

Das kann schon sein das, dass CMS diese Aussetzer verursacht. Auf einem Server denke ich mal laufen sicher über 250 Webhost. Gehen wir davon aus es sind nur 50 und wenn 30 davon ein CMS benutzen kanns schon vorkommen das der Server nicht mehr mitmacht.

Kannst es ja mal testen und nur eine HTML-Seite auf dein Host tun und den Rest löschen. Denke das diese Aussetzer sicher wieder mal kommen werden. Aber alles ist nur eine Vermutung...............


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

elagoezluem

jep..
also das mit dem index.hmtl habe ich schon versucht, und ist so.
Aber die gleiche seite läuft mit einer anderen domain gleicher host sehr wenigen serverauslastungen.

Energy-drink

gibt es eventuell irgendwelche speziellen Uhrzeiten wo du seite nicht erreichbar ist??

wieviel User hat dein MX den??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

FrankP

Definiere mal "Seite nicht erreichbar". Was bekommst du stattdessen? Timeout? 404er? Ist die Domain dann noch pingbar? Wie lange dauert die Downtime?

Ich gebe Kunden von Hostern, die so nen Müll daherreden und ihre Kunden für dumm verkaufen wollen nur zu gerne Argumente an die Hand, um den Selbigen bloß zu stellen.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

RiotheRat

Zitatdie Fa. Lycos meint es lege an meinem pragmamx

Wie "genau" meint Lycos dass denn? Wurde die Serverlast die Dein (!) pragmaMx erzeugt ermittelt, oder ist dies eine allgemeingültige Aussage? Konnten die da irgendetwas feststellen was den Server derart in die Knie zwingt? Ist es auszuschliessen dass ein Nachbarweb (auf dem gleichen Server) nicht für die Performanceeinbrüche verantwortlich ist?

Ohne genauere Infos kann man da schlecht was dazu sagen. Je detailiertere Infos Du uns gibst, umso eher kann man dazu was sagen ...

ZitatFa. Lycos...  da hättest du gleich zur Deutschen Bahn gehen können und dort deine Seite hosten

Solche Sprüche bitte ich dann doch zu unterlassen - Lycos ist erst ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn das "nur so im Raum steht" ohne untermauert zu sein könnte man das als Rufschädigung zum Nachteil von Lycos auslegen. Anders sieht es mit fundierten Aussagen aus, die sind hier immer gerne gesehen ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

elagoezluem

Zitat von: Energy-drink am 25 Januar 2006, 17:06:17
gibt es eventuell irgendwelche speziellen Uhrzeiten wo du seite nicht erreichbar ist??

wieviel User hat dein MX den??

jep also uhrzeit wäre ab 13   14 uhr bis kurz 0 uhr.

mein MX hat erst noch 115 user .

Energy-drink

das heißt das die seite ja einige Stunden ununterbrochen nicht erreichbar ist...
was sagt den der Hoster warum es einige stunden nicht funktioniert?
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

elagoezluem

Zitat von: RiotheRat am 25 Januar 2006, 19:00:52
Zitatdie Fa. Lycos meint es lege an meinem pragmamx

Wie "genau" meint Lycos dass denn? Wurde die Serverlast die Dein (!) pragmaMx erzeugt ermittelt, oder ist dies eine allgemeingültige Aussage? Konnten die da irgendetwas feststellen was den Server derart in die Knie zwingt? Ist es auszuschliessen dass ein Nachbarweb (auf dem gleichen Server) nicht für die Performanceeinbrüche verantwortlich ist?

Ohne genauere Infos kann man da schlecht was dazu sagen. Je detailiertere Infos Du uns gibst, umso eher kann man dazu was sagen ...

RtR

Lycos sagt es liege am php code, was genaueres könne sie nicht sagen und die technik service wäre dafür nicht mehr zu ständig. Er hat sich schon am anfang verplappert das die server stark belastet sind und schon viele andere kunden sich beschwerten.

aber wie gasagt habe bei lycos gleiches mx  und bei 1und1 jetzt auch...alles no problem....

wollte nur wissen ob jemand mein mx per admin testen kann.

L.g.
L.g.

RiotheRat

Behalte das im Auge und wenn es weiterhin "so schlimm" ist - dann evtl. den Hoster wechseln. Niemand würde, im übertragenen Sinne, eine Wohnung wollen die permanent nicht nutzbar ist.

Diese Info kannst Du so ja auch an Lycos (mit Verweis auf diesen Thread) geben. Es gibt sicherlich Funktionen im Mx die Serverlast erzeugen, z.B. das Newslettertool, aber ein Standard-Mx sollte einen Server nicht komplett kippen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...