PragmaMX teamfähig machen

Begonnen von gg, 21 Januar 2006, 13:31:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gg

Hallo und einen schönen guten Morgen aus dem nasskalten Berlin,

ichbaue gerade an einem Pragma, dass ich für mich und meine Teammitglieder als Info-Site für Interessenten für  "mass-arbeit" als auch für Teaminteressenten nutzen bzw. besonders denen im Team zur Verfügung stellen möchte, die keine eigene Page haben.

Dazu wäre so etwas nötig, wie man es von Affiliate-Seiten kennt, wobei es hier nicht ums kaufen bzw. verkaufen geht:

Die Teammitglieder kommen in eine eigene Gruppe, damit sie in interne Module kommen, soweit klar.

Diese Teamuser sollen eine eigene Startseite im Pragma haben, so mit "Herzlich willkommen und Namen und Kommunikation und Bild".

Dafür soll es einen eindeutigen Teammitglied-Link geben, den das Teammitglied an Interessenten weitergeben kann und den Besuch für das Teammitglied zuordnet.

Nutzt dann der Besucher irgendwelche Kontakt-Formulare oder registriert sich, so soll eindeutig erkennbar sein, von bzw. durch wen er auf die Seite geschickt wurde.

Wenn das zu kompliziert ist, ginge vielleicht Folgendes:?????

Das Teammitglied besorgt sich ne Pseudodomain z.B. wie network-shop.de.vu und leitet diese auf das PragmaMX des Teams. Kann man diese "Herkunft" irgendwie registrieren, sodass ich z.B. weiss, "Sabine  ist von Beate (bzw. von xyz.de.vu auf die Seite geschickt worden". Personalisierte Startseite wäre trotzdem toll.

Hat jemand nen Tipp für mich bitttttttteeeeee oder sowas schon realisiert?
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

schnikemike

das würde auch heisen das jeder eine eigen admin verwaltung benötigt!?


Wenn ich das richtig verstehe bötigts du ja eigendlich nur statt eien Gästebuch und zb. fotoalbum eine User Hompage?

Wenn mich nicht alles Täuscht habe ich hier im Forum mal sowas gesehen.  Da könntes du ja den jeweiligen Pfad zur Home als Startseite verwenden.

Das mit den zugriffen müsste man dann eigendlich über die Zugriffverwaltung mit einigen veränderungen machen können.
Das ganze Pragma dafür umzubauen ist denk ich mal etwas zu aufwendig.











Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

gg

Hallo und sorry für die verspätete Antwort,
ich hatte Totalausfall wg. Virusgrippe!

Nein, administrieren soll und muss das kein Teammitglied, jedenfalls nicht in meinem Fall.

Also wirklich, wenn möglich Startseite und Zuordung zum entsprechenden Teammitglied bei Aktionen ( Accounterstellung, Formularabsendungen, Mitteilungen).

Und eben
Zitat
Dafür soll es einen eindeutigen Teammitglied-Link geben, den das Teammitglied an Interessenten weitergeben kann und den Besuch für das Teammitglied zuordnet.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

gg

HuHu!

92 haben schon geguckt ( ;) ein paarmal war ich...)

Habt Ihr denn keinen klitzekleinen Tipp für ein Euch bekanntes Addon o.ä.?

Ich schränke mal noch etwas ein. Startseite braucht nicht unbedingt zu sein, das wichtigste ist das Logging für den Empfehlungsgeber!
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

Andi

HI :)

da fällt mir eigentlich nur die Nickpage von RiotheRat ein.
Ob das, das aber ist....  :-[
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

ja das dürfte wohl das am einfachten anzupasende sein.    man müsste ja dann eiegndlich nur noch aus der anfrage der nickpage den usernamen auslesen und somit könnte  man den besuch dem jeweiligen user zuordnen.

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!