Vorhandenes Coppermine in pragmamx integrieren - 2

Begonnen von Hesch2000, 18 Januar 2006, 16:53:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hesch2000

Hallo habe schon im Forum gelesen, dass eine Integration möglich ist. Jedoch konnte ich nicht sehen, wie diese funzt.
Habe Cp1.4.3 mit vielen Adminfotos-Klicks und Kommentaren und wenigen User-Pics.
Um die User-Pics geht es nicht - sondern um Klicks, Kommentare usw der Admin-Bilder.

Wo steht, wie ich vorhandene Gallerie übernehmen kann.

Gruß

Hesch

Schon mal vielen Dank.

Andi

Hi :)

Es geht bedingt, eine Beschreibung dafür gibt es aber leider nicht.

Müsste ich auch erst durchtesten, auf was man achten muss. Die Daten selbst dürften kein Problem sein, weil sich die Coppermine Tabellen zwischen Standallone und pragmaMx-Modul nicht unterscheiden. Auch die Ordnerstruktur ist gleich...

Problem sind die Benutzer- und Admin-Daten, die müssten manuell abgeglichen werden, weil die Standallone Benutzerverwaltung hier andere Daten verwendet.
schön´s Grüssle, Andi

Hesch2000

Hallo,
die Seiten sind zugunsten der Aktion" Kinder in Not- wir helfen" aufgebaut, d.h. 100% der Werbeeinnahmen gehen als direkte Spende weg. Da wir in unserem kleinen Ort mittlerweile über 40.000 Fotozugriffe hatten, ist dies ein  sehr gutes Argument, damit örtliche Geschäftsleute mitmachen.
Deshalb bin ich stark an den Klicks interessiert.

Gibt es denn evtl. die Möglichkeit die Klicks in die Tabellen einzutragen (Mysql-Datenbank), da ich sonst  pragmaMX nicht nutzen kann (mit seinen vielen schönen Modulen).

Wer kann hier ein wenig helfen?

Gruß aus Schloß Holte-Stuk.

Hesch

Andi

Hi Hesch2000  :)

wenn du willst, kannst du mir einen Dump der Coppermine Datenbanktabellen zukommen lassen. Dann schaue ich mir das mal genauer an, wie man die Daten konvertieren könnte.
schön´s Grüssle, Andi

Hesch2000

Hallo,
gerne, mit Dump ist gemeint was ?
Sorry - evtl. Datenbanksicherung ?

Wohin schicken? :-[

Grus Hesch

Andi

Moin :)

ZitatSorry - evtl. Datenbanksicherung ?
Genau ;)

ZitatWohin schicken?
info@pragmamx.org
schön´s Grüssle, Andi

Hesch2000

:-[
Gibt es was neues in Sachen Coppermine (org) in Pragmamx einfügen?
Hatte doch die Datenbank geschickt - vor ein paar Wochen.

Gruß
Herbert

Andi

Oh, sorry  :-[

wieder mal verschwitzt....

Ich schreibe das für Morgen auf die Liste  ;)
schön´s Grüssle, Andi

Hesch2000

:'(
Hallo gibt es was Neues in Sachen Coppermine (Original) auf pragmamx switchen mit allen Klicks?

Gruß
Hesch

RiotheRat

Ist die Anfrage hier identisch mit dem unter "Kommerz" geposteten?

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=15480.msg106724#msg106724

Wenn "Ja" ist einer der beiden Threads wohl überzählig ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

NeMeSiSX2LC

Soweit ich gesehen hab unterscheidet sich die standalone von der MX nicht wirklich was die DB angeht... Also wo klemmt es den dann noch?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

mein Ding, sorry...

Ich habe hier schon ne Ewigkeit die Datenbank von Hesch rumgeistern, hatte aber noch keine Muse mich darum zu kümmern. Er wartet also auf einen Bescheid von mir ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

so, der Konverter ist jetzt in der Mache.

Für den Coppermine-Konverter gilt dann im Prinzip das Gleiche wie hier:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-15981.0.html
schön´s Grüssle, Andi

Hesch2000

Wäre toll wenn es klappt - freunde mich auf Testseiten mit  pragmamx immer mehr an - speziell die vielen Möglichkeiten. Deshalb will ich dann schnellstmöglich wechseln - sobal es einen Konverter gibt. :)

GerhardSt

Hallo,
weiß man schon ungefähr, ab wann es diesen Konverter gibt?
Ich möchte auch mein vorhandes Coppermine 1.4.4 - Fotoalbum in PragmaMx integrieren!
Können mit diesen Konverter alle Daten integriert werden (Bewertungen, Kommentare, Klick´s, Login Daten,...)?

Andi

Hi :)

der Konverter ist eigentlich so weit fertig.
Es war nur noch keine Gelegenheit, das Teil unter realen Bedingungen zu testen...
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

Hallo Andi,
ich würde mich gerne bereit erklären, den Konverter zu testen.
Ich habe das Coppermine 1.4.4 - Fotoalbum und PragmaMx in zwei getrennten Verzeichnissen installiert.
Auch die MySQL-Datenbanken sind getrennnt, wenn durch den Konverter nicht gleich das Verzeichniss und Datenbank von Coppermine gelöscht wird (sprich Coppermine alleine lauffähig bleibt), habe ich kein Problem diesen Konverter zu test.

Schöne Grüsse, Gerhard!

Andi

also den Coppermine Daten passiert nichts. Da wird nichts verändert.
Du hast hier die Bedingungen gelesen?
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=15981.msg110619#msg110619
Wie dort geschrieben, die pragmaMx User werden alle gelöscht und durch die Coppermine-User ersetzt....

Die Daten müssen auch in der gleichen Datenbank liegen.
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

Hallo Andi,
Zitat von: Andi am 24 April 2006, 09:34:57
Die Daten müssen auch in der gleichen Datenbank liegen.
sprich ich muß Coppermine Standalone Datenbank in die PragmaMx Datenbank importierenen.
Wie ist das mit dem Album-Verzeichnis muß ich das auch verschieben?
Woher bekomme ich den Konverter, gibt´s den schon wo zum downloaden?

Danke, Gerhard!

GerhardSt

@Andi
Habe gerade auf die aktuelle Coppermine Version 1.4.5 upgedatet.
In der Standalone Version gibt es unter Admin Werkzeuge den Punkt Bridge-Assistent.
Kann man mit diesem Assistenten die Daten in PragmaMx überspielen und wenn ja wie?

Danke, Gerhard!

Andi

sodale  :)

http://www.pragmamx.org/forum-topic-16693.0.html

Zitat von: GerhardSt am 04 Mai 2006, 19:27:38

In der Standalone Version gibt es unter Admin Werkzeuge den Punkt Bridge-Assistent.
Kann man mit diesem Assistenten die Daten in PragmaMx überspielen und wenn ja wie?

Nein, das funktioniert mit der pragmaMx Bridge nicht, die ist anders aufgebaut, als die Bridges zu den versch. anderen Foren und Scripten...
schön´s Grüssle, Andi