Update funktioniert nicht?

Begonnen von Sitki, 30 April 2006, 12:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sitki

Hallo,
ich habe versucht das neueste Update (1.4.5 auf 1.4.4) aufzuspielen.
Ich habe die Ordnerstruktur per FTP neu hochgeladen. Danach habe ich den Pfad http://meinedomain/modules.php?name=modulname&act=update aufgerufen. Jedoch, es erfolgt die Anzeige: "sorry, das Modul ist nicht aktiv". Das Modul ist aber aktiv! Unter Einstellungen wird Coppermine Photo Gallery 1.4.5 (stable) angezeigt. Mache ich etwas falsch oder wurde das Update bereits mit dem hochladen der neuen Ordnerstruktur abgeschlossen?

Besten Dank!
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Energy-drink

hast du dir den pfad schon mal angeschaut?? das ist ein beispielpfad.

http://www.XXX.XXX/modules.php?name=YYYYYY&act=update

für die xxx.xxx musst du z.b. atathan.de eingeben. weiß leider nicht deine URL.

für die YYYY musst du wenn du eine standartinstallation hast und den ordner nicht umbenannt hast kommt dort "Gallery" rein.. mit großem G

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Sitki

Hallo,
das Problem war der Modulname, diesen hatte ich nicht mit Gallery ersetzt. Vielen Dank!
Unter Einstellungen wird Coppermine Photo Gallery 1.4.5 (stable) angezeigt. Ist das ok; was bedeutet stable?
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Energy-drink

stable = stabile Version ist also z.b. von Betatestern auf Herz und nieren geprüft worden.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Sitki

Hallo,
nachfolgende zusätzliche Fragen:
1. Wenn ich das Modul Gallery anwähle wird der inaktive (graue) Pfeil nicht aktiviert (in blau) angezeigt? Ist das vielleicht so, weil das Coppermine ein Fremdmodul ist?

2.  Die Erstellung von Kategorien, Alben sollte nur Administratoren zugelassen sein. Angemeldete User sollten nur die Möglichkeit haben Bilder vorzuschlagen. Wie stelle ich das ein?

Vielen Dank!
viele Grüße

Sitki

Guten Tag,

dann kann ich zwischenzeitlich die Fragen selbst beantworten:

1. Hat sich erledigt, es war ein Themefehler.

2. Die Einstellung kann im Coppermine unter dem Icon "Gruppen" vorgenommen werden.

MfG
viele Grüße