phpBB -> SMF ?

Begonnen von nebu, 13 Januar 2006, 11:57:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nebu

Wir es möglich sein, seine posts etc. vom  phpBB board mit ins smf zu übernehmen???
Lieber Punkte als gar keine.

FrankySZ

Hi nebu,

fuer die Standaloneversionen findest du hier die passenden Converter:
http://www.simplemachines.org/download.php?converters

greets Franky

nebu

danke
das ist aber ja erstmal nur für die standalone. wirds das auch für die bridge geben?
Lieber Punkte als gar keine.

FrankySZ


soweit mir bekannt ist , ja
greets Franky

nebu

gut. kanns kaum erwarten, bis das smf erscheinen wird. sowie manche hier :)
dann wäre endlich mal alles unter einem dach.
Lieber Punkte als gar keine.

Sam123

#5
Bevor die Frage auftaucht, mit dem von FrankySZ genannten Konverter kanns beim neuen SMF (1.1 RC2) Probleme geben, der Converter ist wohl zu alt dafür.
Der für die V 1.1 passenden Konverter gibts hier: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=53187.0

Die convert.php scheint aber auch ein zwei Bugs zu haben. Ich hab da auf ner andern Seite (www.windyweather.net) eine angeblich gefixte Version gefunden die funktionieren soll, kam aber bis jetzt leider noch net dazu meine SMF Standalone komplett damit durchzutesten. Also Anhang ist nur der vollständigkeit halber (reicht ja wenn ich ne Stunde schon gesucht hab :) )


[gelöscht durch Administrator]

Andi

Hi :)

reden wir hier von einem phpBB-Standallone, oder von einem in phpNuke integrierten phpBB-Board?
schön´s Grüssle, Andi

Sam123

Ich sprach von der Standalone, das Franky den Konverterlink ja für die Standalones gepostet hatte.

Problem war -zumindest so bei mir- das der Konverter ab SMF 1.1 wohl das SMF nicht mehr richtig erkennt und die Meldung ausgibt, das SMF wäre älter als SMF 1.0.

Um also nochmal alle Klarheiten zu beseitigen
PhpBB2 Standalone --> SMF Standalone

Scharesoft

#8
Wann wird denn eine zuverlässige Bridge für das SMF 1.1 RC2 geben?
Scharesoft-Portal
Raistlin Majere - Herr über Vergangenheit und Gegenwart

jubilee

ZitatWann wird denn eine zuverlässige Bridge für das SMF 1.1 RC2 geben?
Überhaupt nicht !
Die Bridge wird erst zur Stable Version des SMF veröffentlicht.
Während der ReleaseCandidates wird die Stable exclusiv für die Betatester bereitgestellt.

MfG
jubilee

Scharesoft

#10
Oh, achso. Und wann soll diese Stable Version des SMF erscheinen?

btw. was sind ReleaseCandidates?

Aber hier wird doch gesagt, dass dazu eine Bridger erscheinen soll: http://www.pragmamx.org/forum-topic-14508.0.html
Scharesoft-Portal
Raistlin Majere - Herr über Vergangenheit und Gegenwart

Sam123

Stell dir ein RC als eine Art Beta Version vor bei der noch Fehler auftauchen können aber nicht müssen.

Soweit ich das hier im Forum gelesen habe kommt es auf das Erscheinen der Stable/Final ganz allein auf die Macher des SMF an, kurz danach wird die Bridge hier veröffentlicht.
Ich warte auch schon sehnsüchtig....

Scharesoft

Na, dann heißt es wohl warten :) In der Zwischenzeit reicht ja erstmal das eboard, dawie ich gelesen habe eine Übertragung von diesem zum SMF leicht gehen soll.
Scharesoft-Portal
Raistlin Majere - Herr über Vergangenheit und Gegenwart

Sam123

das hoffe ich doch, wenn nochmal die beiträge meines forums verloren gingen würde mich meine kleine community wohl vierteilen :)

jubilee

Hallo !
Zitatbtw. was sind ReleaseCandidates?
Das sind Versionen die nicht nur für die Betatester sondern auch für die Allgemeinheit freigegeben sind, wo aber nicht 100% feststeht ob diese fehlerfrei sind. darum werden diese als release candidates bezeichnet
(oder in der Versionsbezeichnung kurz als RC = 1.1 RC 2 )

ZitatSoweit ich das hier im Forum gelesen habe kommt es auf das Erscheinen der Stable/Final ganz allein auf die Macher des SMF an
Genauso verhält sich das. darauf haben wir keinen Einfluss. Es ist aus Richtung Lewis-Media wohl zu hören gewesen, das die RC2 wohl die letzte Version vor der Stable sein soll.

MfG
jubilee