IP sperren funzt nicht?!?

Begonnen von Didi, 10 Januar 2006, 11:39:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Didi

Wenn ich eine IP dort eintrage, erhalte ich nach dem bestätigen folgende Meldung:

Warning: fopen(includes/userip_ban.php): failed to open stream: Permission denied in /home/htdocs/web33/html/admin/modules/setban.php on line 64

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/htdocs/web33/html/admin/modules/setban.php on line 65

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/htdocs/web33/html/admin/modules/setban.php on line 66

an was kann dies bitte liegen?!?

Danke!

RiotheRat

Die dateibasierte Version wurde schon vor längerer Zeit auf eine datenbankbasierte Variante umgestellt. Daher müsste bei Dir eine ältere Version laufen ... welches System verwendest Du?

Die Warnings sagen aus dass die Datei nicht mit den den entsprechenden Rechten versehen ist (= CHMOD 666) - also entweder auf eine neuere Version updaten, oder auf die entsprechende Datei mit dem FTP-Programm die notwendigen Schreib,- und Leserechte setzen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Didi

Danke für den Tip mit den Rechten. Ich habe die userip_ban.php im Ordner "Admin" Modules" auf 66 gestellt, jetzt funzt es.
Ich habe folgende Version "vkpMx 2.1 pro / 1.18.2.8/2004-10-10", wie müßte ich denn bei einer Aktualisierung vorgehen um keinerlei Daten zu verlieren?

Andi

Hi :)

Zitatwie müßte ich denn bei einer Aktualisierung vorgehen um keinerlei Daten zu verlieren?

Das aktuelle "Crossgrade" downloaden und das beiliegende Readme-File genau lesen und befolgen ;)
schön´s Grüssle, Andi