Zusammenfassung meiner Fragen & Probleme

Begonnen von xfade, 09 Januar 2006, 14:14:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xfade

Erstmal Hallo und ein Gutes neues Jahr 2006 wünsche ich allen hier  ;)
Ich hoffe, das ich in diesem Thread richtig bin und mir die "Zusammenfassung"
keiner übel nimmt.Sollte wohl einfacher sein, als wenn ich hier
Mehrfachpostings aufmache.
Ich bin absoluter Neuling was das CMS hier und php im allgemeinen anbetrifft.
Die Einrichtung an sich habe ich selber hinbekommen und bei den bisherigen "Feinheiten"
hat mir ein Kumpel aus der "Entfernung" = MSN/ICQ  geholfen.Leider scheint der
mit seinem Latein jetzt auch am Ende und ich fange hier mal mit meinen "Wünschen" an.
Im Prinzip möchte ich den Seitenaufbau ähnlich des Users "smartmusic"   http://www.gecealem.de hinbekommen.Also die Banner/Header weg, Datum oben links rein, Anzahl der User oben rechts rein,
Umfragen oben rechts, darunter die letzten Kommentare, den Geburtstagsanzeiger, Userfoto, Statistik
über die Besucher und die Scrollleiste.*in die Scrollleiste kommen die Links von Partnerseiten.
Ich will die Seite von "smartmusic" nicht kopieren, nur gefällt mir der Aufbau so gut und erscheint
logisch, nicht nur fürs Auge
  ;)
Brauche das sozusagen nur als Grundgerüst, da auch später ein ganz anderes Theme verwendet wird.
Desweiteren soll mir das auch keiner machen, sondern ich möchte, wenn hier möglich NUR
erklärt bekommen, wie ich das alles bewerkstellige.Habe hier schon fast das ganze Forum durch gelesen,
aber zu vielen Dingen/Einzelheiten keine für mich befriedigende Lösung gefunden.Kann aber auch
an mir liegen, da ich ein kleiner Hektiker bin und zu schnell aufgebe.Aber ich arbeite an mir  :)
Zum Abschluss weg von den "Wünschen"...jetzt kommt ein Problem;
Wenn ich als Admin etwas in mein Forum schreibe, erscheint mein Ava aber der "Stern" vom Punktesystem?
wird nicht angezeit, bzw. fehlt angeblich.Gehe ich als "User" ins Forum und schreibe da was, erscheint
KEIN Ava, aber der Stern ist da."User" auf/von fremden Rechnern haben keine Probleme und es wird
alles angezeigt.Was könnte das sein?

So, das wars erstmal von meiner Seite.Ich hoffe es war nicht so ermüdend und ich bedanke mich
erstmal für Eure Aufmerksamkeit.Wünsche Euch einen schönen Tag und mir ein wenig Hilfe von Euch  8)
gerne auch per PM...

mfG
xfade



jubilee

Hallo !
Zum erstellen eines Layout's (Theme) für das Pragmamx empfehle ich das Benutzerhandbuch
Abschnitt 3:
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-44.html

zum Problem mit den "Sternchen":
Schau bitte mal im eBoard im Control Panel unter Userranks, wie dort die Sterne und die Avatars gesetzt sind.
Setze zusätzlich einmal unter Einstellungen (im Control Panel) bei
Administrations- Management den Wert: Maxim. Nutzer +3
Dann nochmal schauen.

MfG
jubilee

xfade

Zitat von: jubilee am 09 Januar 2006, 15:50:05
Hallo !
Zum erstellen eines Layout's (Theme) für das Pragmamx empfehle ich das Benutzerhandbuch
Abschnitt 3:
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-44.html

zum Problem mit den "Sternchen":
Schau bitte mal im eBoard im Control Panel unter Userranks, wie dort die Sterne und die Avatars gesetzt sind.
Setze zusätzlich einmal unter Einstellungen (im Control Panel) bei
Administrations- Management den Wert: Maxim. Nutzer +3
Dann nochmal schauen.


MfG
jubilee

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Sternchenproblem ist gelöst...hatte die vorgebenen Angaben verdoppelt = 1 als 2, 2 als 4, usw.
habe es zurück gesetzt und geht wieder.Das Avatarprob bleibt, "Maxim.Nutzer +3" war schon so eingestellt.
**sehe auch gerade das ich mich eben falsch/missverständlich ausgedrückt habe  :-[
Es geht mir NICHT um Themes, sondern um die Module/Blöcke die "smartmusic" auf seiner Seite
verwendet.Damit komm ich nicht klar, zwecks Einbindung und eh ich was zerschiesse, frag
ich lieber hier.Das "Handbuch" hatte ich mir schon vor der Installation von pragmaMx ausgedruckt
und liegt immer griffbereit  ;)
Trotzdem hilft es mir speziell so nicht weiter.

mfG
xfade

P.S.: habe mir alle notwendigen Programme auch schon hier runter geladen,
nur an der Umsetzung haperts.