Fehler bei Nickpage für mx 0.1.6

Begonnen von djay, 06 Januar 2006, 02:08:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

djay

hallo erstmal
kriege diesen Fehlerprotokoll wenn ich versuche eine neue Nickpage zu erstellen. Wobei die FTp und MySQL Angaben im Admin Bereich stimmen.

..................................................................
Verlaufsprotokoll:

1. Der Benutzername entspricht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird Bestandteil der URL

2. Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden!

3. Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte den Administrator verständigen ...

4. Die Aktion wird abgebrochen. Die Nickpage wurde nicht erstellt!

Bitte die Version, die Schreibrechte und die Einstellungen der PHP-Umgebung prüfen!
.................................................................................

bitte hilft mir, hab schon an 2 verschieden servern diese modul ausprobiert, überall kommt der selbe ****   >:( ;D
MFG EUGEN

ugurcan44

hast du schon im adminstrator bereich "NICKPAGE" confugration die server daten unsw... angegeben?

mfg
ugur

djay

ja, habe ich, aber mir ist aufgefallen, dass die daten die ich immer wieder eingebe überhaupt nicht gespeichert werden...
Aber bei der installation (also setup.php konfiguration) kam zwecks Datenbank keine einzige Fehlermeldung.
Auf jeden Fall, werden die Daten gar nicht gespeichert, obwohl die Meldung kommt, dass die Daten erfolgreich gespeichert sind.

echt komisch, hättest du ugurcan44 eine Lösung???

ugurcan44

Ich glaube dan stimmt was mit der CHMOD im FTP nicht! Mach mal dein CHMOD einstellung richtig hier habe ich ein lösüng vielleicht klappts ja :

Weil es kommt eigendlich darauf an wie du deine Nickpage eingestellt hast : aber kannst mal das versuchen wenn nicht schick mir mal per pm bitte deine FTP und WEBSITE daten ich gucke es mir dan an.

Wenn Sie Ihren Mitgliederbereich im Stammverzeichnis (Root) anlegen möchten lassen Sie bitte das nachfolgende Textfeld frei. Wenn das Feld ausgeüllt wird, versucht das System mit den oben eingetragenen FTP-Daten das Verzeichnis zu erstellen, und die Rechte (CHMOD 777) entsprechend zu setzen.

Für dieses Verzeichnis gelten folgende Regeln:
» maximal 20 Zeichen, nur ein Wort, keine Leerzeichen, kein abschliessender Slash "⁄", keine Umlaute (ä, ö, ü)

Wenn Du das Feld "Zielverzeichnis" leer gelassen hast landen alle angelegten Nickpages automatisch im Root Deines CMS, dann sollte normalerweise kein CHMODen notwendig sein.

Wenn Du bei "Zielverzeichnis" irgendwas eingetragen hast, z.B. "mitglieder" dann muss der Ordner "mitglieder" CHMOD 777 haben. Die Unterordner (mitglieder/usera, mitglieder/userb, etc.) werden durch die FTP-Funktion automatisch mit den "richtigen Rechten" versehen.

Mfg
ugur