User mehreren Benutzergruppen zuordnen

Begonnen von gg, 05 Januar 2006, 20:22:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gg

Hallo und guten Abend,

ich möchte sowohl in meinen online-vkpMX 2.1.a. als auch im aktuellen pragmaMX User mehreren Benutzergruppen zuorden, aber mir scheint, dass das standardmässig nicht geht.

Also das konkrete Beispiel:

Ich bin in der Gruppe owner, die die Maximalrechte hat.
Ausserdem bin ich Mitarbeiter.
Ausserdem bin ich Administrator.

Soweit so gut, solange ich allein Admin bin.

Nun will ich für unsere 2 Mitarbeiter auch ein paar Admin-Rechte einräumen, die gehören aber auch in die Gruppe Mitarbeiter.

Bei unseren Kunden und Lieferanten wird das analog auch verschiedene Zuordnungen geben müssen, da z.B. es "normale" Kunden gibt, VIP-Kunden und solche, mit dem wir manchmal an einem Unternehmerstammtisch teilnehmen, für den ich im Forum ein für andere gesperrten Forenbereich freigeben will..

Bei der Suche hab ich darüber so garnichts gefunden... (mehrere Benutzergruppen)

Wäre dankbar für nen kurzfristigen Tipp..
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

RiotheRat

Ein User kann derzeit nur Mitglied einer Benutzergruppe sein *sorry* Mit einem "einfachen Hack" ist das auch nicht getan. Erst für pragmaMx 0.2 ist es geplant dies flexibler zu gestalten ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...