eboard zeigt nach Neuinstallation nur weiße Seite

Begonnen von Liese, 04 Januar 2006, 14:07:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liese

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen das pragmaMx 0.1.7 installiert und heute das eboard dazu.
Nach Erstellen der Datenbanken, soll es ja nach Anleitung auf die Startseite vom Forum gehen. Bei mir ging es auf eine weiße Seite. Auch wenn ich im Admin das eboard aufrufen will, gibt es nur eine weiße Seite. Ich habe das Modul aktiviert finde aber auch den center Block nicht.
Die Rechte sind nach Anleitung vergeben.
Debuganzeige:
Fatal error: Cannot re-assign $this in /srv/www/httpd/phost/b/de/pytalhost/brummelliese/web/forum/html/modules/eBoard/header.php on line 185

Wo liegt der Fehler? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

munzur

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Liese

@munzer,
sicher dass ich die Dateien entsprechend ändern soll. Die Fehler hatte ich doch gar nicht.

Die einzige Meckermeldung vor der Installation war, dass das Modul eboard nicht aktiv ist. Ich bin dann in den
Admin und habe es aktiviert und konnte dann die Installation komplett durchlaufen. Nur das es dann am Ende und auch jetzt auf eine weiße Seite geht.

Ich habe weder Prefix noch Modulnamen geändert.

RiotheRat

Aus munzur's Signatur:

Zitat"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Versuch's mal damit ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Liese

Der Fehler aus dem Debug-Mode steht oben in meinem Eintrag.

Ich habe in der Header nun die $this in $this_XX geändert. Jetzt wird das Forum auch angezeigt.
Habe dazu aber noch eine Frage.
Muss ich z.B. aus $thisuser  nun $this_XXuser machen?

RiotheRat

Nein ... nur $this ist zu ändern da $this in den neueren PHP-Versionen als reservierter Schlüssel gehandhabt wird.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Liese

Andi

Moin :)

wurde da schon das Update installiert?

Eigentlich sollte danach diese "$this Fehler" nicht mehr auftauchen.
schön´s Grüssle, Andi

Liese

Hallo!
Ich hatte nur die Dateien aus dem html Ordner überspielt. Müssen den die aus dem html_update Ordner auch hochgeladen werden!

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Liese

Nein, das habe ich noch nicht überspielt. Werde ich noch machen.
Danke.  ;D