User existiert ist aber gelöscht!

Begonnen von Sarah86, 10 Januar 2006, 15:32:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarah86

Hallo Ihr lieben,

also, bei mir hat sich vor einiger zeit ein user abgemeldet und ich bekam eine bestätigung, per mail, dass er gelöscht wurde. (kann m an sich überhaupt selbst löschen?) ... jedenfalls steht der jenige nicht mehr in der benutzerliste auch nicht als admin sichtbar im admin bereich, und der jenige möchte sich jetzt erneut anmelden, allerdings, steht dort, dass dieser user be reits existiert? das raff ich ned ...

Energy-drink

hmmm wie war das nochmal er ist glaube ich nicht sichtbar aber in der Datenbank bleibt er trotzdem erhalten mit dem vermerk das er gelöscht wurde.
Verhindert somit das sich der Username nicht 2 mal angemeldet oder so.

Das der User nicht zu 100% gelöscht wird liegt wohl daran das sonst Forumbeiträge, Kommentare etc. keinem User zugewissen werden können wenn es den User garnicht gibt.

Entweder den User manuell aus der Datenbank rauslöschen oder was ich dir vorschlagen würde ist das er sich einfach mit einem anderen Nick anmeldet. dann müsste seine anmeldung gehen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

munzur

Hallo,

1. User können sich im normal Fall selber löschen, soweit sie wissen wo sie es machen können.
2. Wenn sich jemand löscht bleibt der Username in der DB soweit ich weiss wird aber deaktiviert.
   Und darum kann er sich mit dem Namen nicht einloggen.

Weiter ist er doch selber schuld wenn er sich löscht und sich dann entscheidet den selben Nick wieder zuverwenden. Er soll doch einfach einen neuen Nick nehmen...

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Sarah86

danke für die antworten ... werde es ihm auch sagen, habe zwar versucht in im admin bereich unter benutzer zu finden aber selbst da gibt es ihn nicht mehr. ned so tragisch, schon richtig, soll er sich neu anmelden mit anderem namen

Andi

HI :)

eine Alternative wäre, den User per phpMyAdmin wieder zu aktivieren.
Dazu einfach in der Usertabelle, im Feld user_stat eine 1 eintragen und ggf. die anderen Daten wieder aktualisieren. Wichtig dabei wäre die mailadresse, weil er die braucht um sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.
schön´s Grüssle, Andi