Bilder auslagern auf anderen Server!?

Begonnen von Energy-drink, 30 Dezember 2005, 17:08:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Energy-drink

hi

ich ziehe gerade mit einem MX um und würde gerne die Bilder die im CPG gewesen sind auf dem server belassen das CPG aber mit auf meinen neuen server nehmen.

Das heisst im Klartext das die Bilder weiterhin auf www.test.de bleiben sollen (Server A)
aber das MX und die Gallery auf www.test2.de ist (Server B)

Ist das möglich und wenn ja was muss ich wo einstellen das er die bilder aus dem alten server liest?? von mir aus kann dort die install des MX bestehen bleiben wenn das von nöten ist.

2 Frage geht die Batch funktion von Server B auf Server A ??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Moin  :)

ich sag mal pauschal 2x Nein...

Wenn das Coppermine-Forum und die Coppermine-Doku nichts gegenteiliges hergeben ;)
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Also du meinst Quasie !

Wenn nicht dafür vorgesehen wird es sehr viel aufwand werden das so umzubauen.

LG

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

RiotheRat

Zitat von: schnikemike am 30 Dezember 2005, 17:48:04Also du meinst Quasie !

Wenn nicht dafür vorgesehen wird es sehr viel aufwand werden das so umzubauen.

Was soll uns dieser "wirre" Beitrag sagen? Ein Beitrag um des Beitrags willen? Eine Frage? Eine Antwort? Irgendwas? Ich interpretiere daraus: "Es steht ein Pferd auf dem Flur..." ... und jetzt?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

schnikemike

Ich hätte fragen sollen ob  Andi es Technisch auschliesst.

Marodeur

Zitat von: Energy-drink am 30 Dezember 2005, 17:08:00
Das heisst im Klartext das die Bilder weiterhin auf www.test.de bleiben sollen (Server A)
aber das MX und die Gallery auf www.test2.de ist (Server B)

Hi, ich hab mich mit der Coppermine noch nicht so intensiv beschäftigt, aber ich glaub, die einzige Möglichkeit, die du hättest, wär das Album-Verzeichnis virtuell auf den anderen Server einzubinden.
Also nichts mit WWW, sondern direkt auf Dateiebene. Dazu muss du auf beiden Systemen aber die Möglichkeit haben, NFS zu benutzen (NetFileSystem). Mit anderen Worten: Dir sollten die Kisten gehören und du solltest dich mit Linux auskennen.

Wenn du dann von /www/ nach /www/album gehst, landest du automatisch auf dem anderen Server. Dadurch sind auch alle anderen Dinge, wie Batch wieder möglich.

cu, Ralf
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

schnikemike

Ein sehr guter Ansatz. 

Leider gibt es in diesem Fall nur auf einem Server die möglichkeit.

Somit ist es wohl Technisch ausgeschlossen!??

Im coppermine Forum sowie über googel ist leider nichts vergleichbares zu finden was zu einer Lösung führt.

LG

RiotheRat

Bei technisch sehr versierten Anwendern die über bestimmte Systemkonfigurationen verfügen kann es gehen. "Kann" daher weil ungetestet. Für alle anderen muss die Antwort "Nein" lauten.

Bei Energy-drink mag das ja jetzt durch den Umzug ein Sonderfall sein, aber ansonsten ist WebSpace heutzutage doch zu so einem Allgemeingut und bezahlbar geworden dass eigentlich niemand den Cutter ansetzen muss und sein Zeug irgendwo stückweise hin zu portionieren.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...