Probleme beim Batch-Upload (Coppermine)

Begonnen von Selkie, 21 Dezember 2005, 12:25:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Selkie

Hallo zusammen,

seit dem Update auf die 1.7 bekomme ich beim Upload (per Batch) in der Coppermine-Galerie folgende Fehlermeldung:

"Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/vxxxxxx/includes/mx_themes.php on line 466"

Mein Provider meint, das ich den Wert für "set_time_limit" selber setzen kann. Eine suche in den Sourcen brachte jedoch keinen Erfolg.

Weiß jemand wo ich diesen Wert ändern kann?

schnikemike

dazu mal das hier ! ist zwar nicht coppermine aber der selbe fehler.

Energy beschreib es irgewonin der mitte

Versuch es malmit der auswahl weniger Fotos.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

jubilee

BOARDSUCHE VERWENDEN !

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_3

Kann doch nicht sein, das hier solche Fragen (die zudem JEDER Webmaster der PHP-Skripte verwendet sowieso aus eigenem Wissen beantworten können sollte), x-mal gestellt werden.

Gewöhnt euch das endlich einmal an !

schnikemike

Jap ! Hattest ja nicht mich gemeint! oder ?

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

jubilee

ZitatJap ! Hattest ja nicht mich gemeint! oder ?
Hast ja nicht gefragt, oder ?

Selkie

Zitat von: jubilee am 22 Dezember 2005, 18:43:53
BOARDSUCHE VERWENDEN !

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_3

Kann doch nicht sein, das hier solche Fragen (die zudem JEDER Webmaster der PHP-Skripte verwendet sowieso aus eigenem Wissen beantworten können sollte), x-mal gestellt werden.

Gewöhnt euch das endlich einmal an !

Ähmm,

ich habe die Boardsuche verwendet. Auch sehe ich mich eigentlich als einen erfahrenen Seitenbetreiber an.
Da ich immer mit der bisherigen Version (1.6) die Bilder hochladen konnte, und mit der Version 1.7 plötzlich nicht mehr habe ich mir mal erlaubt diese Frage zu stellen!  :mad:

Die Suche im Forum ergab für mich keine brachbaren Informationen, da ich angenommen hatte, das der Wert irgendwo in der neuen Version neu gesetzt worden ist!

Ich stelle eigentlich sehr selten heir Fragen, da ich eure kostbare Zeit nicht verwenden möchte, um andere Leuts Probleme zu lösen. Finde daher deine Reaktion auf meinem Beitrag sehr überzogen. (Kann man auch anders ausdrücken!)

Möchte jetzt hier auch nicht weiter darauf eingehen. Denke das Andi diesen scheinbar absolut überflüssigen Thread zu meiner Frage löschen bzw. schließen kann!

jubilee

Unter dem Suchbegriff
Maximum execution time
Hättest Du genau den Artikel gefunden, aus dem Schnikemike zitiert hat.

Zitatda ich angenommen hatte, das der Wert irgendwo in der neuen Version neu gesetzt worden ist!
Ein vergelich mit Deiner php-info hätte hier Klarheit gebracht.
Es wird kaum ein Script den Wert von 30 Sekunden für die max_exec_time noch heruntersetzen. Davon kannst Du ausgehen.

ZitatAuch sehe ich mich eigentlich als einen erfahrenen Seitenbetreiber an
Dann solltest Du die Grundeinstellungen deiner Server und was diese bedeuten auch kennen.

ZitatFinde daher deine Reaktion auf meinem Beitrag sehr überzogen. (Kann man auch anders ausdrücken!)
Dem mag so sein. Nur wenn man das schon einige 100x freundlich geschrieben hat, dann sollte das auch langsam einmal beherzigt werden. Gerade von Usern die schon länger hier sind, kann man das erwarten.

ZitatDenke das Andi diesen scheinbar absolut überflüssigen Thread zu meiner Frage löschen bzw. schließen kann!
Da siehst Du etwas falsch. Nicht nur der Thread ZU der Frage ist überflüssig.

Selkie

Nochmal ...

bei der Version 1.6 klappte alles bestens. Bei Version 1.7 NICHT MEHR! Was hat das mit der php.ini zu tun?

Ich möchte hier keinen Streit anfangen. So dass ich darum bitte, meine überflüssige Frage zu löschen! Ok! Vieleicht war die Frage ja zu schnell gestellt, jedoch sehe ich deine reaktion darauf als ÜBERZOGEN an!

Auch finde ich deine Anspielung auf meine scheinbar fehlenden Kompetenzen sehr unfreundlich! Frage mich gerade wirklich, was das von dir soll!

GUTE NACHT!

Nachtrag: der Wert steht auf 30! Frage mich, warum unter der Version 1.6 keine Fehlermeldung gekommen ist???

Setze den Wert höher und gut ist! Sorry an dieser Stelle das ich für meine dummheit das Forum Mißbracht habe!  :thumbdown:

Andi

Haaaalloooo  :D

beruhigt Euch und Friede sei mit Euch, es ist bald Weihnachten.....

Von der 0.1.6 zu 0.1.7 hat sich an den Servereinstellungen bzw. an der Serverkonfiguration, die das pragmaMx vornimmt und benötigt nichts geändert.
Vielleicht liegt es wirklich nur temporär an einer Serverstörung oder dass wirklich die Bilder entweder zu viele oder zu gross sind
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Zitatbei der Version 1.6 klappte alles bestens. Bei Version 1.7 NICHT MEHR! Was hat das mit der php.ini zu tun?

Zitatoder dass wirklich die Bilder entweder zu viele oder zu gross sind
Genau das vermute ich auch. Zudem können noch weitere laufende Prozesse auf dem Server, temporär hohe Lasten etc... Schuld sein.