Nach der Installation ; Warnung im Editor

Begonnen von Fear, 18 Dezember 2005, 16:10:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fear

Hallo zusammen,

hab gestern mit klasse Unterstützung einiger Nachteulen das erst mal Pragmaxx ins rollen gebracht und auch gleich etliche neue Sachen zum einbauen probiert. Hat alles soweit optimal funktioniert. Hab auch etliche Fehler gemacht aber das war ned so schlimm, da ich eh nur alles mal testen wollte und neu angefangen habe.

Jetzt hab ich das System in der Grundausgabe wieder aufgespielt und da mir gestern gesagt wurde der Editor sei schon drin wollte ich diesen auch erstmal begutachten.

Nun klicke ich auf Editor und oben bekomme ich folgende Meldung:

Warnung:

! Die Datei "spaw/editor_cnf.php" ist nicht vorhanden !

Muß ich diese Datei erst aufspielen? Wenn ja, wo kann ich die bekommen?
Oder muß ich etwas anderes anwenden?

Der Editor lässt sich auch nicht aktivieren.

Danke
Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt

JoergK

Log Dich mal als Admin ein, ruf die Konfiguration für den Editor (http://www.ihre.url/admin.php?op=ReadEditor) auf und speicher einmal ohne Änderungen ab. Es kommt dann zwar die Fehlermeldung, dass die Konfigurationsdatei nicht existiert, aber nach kurzer Zeit wird die Seite dann neu geladen und jetzt existiert die editor_cnf.php.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Fear

hmmm

okay hab den link aufgerufen , nichts verändert und bin unten auf "speichern" es hat neu geladen, die Meldung ist immer noch da und die Datei nicht ???

Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt

RiotheRat

Guck mal in Deinem FTP-Programm nach welche Rechte der Ordner "spaw" auf Deinem Webspace hat. Damit das Setup-Script da irgendwelche Dateien ablegen kann muss der Ordner CHMOD 777 haben.

In den meisten FTP-Programmen funktioniert das mit "Rechtsklick". Mit dem FTP-Server verbinden und Rechtsklick auf den betreffenden Ordner / die betreffende Datei. Dann kommt meist ein Dialog a la "CHMOD". Dort kannst Du die Eigenschaften einsehen / ändern.

Guck mal und ändere es ggfls. entsprechend. Sollte es dann immer noch nicht klappen, nochmal melden.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Fear

Jupp, das hat geklappt.

Sollte man vielleicht im Handbuch noch erwähnen bei den Rechtevergaben, da steht nämlich nur ne Vergabe für :

spaw/config/spaw_control.config.php   666

drin.

Danke euch.

greetz
Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt