Erweiterung

Begonnen von Andreasbaggin, 18 Dezember 2005, 15:26:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreasbaggin

Hallo alle zusammen,

Ich würd gerne Webspace, Domains, Radiostreams etc vermieten.
Und würde deshalb gerne das ganze Portal umbauen.
Vorgesehen habe ich z.B. wenn sich jemand einloggt das nicht nur Benutzername,E-Mail-Adresse, Richtiger Name: Meine Homepage.... erscheint sondern auch.
Kundennummer, Vorname, Nachname, Adresse, PLZ & ORT, Telefon, Telefax, Homepage, Serverip, Kundenlogin vom Confixx, Kundenpasswort vom Confixx u.s.w!
Welche Dateien müsste ich umändern um das umsetzen können.
Ich werd die Registierung nacher deaktivieren nur das der Admin die User selbst einrichten kann.
Das andere brauche ich erstmal nicht.

Gibts da etwas ähnliches fertiges?

mfg
Andreas Baggin

jubilee

Hallo !
Suche einmal im Forum nach mx_userfunctions_options.
Durch editieren dieser Datei kannst Du weitere Felder für die Anmeldung bereitstellen.

ZitatIch werd die Registierung nacher deaktivieren nur das der Admin die User selbst einrichten kann.
Es gibt imn den Einstellungen auch mehrere Registrierungsoptionen in denen sich der User zwar selbst registrieren kann, aber trotzdem noch vom Admin freigeschaltet werden muss bevor er sich einloggen kann.
Evt. ist das auch noch eine alternative.

MfG
jubilee

Andreasbaggin

Ich möchte nur Kunden die ein Bestellformularscript ausfüllen dort sind die Felder vordefiniert.
Die trag ich dann manuell ein (aber das will ich nicht über phpmyadmin machen.)
Und ich möchte das die User nacher wenn die sich einloggen das so sehen wie hier
http://www.host-your-page.de/pragmx/index.htm

Mehr sollen die nacher gar nicht können!

schnikemike

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Andreasbaggin

Danke für deine Antwort.

Nur hilft mir das leider gar nicht weiter.
Wenn ich das aktiviere kann der User nur selbst die Daten eintragen.
Es muss aber genau das Gegenteil der Fall sein.
Ich möchte das über den Adminbereich etc eintragen kann.
Und der User soll keine Änderungen vornehmen können.


JoergK

So, hier mal ne kleine Roadmap ohne Anspruch auf Vollständigkeit  ;)


  • Modul "User_Registration" deaktivieren. Entsprechend den Registrierungslink entfernen (Theme, Blöcke, Module)
  • DB-Felder aus http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=14359.0 in DB einspielen
  • Datei includes/mx_userfunctions_options.sample.php umbenennen in mx_userfunctions_options.php und entsprechend ändern/erweitern
  • Ggfs. die Sprachdateien modules/Your_Account/languages/option-xxx.sample.php umbenennen in option-xxx.php und entsprechend ändern/erweitern
  • Modul Your_Account (modules/Your_Account/edituser.php) entsprechend umbauen, dass der User nur noch sein PW ändern kann. Die restlichen Formularfelder ändern in "hidden", damit diese Daten wieder in die DB zurückgeschrieben werden.
  • Datei admin/modules/users.php entsprechend ändern/erweitern.

Ich hoffe, dass meine Infos soweit stimmig sind und ich nix vergessen hab.


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

schnikemike

Vieleicht kann man die ausgabe für die einstellung so abändern das sie nur admins angezeigt wird   in der art    if      admin dann etc.

Da ist aber eher Joergk der richtige ansprechpartner.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

MiDett

Also das kriege ich sicherlich eh nicht so hin.
Dann lass ichs lieber ganz zuviel Quellcode sich dort für die Kleinigkeit reinzuarbeiten.
Da verbring ich mindestens 10 - 25 Stunden davor!
Naja trotzdem danke für die Antworten

mfg
Michael

JoergK

ZitatDa verbring ich mindestens 10 - 25 Stunden davor!

Meinst Du, ausser den Entwicklern - die allerdings anderweitig ausgelastet sind - und vielleicht noch einigen wenigen, die fliessend in PHP träumen können  ;D ;D , brauchen die meisten weniger dafür?

Ich hab vergleichbares vor mir, jedoch denke ich nicht, dass das vor den Feiertagen was gibt. Und Du solltest bedenken

a) Gut Ding will Weile haben
b) Ist die Website Deiner Firma Dein Aushängeschild

Da sollte es Dir schon Wert sein, mehr als nur 2-3 Stunden in die Anpassung des/eines CMS zu stecken.


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

MiDett

Zitat von: JoergK am 21 Dezember 2005, 00:28:32
b) Ist die Website Deiner Firma Dein Aushängeschild
Stimmt auch wieder!

Was baust den vergleichbares dann brauch ich nicht abbrechen.

schnikemike

#10
ZitatDa verbring ich mindestens 10 - 25 Stunden davor!

Meinst Du, ausser den Entwicklern - die allerdings anderweitig ausgelastet sind - und vielleicht noch einigen wenigen, die fliessend in PHP träumen können  Grin Grin , brauchen die meisten weniger dafür?

Ich hab vergleichbares vor mir, jedoch denke ich nicht, dass das vor den Feiertagen was gibt. Und Du solltest bedenken

a) Gut Ding will Weile haben
b) Ist die Website Deiner Firma Dein Aushängeschild

Da sollte es Dir schon Wert sein, mehr als nur 2-3 Stunden in die Anpassung des/eines CMS zu stecken.


Gruss,
JoergK
Datum/Zeit: Heute um 00:03:36
Autor: ***** *******
Zitat einfügen
Also das kriege ich sicherlich eh nicht so hin.
Dann lass ichs lieber ganz zuviel Quellcode sich dort für die Kleinigkeit reinzuarbeiten.
Da verbring ich mindestens 10 - 25 Stunden davor!
Naja trotzdem danke für die Antworten

mfg
Michael


Jap . Gedult braucht man hier.  Das ist ein Superklasse team hier welches schnell und Kompetent ist.  Wenn du hier keine 10 stunden reinstecken willst versteh ich das. Du wirst aber auch nicht alzuweit kommen ausser ein 0815 mx.

Habe mitlerweile bestimt mehrer wochen arbeit für meine seite verwendet.  (na gut nicht immer sehr effektiv)  Aber wie schon gesagt gut ding braucht halt weile.

man muss  da auch erst mal verstehen was passiert. 

Mal sehen vielleicht kommst du ja mit Hilfe noch zu deiner lösung.

Auf jedenfall stecken hier   User sowie Admins und Moderatoren alle ähnlich viel zeit rein. Und kommen erst zum ziehl weil sie nicht aufgeben.



Aber wieder zurück zum Thema


LG


edit: Name geändert
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!